Solid Strike Black Star 2015 --> Anfängertauglich?

Meins kommt hoffentlich morgen.
Anstelle des Fenders habe ich mir den hier geholt.
Der ist billiger und schütz auch die Einsteller usw.
 

Anhänge

  • mudguard-long-129111.jpg
    mudguard-long-129111.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 17
@Oskill: Thema Witz: Verlänger den doch mal bitte wie von Dir vorgeschlagen... und dann einmal beherzt und kräftig EINFEDERN :-D

Spass bei Seite.... wenn du bei ausgebauter Feder komplett den Hinterbau komprimierst, so wirst Du feststellen, dass da noch so ca. 2 mm zum unteren Umlenkhebel sind - um trotzdem den Dreck effektiv abzufangen, hat es hinten die Flosse dran.
Als nächstes musst Du bedenken, dass Du noch 20 mm Kolbenhub an Sag hast, folglich im Fahrbetrieb der Fender meistens 20 mm tiefer steht. Die nicht-vorhandene Zugstufeneinstellschrsaube wird dann noch vollgedreckt, und vielleicht die unterste Windung der Feder.

Wenn Du einen Luftdämpfer hast, solltest Du die Kolbenstange vor Steinschlag schützen - diese ist beim Vivid Air oben, und da schützt der Fender optimal. Luftdämpfer sind auch die einzigen Dämpfer, wo der Fender wirklich notwendig ist - Coil-Dämpfer fahre ich seit 2009 derart positioniert, nie was passiert ausser 1 mal Kolbenstange gebrochen. Und ich fahr viel, und auch viel bei Scheisswetter.
 
Ich hab mir meinen Fender selbst gebastelt. Dazu einen ca 1cm Schaumstoffstreifen drunter geklebt und damit kann man den gesamten Dämpferbereich abdecken, da durch den größeren Abstand kein Kontakt zum Hebel entsteht.
Wers länger haben will, kann ja auch einfach ein Stück Gummi, z.B. von einem alten Schlauch unten ankleben. Damit gibts dann auch keine Probleme bei Kontakt mit dem unteren Hebel.
 
ok
Danke für die Aufklärung
das Coil Dämpfer da so unempfindlich sind wusste ich nicht
mit dem SAG sieht die Sache natürlich schon viel besser aus
aber auf den ersten Blick wirkt der Fender doch viel zu klein
 
Aber hallo, wenn man sich die Entwicklung des Dollars vom letzten Jahr anschaut kommt's einem hoch...
Und je teure die eingekauften Parts bzw. die in Dollar zu zahlenden Rahmenbauer, umso höher wird dann leider das fertige Bike.
Wen es interessiert, das hier ist der Link :
http://www.finanzen.net/devisen/dollar/chart

chart.png


Wenn einem bei dem Diagramm nicht die Tränen kommen...
 

Anhänge

  • chart.png
    chart.png
    22,4 KB · Aufrufe: 48
Ok, kauf Dir n Intense, die sind billiger :-D

Spass bei Seite: Man könnte zum Beispiel auf das etwas günstigere BPS-Modell oder das Elite-Pro ausweichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ein schwarzes Pro würde mich auch mal interessieren. Mit den ganz schwarzen Vivid Air, der Dorado und dem X9 Schaltwerk gibt das ne richtig geile rabenschwarze Karre. Sieht sicher sehr geil aus...
Wenn's davon mal Bilder gäbe, dann bitte mal hier rein stellen.
 
Heißt das die Preise sinken wieder falls der Euro stärker werden sollte oder ist das eine Marketingsache und ihr finanziert teilweise durch die Preiserhöhungen das World Cup Team mit?
Freundliche Grüße

Ps: Preise sind ja immernoch vernünftig und Konkurrenzfähig und 200€ oder 300€ sind bei den Beträgen dann sicher auch verschmerzlich
 
Darum ja die Frage ob die Bikes mit stärker werdendem Euro auch wieder günstiger werden.
Und noch der Zusatz, dass die Preise immer noch vernünftig sind.

Sollte es so sein, dass das neu gebildete Wold Cup Team dadurch unterstützt werden habe ich auch nichts dagegen, weil es dem Sport zu gute kommt.

Bitte versteht meinen Standpunkt nicht falsch.
 
Ich denke wenn ein Unternehmen zu Werbezwecken die Preise so drastisch erhöhen muss, dann läuft etwas falsch. Das sollte im Budget drin sein und es wird auch sicher nicht nur aus der Solid Kasse bezahlt. Dafür hat man ja Sponsoren und Werbepartner.
Außerdem besteht doch das Team schon lange. Der "große" Unterschied ist Morgane Charre und mir scheint, das Mädel gehört nun nicht gerade zu den Topverdienern im Worldcup. Lotus hat ja auch nicht wegen dem F1-Einstieg die Preise erhöht um das Team zu finanzieren, um es mal ganz überspitzt zu vergleichen ;-)
Man muss auch mal realistisch bleiben und sehen, dass die Preise bisher schon beeindruckend niedrig waren. Natürlich muss man hier eher auf Schwankungen reagieren, als mit einem Produkt welches ohnehin schon großzügig kalkuliert ist.
 
Servus, für alle die noch Sorgen um den Dämpfer haben.
Ich habe einfach einen normalen Mudfender bissel gebogen, so sind auch die Einsteller geschützt.
Man kommt aber leider nicht mehr so schnell ran.
Bin Heute auf dem Hometrail gefahren und es getestet.
Schützt gut und schlägt nicht an.
Das Bike macht jeden Tag mehr Spaß!!!
 

Anhänge

  • DSC_0282.JPG
    DSC_0282.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0287.JPG
    DSC_0287.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten