Ein Traum wird wahr - Hardcore Resteverwertung - GT Zaskar Aufbau

Nun ja...Du hast ja hier auch mal fast ein komplettes Rad geschickt bekommen in Teilen. So ähnlich hab ich vor paar Tagen auch gestaunt...;) Was es alles gibt...für Dich mag das dann am wenigsten überraschend von allen hier kommen :lol:

Edit: Oh, auf der Seite vorher war ja auch noch was :eek:

Gabel: Es bleibt spannend ;) Ich glaub wir haben schon 10 Gabeln gesichtet, die hier im Keller noch rumlagen. Aber von denen kam nur eine in Frage. Aber auch die ist momentan schon wieder in Frage gestellt... Fest steht nur, dass der Schaftvorbau raus kommt und Ahead reinkommt.
Die schwarzen King sind heute alle ohne meine Beteiligung in ebay ausgelaufen. 80 Euro und mehr :eek:
Mein letzter King in rasta hat 42 gekostet. :lol: Es muss also was aus der Vorratskiste montiert werden...

Tja - Gabel?...lasst Euch überraschen. Ich muss mich auch überraschen lassen...ich weiß es echt noch nicht. Von denen, die hier rumlag, war es eine Judy XC die zur Auswahl stand...werde ich nochmal anhalten, wenns soweit ist. Judy SL scheidet aus, weil das mit neon gar nicht geht...
 
Diese Mag, die dran war scheint mir "fertig"....:heul: Federt schon noch und vielleicht war das die komplette Funktion damals :ka: Aber damit kann ich mich nicht anfreunden...

Aber eine MAG21 hab ich auch noch...die hätte wenigstens eine Restfunktion ;) , aber das ist mir als Federgabel zu filigran an dem fetten Rahmen. Genau deshalb kam die auch aus nem Klein raus damals, weil die Gabel zu zierlich ist (die Krone könnte ich tauschen von MC2 zu normal 1 1/8).
 
Jop das stimmt, die Mags, Quadras und Indys sind auch mehr was für Stahlrahmen nach meiner Ansicht. Ich finde eigentlich die Judys im Zaskar ganz passend... Die DH besonders, weil die SL sich mit den Stickern beißt (?). Aber dazu passt dann kein CT mehr, sondern eher Kore Aheadlite in Judyrot :)
 
Es geht zwar noch nicht richtig weiter...immer wenn ich mal bisschen Zeit habe, dann wird mal da, mal dort ein wenig am Rahmen poliert. Ansonsten treib ich mich in den lustigsten Themen hier im Forum rum und dem einen oder anderen habe ich schon per PN geschrieben, was ich mir am Zaskar vorstelle, was ich suche, was lustig aussehen könnte usw.
Die Suche nach dem ControlTech Vorbau blieb auch nicht ungehört und von jemand, dessen Name hier im Forum auch irgendwas mit Zaskar beinhaltet - zaskar1998, kam ein sehr guter Tipp :daumen: (um ehrlich zu sein kamen täglich mehrere gute Tipps von ihm ). Aber dazu dann mehr, wenns soweit ist.

Jetzt zum Oberknaller, den ich ja schon angedeutet hatte. Dass es sowas noch gibt :hüpf:



Also: Das Thema war kaum erstellt, die ersten Anzeichen wurden richtig gedeutet, dass es sich um ein Zaskar handeln könnte, da hatte ich letztens eine PN im Briefkasten namens "Kurbel" - ne lustigerweise waren es sogar 2 Mails mit genau dem gleichen Titel. Die erste zielte darauf ab die XT Kurbel zu kaufen - wäre klar gegangen. Die 2. war aber der Hammer: Ein Foto einer hübschen Kurbel drauf, die mir jemand für dieses Projekt SPENDIEREN !!!! wollte. :eek: :eek: Das war kein Witz!

Irgendwie war ich etwas ungläubig und hab dann doch Geld angeboten...wir haben uns geeinigt, dass es ebenfalls von mir eine Spende geben wird - an eine gemeinnützige Einrichtung. Da ich bei so was immer weiß, wer es bekommen soll, poste ich das einfach mal hier und hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Euro noch dazukommt. ;) Denn ich werde auch die XT-Kurbel für diesen Zweck versteigern. Der Interessent hatte zwischenzeitlich eine andere gefunden.

http://www.baerenherz.de/

Eine weitere Auktion werde ich dann kurz danach einstellen mit irgendwas, wo dann die Spendenbestätigung zu sehen ist. Der Link nach ebay kommt dann hier oder ganz oben bei den YT in der Hoffnung, dass viele mitbieten. Vielleicht auch bei den Classicern...

