Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Ich würde es so lassen. Wenn du oben einen minimalen Rand hast, ist es doch ok.
Hast du gar keinen Rand, besteht wieder die Möglichkeit, einen Teil des Belages nicht zu nutzen.

Bremsscheiben am Auto haben in der Regel auch ein paar mm ungenutze Fläche außen.

Gruß
Niklas
 
Hatte diesen Rand in Verbindung mit der V4 und Floating-Disc auch, ist mir aber erst beim Belagswechsel aufgefallen. Hab es mit Unterlegscheiben unter dem Sattel gelöst. Bei den neuen Belägen war die ganze Zeit ein sehr unangenehmer Schleifton entstanden, nun wird die Reibfläche eigentlich komplett genutzt.
 
Woher bekomm ich denn eine Überwurfmutter (die die die Olive reindrückt) in schwarz?

Von Hope gibt es keine.
Es gibt schwarze von Goodrige aber da brauchst du dann auch die restlichen Anschlüsse weil nicht kompatibel mit Hope und auch ohne Olive funktionieren. Auch passen die nur an 6mm Stahlflexleitungen und nicht an die Kunststoffleitungen von Hope.
 
Von Hope gibt es keine.
Es gibt schwarze von Goodrige aber da brauchst du dann auch die restlichen Anschlüsse weil nicht kompatibel mit Hope und auch ohne Olive funktionieren. Auch passen die nur an 6mm Stahlflexleitungen und nicht an die Kunststoffleitungen von Hope.
Schade eigentlich. Wollte mir keine Goodridge kaufen. Bringen bei meinem Einsatzzweck so gar keinen Vorteil.
 
Soar mein Panzer hat die OP auf V4 neue Schluffen und kleinigkeiten überlebt.
DSCF0150.JPG


Einziges Problem ,der Adapter an der Gabel musste ne Anpassung durch schleifen erhalten ;) Weil die Nieten kein Platz hatten , der Spider schrammt hauchdünn an der Gabel aufnahme vorbei .
 

Anhänge

  • DSCF0150.JPG
    DSCF0150.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Das schein öfter vorzukommen bei Fox Gabeln.

Mit Hope Naben soll das Problem wohl nicht bestehen.

An der Bos Gabel gibt's mit keiner Nabe Probleme mit V4 Scheiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Fox war nich das Problem ,der Adapter von Hope musste Federn lassen :(Hätte ja für vorne den Avid Adapter dran gelassen ,aaabbbber der Größere erste Kolben benötigte mehr platz und der Avid musste dafür weichen . Und nur der Hope Adapter schrappte an den Verbindungs nieten der V4 Scheibe . Möglicher Kanidat wieso das nich so hinhaute sehe ich bei der CK Nabe ??:confused: Aber egal ich bin erstmal :herz::herz:
 
Das die Adapter zu breit sind das ist Blödsinn. Die PM/PM Adapter schließen immer innen bündig mit Gabel oder hinterer Aufnahme ab. So zumindest bei mir am Rad. Von daher können die keineswegs zu breit sein. Es gibt nur Probleme wenn die Naben bzw die Scheibenaufnahme an den Naben zu weit links sitzt.

Einzig mit den Hope Naben sind diese Probleme ausgeschlossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenns schleift liegts am Adapter oder der Nabe, aber das es nur mit Hopenaben nicht schleift, ist Blödsinn. Ich fahre eine V2 an einer Fox 40 ohne Adapter mit Deemax und es schleift absolut nichts...
 
Ich sage nur; es schleift zu 100% nichts mit den Hope Naben.

Ich hab mit DT Swiss naben auch keine Probleme.

Da aber die Adapter in keinem mir bekannten Fall über die Aufnahme überstehen, scheiden die Adapter als Ursache grundsätzlich aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manitou Nixxon / Sherman, Fox 36

Das die Adapter zu breit sind das ist Blödsinn. Die PM/PM Adapter schließen immer innen bündig mit Gabel oder hinterer Aufnahme ab. So zumindest bei mir am Rad. Von daher können die keineswegs zu breit sein. Es gibt nur Probleme wenn die Naben bzw die Scheibenaufnahme an den Naben zu weit links sitzt.

