Jacoul stellt sich mal vor! (und ist offen für (fast) alles)

Jacoul

Mojo
Registriert
31. Dezember 2014
Reaktionspunkte
306
Ort
München
Servus, liebe, baldige MTBKollegen!

Ich, Stefan und 23 Jahre jung, habe mich nun endlich dazu entschlossen mit dem Biken richtig anzufangen. Damit meine ich alles was in Richtung All Mountain / Enduro geht. Zumindest habe ich es vor dieses Jahr anzugehen.^^ Warum?... Einfach weil ich Bock drauf hab! Erfahrung in den Bergen? Auf zwei Beinen und Skier genug, auf zwei Rädern... Null.

Bisher bin ich lediglich zur Arbeit mit dem Rad gefahren und kleinere andere Touren, weshalb ein Cube Aim bis jetzt auch gereicht hat. Derzeit such ich noch den passenden Gefährten für mich. In der engeren Auswahl stehen da ein Conway WME 827, das 2015er Cube Fritzz HPA Pro, oder evtl. ein Cheetah Enduro MountainSprit. Vll. hat ja jemand noch andere Ideen für mich? Wie schon gesagt hab ich vor auf kurz oder lang, alles mögliche in den Bergen zu fahren, natürlich soweit es meine Fahrtechnik zulässt. ;)

Einen Alpencross hab ich für dieses Jahr auch schon geplant. Wird eine für euch wohl eher langweilige Route, aber man muss ja klein Anfangen. An meiner Kondition sollte es aufjedenfall nicht scheitern. Ich denke vom Fußball (und meiner Bodenseerunde im zarten Alter von 4-6 Jahren auf nem 12" Bike) habe ich schon eine gute Grundaußdauer, um mit zusätzlich 3 Monaten Vorbereitung hin zu kommen.

So nun komm ich zum Eigentlichen. :)
Mein Problem ist leider, dass sich außer mir keiner meiner Spezln fürs Biken interessiert. Zumindest nicht auf loserem Untergrund. Drum wollt ich mich mal vorstellen um andere Leute aus der Umgebung kennen zu lernen, mich mit ihnen auszutauschen, gerne auch gemeinsam zu fahren und freilich als Anfänger auch das ein oder andere zu lernen!

Spätestens ab mitte März will ich mein neues Bike haben und dann auch möglichst bald loslegen und am WE Touren in die Alpen zu machen. Falls ihr Bock habt mich mitzunehmen und mir schöne Routen zu zeigen. Aufgehts!!!


-Jacoul
 
komme aus garching, im norden von münchen. sprich anfangs werd ich wohl isartrails fahren und wie gesagt am wochenende öfters in die berge!
 
Grias di!

Ich bin der Chris (33) aus dem schoenen Garmisch und hab mir nach 7Jahren Hardtail und RR ein Fully gegoennt welches im April bei mir eintrudelt. Wenn`s dich mal wegen ner Tour hierrunterverschlaegt, dann kannst dich ja melden :)

cu
Chris
 
Zurück
Oben Unten