Ach so...hier noch paar Bilder

Das musste es sein heute:

20150204_161938 (2).jpg


Boah... .:love:

20150204_162020 (2).jpg


Das glänzt ja mehr als der Rahmen :hüpf: ...auch wenn es auf geblitzten Bildern aus der Nähe nicht so aussehen mag...

20150204_162112 (2).jpg



Ich denk mal die Fotos von der Kurbel macht man besser nicht in einem unbedachten Moment :lol:

20150204_162204 (2).jpg


sonst endet das noch so :eek:


http://www.20min.ch/diashow/12159/10968-ebay_teekessel.jpg

oder so ...

http://i2.wp.com/www.onlinemarktpla...Sonstiges/Auktionen/kanne2.jpg?resize=414,457

Na wie auch immer...das war nun drin: Wie Weihnachten :love:

VIELEN DANK!!!!!!







20150204_162140 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150204_162020 (2).jpg
    20150204_162020 (2).jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20150204_162112 (2).jpg
    20150204_162112 (2).jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 73
  • 20150204_161938 (2).jpg
    20150204_161938 (2).jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20150204_162204 (2).jpg
    20150204_162204 (2).jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 79
  • 20150204_162140 (2).jpg
    20150204_162140 (2).jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 68
:daumen:
na die Kurbel paßt wie Ar... auf Eimer :D

da kann ich deine Freude voll und ganz verstehen und die Aktion ... wie gesagt ... super :daumen:

Gruß Holger
 
Die Themen von Holger sind aber auch immer sehr minutiös aufgebaut, mit einer tollen Beschreibung und Fantasistützen in vielen schönen Bildern! Da gibt sich jemand richtig mühe und vehikuliert seine Freude an der Leidenschaft. Auch erstickt man nicht an der borniertheit einer Marke, im Gegenteil zu dem was der Pseudo vermittelt! Diese ganzen Zutaten werden auch in zahlreichen Themen durch rege Teilnahme und lustige Vorfälle gewürzt...
 
Da gibt sich jemand richtig mühe und vehikuliert seine Freude an der Leidenschaft.
ja das stimmt, hätte es nicht besser sagen können, macht immer spaß zu lesen. und jetzt auch noch ein 93er zaskar mit gt-kurbel - das ist echt klasse :daumen: viel besserer rahmen als das hardgroovecore vorher :lol:

Auch erstickt man nicht an der borniertheit einer Marke, im Gegenteil zu dem was der Pseudo vermittelt!

gefällt mir auch, besonders die liebevolle cannondale-rettung kürzlich. auch in der w124-liebe erkenne ich parallele interessen (nienienie hätte ich mein t-modell weggeben sollen :wut:)
 
Genau so ist es wie der Prinz das beschreibt und der coast es eben grade zitiert hat:daumen:

aber für die lustigen Vorfälle (hier die geschenkte Kurbel, in anderen Themen exlodierte Dämpfer :eek:) kann ich gar nicht beeinflussen. Die passieren hat, aber dann sollen andere wenigstens gewarnt werden oder sich einfach mitfreuen...wie es jedem gefällt.

Auch die rege Teilnahme kann ich nicht beeinflussen. Ich freu mich aber drüber ;). Ich verpack das alles nur so wie ich es auch gerne lese. Mit vielen Bildern, mit lustigen Sprüchen, auch mal mit Missgeschicken. Solange nix Schlimmeres passiert als von der Wand gebröckelter Putz beim abgeschossenen Dämpferkolben oder kleine Blutsspuren auf dem Kellerboden von "Barfuß-Schraubing":heul:

Muss heute mal suchen ob ich die Stelle in der Kellerwand noch finde, wo der Dämpfer nach nem dumpfen FUUUMP damals eingeschlagen hat :lol:

Und dann gehts auch bald mit dem Zaskar weiter. Andere Teile sind auch noch eingetrudelt gestern. Da hatte ich die Fotos von der Kurbel aber schon gemacht. Die Gabel hat dann erst die Nachbarschaft am späten Abend bei mir abgegeben :rolleyes: Ist ja nicht so, dass man jeden Tag auf solchen Krempel wartet :wut: Wie können die Nachbarn sowas nur stundenlang unterschlagen :eek:

Die muss ich mir im Tageslicht nochmal anschauen. Kann sein, dass die noch in die Schönheitsfarm muss.