Einzig mit den Hope Naben sind diese Probleme ausgeschlossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist kein Blödsinn. Die Adapter schließen auch nicht alle, schon gar nicht immer Bündig, mit der PM Aufnahme ab. Und am Rahmen schon mal gar nicht. Wenn du dir mal die Adapter Verschiedener Hersteller ansiehst siehst du das die Bohrungen für sie Aufnahme unterschiedlich sind also gar nicht immer an der selben stelle sitzen können. Blödsinn ist es von seinem Bike auf alle anderen zu schließen. Mit so pauschalen Sprüchen wie "mit Hope Naben ist das ausgeschlossen" sollte man auch sehr vorsichtig sein denn selbst mit denen passt es nicht immer. Gerade wieder erlebt Hope Nabe, Hope Bremsscheibe Hope Adapter und trotzdem schleift die Scheibe am Adapter. Was schon daran liegt das auch nicht alle Hope Scheiben gleich sind.

Ich sage nur; es schleift zu 100% nichts mit den Hope Naben.

Ich hab mit DT Swiss naben auch keine Probleme.

Da aber die Adapter in keinem mir bekannten Fall über die Aufnahme überstehen, scheiden die Adapter als Ursache grundsätzlich aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieviele Fälle kennst du ??
 
Exakt 6 Leute fahren bei uns Hope Naben mit Hope Bremsen.

In keinem Fall (mich eingeschlossen) stehen Adapter über.

Ok ich kenn jetzt nur ein paar Fälle auf die Masse betrachtet; aber solche "Toleranzen" kann ich nicht bestätigen.

Mit waren bisher auch nur Fälle bekannt, dass es wohl in Verbindung mit Fox Gabeln Probleme geben kann zwecks Freigängigkeit; und hier hieß es, Hope Bremsscheibe und Hope Nabe und dann passt das auch bei Fox; oder halt feilen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau ! Du kennst 6 von wie viel Bikes Weltweit ?
Da wäre ich mit Aussagen wie "Grundsätzlich" und "immer" etwas sparsamer.
Wenn ich dir schreibe das ich schon das Gegenteil erlebt habe ist das auch kein Blödsinn.
 
Man könnte das ja auch mal messen. Evtl ist ja auch die Gewindebohrung in der Gabel etwas weiter innen dass der Adapter innen übersteht.

Wär mir jetzt ein leichtes, meinen Adapter zu demontieren und Lochmitte zu Außenseite rechts zu messen.

Das könnte man sofort vergleichen und das lässt Rückschlüsse zu ob es am Adapter oder an der Gabel liegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie auch immer ,wenns nicht passt wirds passend gemacht :D Und wenn es auch ein anderer Adapter gewesen wäre ,wäre es ja auch dazu gekommen den passend zu kriegen ;):bier: Man könnte es ja auch an Fertigungstoleranzen fest machen :cool: und die Summe aller Teile ergab halt das es nich passen wollte :cool: Hinten wars ja kein problem und passte ja auf Anhieb :daumen:
 
Wie auch immer ,wenns nicht passt wirds passend gemacht :D Und wenn es auch ein anderer Adapter gewesen wäre ,wäre es ja auch dazu gekommen den passend zu kriegen ;):bier: Man könnte es ja auch an Fertigungstoleranzen fest machen :cool: und die Summe aller Teile ergab halt das es nich passen wollte :cool: Hinten wars ja kein problem und passte ja auf Anhieb :daumen:
:daumen::bier:
 
Nur mal so als Beispiel:
Gabel xfusion vengeance 170, v4 , 203er Scheibe, adapter + nabe von hope: adapter musste minimal abgeschliffen werden....
 
Zurück
Oben Unten