Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Sorry, ich schreibe es einfach mal hier rein:
Mir ist beim Kelleraufräumen eben mein Nomad-Rahmen in die Finger gekommen und aufgefallen, dass er eigentlich übrig ist.:heul:
Nicht viel gefahren, nur im Sommer in den 6-8 Wochen (als ich mein anderes Bike nicht mehr hatte und das neue noch nicht) jeweils ein paar Rennen und Touren.
Liegt seither nur rum und dafür viel zu schade, so geil es auch ist! (fahre nur immer meine 29er)
Rahmen in L ohne Dämpfer(hätte ich auch ein paar) für genau 1999.- und am liebsten Abholung Nähe Ulm (auch gern probesitzen / fahren)
Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den schwarzen in L
20150125_145842.jpg
 

Anhänge

  • 20150125_145842.jpg
    20150125_145842.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 43
Hi
Hat Jemand schon mal ein gutes SETUP für den cc Inline gefunden. 85 kg und eher Soft

Danke
Servus,
ich wiege 79kg, mit Ausrüstung wahrscheinlich wie Du.
Ich fahr 18mm Sag, keine Volumen Space
HSC 1,25 Turns
LSC 10 Clicks
HSR 2,25 Turns
LSC eigentlich 10, das fühlt sich auf dem Trail am besten an, allerdings federt das HR dann, wenn man es runterfallen lässt 2 Mal nach. Das ist besser bei LSC 7. Da muss ich noch rumprobieren.
HSC: Damit kann ich Sprünge im Bikepark fahren ohne durchzuschlagen (Ich habe mich von 2 langsam runtergetastet)

Viel Spaß mit dem Teil, ich finds Super
 
Vielen Dank erstmal ! Werde dann mal testen wenn das Wetter besser ist !
Das nachfedern kann man eigentlich über die rebound ( Zugstufe) einbremsen

Gruß Friedrich
 
Frage zum Steuersatz: ich hab n Reset Konan für unten, der hat ne ordentliche Einpresstiefe, aber es ist nun so, dass ich den fast zu 2/3 von Hand rein"pressen" kann ohne dass ich dafü ein Werkzeug brauch... Passt da was mit dem Rahmen nicht???
 
Lies nochmal, sick.boy...
SC sagt von 1.65 bis 1.78m Grösse M.
Gibts jemand um 1.69 der ein Nomad fährt und eine Empfehlung hat? Vielleicht besser S?
 
Leute ist bestimmt schon angerichtet worden. Welchen Dämpfer fährt ihr?
Hab zur Auswahl den rs rc3+ debonaire oder den Fox Float X CTD Trail. Erfahrungen damit?

Danke
 
Lies nochmal, sick.boy...
SC sagt von 1.65 bis 1.78m Grösse M.
Gibts jemand um 1.69 der ein Nomad fährt und eine Empfehlung hat? Vielleicht besser S?
Bin 1,68m und fahre Größe M.
Bin zufrieden. Gerade spiele ich noch ein bisschen mit der Vorbaulänge. Bin von 50 auf 40mm gegangen. Kann durchaus sein, dass ich noch auf 35 oder 30mm runtergehe.
 
Was für ein Innelager brauch ich den fürs Nomad? Drecks Standards kenn mich garnicht aus :confused:

Passt eins für BSA 68/73mm? Dass ich 73mm brauche hab ich schonmal herausgefunden
 
Zurück
Oben Unten