20150204_201454_2.jpg




...so ganz scheint das mit der "Resteverwertung" bei mir nie zu klappen. Sattel schon geordert, Gabel schon gekauft, die geschenkte Kurbel gleicht das aber wieder aus ;)Die Spende dafür rechne ich nicht gegen...
 

Anhänge

  • 20150204_201454_2.jpg
    20150204_201454_2.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 77
Freu dich, dass es nur stunden waren! Bei mir haben die Nachbarn sich erst einen Monat später gemeldet, obwohl meine Telefonnummer auf dem Packet stand... (Der Postbote hatte keinen Abholschein hinterlassen)
 
Freu dich, dass es nur stunden waren! Bei mir haben die Nachbarn sich erst einen Monat später gemeldet, obwohl meine Telefonnummer auf dem Packet stand... (Der Postbote hatte keinen Abholschein hinterlassen)
:eek: Das ist übel....

...noch übler wars früher, wenn der gelbe Postmann keinen Zettel eingeworfen hat und das Paket wieder mit zur Post genommen hat. Einmal konnte ich nur um einen Tag verhindern, dass das Paket wieder zurückgegangen wäre ...aber jetzt haben wir einen neuen Postmann. Das ist ein Guter!! ....wobei ich nach wie vor den Eindruck habe, dass er etwas enttäuscht aus der Wäsche schaut, wenn ich die Tür aufmache statt Frau Klein-Holgi :lol: :eek: Mir gibt er auch nicht mitten auf der Straße die Pakete, wenn er mich im Ort sieht...das passiert auch nur meiner Frau...ich glaub ich muss zukünftig mal drauf bestehen, dass ich alles nur noch per Hermes geschickt bekomme :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse! :teufel: :D Unser DHL Mann hat im Haus schon seinen Ruf weg! Jeder kennt eine Geschichte, wo Pakete innerhalb des Hauses oder gar der Straße länger unterwegs waren! :)
 
Hier noch paar aktuelle Bilder. Es zieht sich irgendwie. Erst dachte ich: Jetzt hab ich alles da, aber der Vorbau fehlt ja noch ...

Genau wie ein Chris King, aber die sind etwas teuer :eek: Da muss ich erst mit einem Platzhalter arbeiten.

Hier mal paar Gabelexperimente einfach um die Optik grob abzuschätzen. Die Judy mit den dicken Rohren gefällt mir so fast am besten, aber so ne schwarze Gabel lässt die Magura hinterher farblich mehr "knallen" ... :ka: Noch bin ich ratlos...edler ist sicher die starre Gabel...
Leider ist die andere schwarze zu kurz am Schaft:heul:

20150205_165615 (2).jpg
20150205_170008 (2).jpg
20150205_170128 (2).jpg
20150205_170247 (2).jpg




Und noch der Paketinhalt aus dem anderen Thema ;)

20150207_164706 (2).jpg



Toby wird jetzt böse sein, weil das jetzt die Version aus ebay ist (zwar auch aus England, aber nicht von GIL). Egal...dafür bei 13 Pfund Listenpreis für 10 Pfund Preisvorschlag weggedrückt und innerhalb von paar Tagen da :daumen: Ob das jetzt nen Millimeter zu groß oder zu klein ist... :ka: Egal...

Und vielleicht verabschieden sich 50% der Abonnenten nun, wenn ich meine Sattelidee poste :rolleyes: Aber wir sind ja bei den Youngtimern ;) Und ein Transalp ist auch noch da, aber ich kann die Flites nicht mehr sehen. Auf jedem Classic-Rad ist ein Flite drauf :wut:



20150207_164832 (2).jpg


Das war ja aber auch die Idee : Neon :love: Irgendwie schade, dass ich meine neuen Infernos damals verkauft hab :heul:

20131103_182145 (2).jpg


Aber das wäre zuviel des Guten, so eins ist ja grad in ebay drin :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20150205_170247 (2).jpg
    20150205_170247 (2).jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20150205_170128 (2).jpg
    20150205_170128 (2).jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 67
  • 20150205_170008 (2).jpg
    20150205_170008 (2).jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20150205_165615 (2).jpg
    20150205_165615 (2).jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 79
  • 20150207_164832 (2).jpg
    20150207_164832 (2).jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 64
  • 20150207_164706 (2).jpg
    20150207_164706 (2).jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20131103_182145 (2).jpg
    20131103_182145 (2).jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 58
mach doch die judy einfach schwarz oder frage hier im forum ob wer tauscht.die judy gabs doch damals auch in schwarz zu kaufen glaube ich
 
Zurück
Oben Unten