Bionicon System, AlpX mit Evo 180mm, Umbau 26 auf 27.5" 12.95kg, Bremsscheiben, beste Bike Locations

Da beim Thema "Fully" durch die vielen Varianten alles auf ein Bike , dem Evo, zusammenläuft, ist seitens Produktpalette schon noch Platz für andere (neue) Themen. Da ist es nicht verkehrt sich breiter zu positionieren. Also 29" Hardtail oder Speedbike mit Starrgabel, why not. Und dann wär der Sprung zum Rennrad auch nicht mehr weit. Und warum bietet man keine Wintersportgeräte an ?? Der einzige Bikehersteller der auch Ski im Programm hat. Muss man ja nicht selber herstellen. Design reicht aus und dann zukaufen. Alleinstellungsmerkmal aber hallo. Fällt mir grad so ein so kurz vor Mitternacht. Wenns kommt bitte Beteiligung. Zurück zum Thema: 29" Fullys sehen aus wie Schwein mit Sattel. Ski heil.
 
...Und warum bietet man keine Wintersportgeräte an ?? Der einzige Bikehersteller der auch Ski im Programm hat. Muss man ja nicht selber herstellen. Design reicht aus und dann zukaufen. Alleinstellungsmerkmal aber hallo. Fällt mir grad so ein so kurz vor Mitternacht. Wenns kommt bitte Beteiligung...

Stöckli z.B. und vor ca. 10 Jahren mal Elan (neben Ski und Yachten auch Fahrräder)
Und liebe Bioniconhersteller: baut lieber weiterhin gute MtBs, gute Ski gibt es von anderen Herstellern, die so etwas seit Jahrzehnten machen.
Ist dann in etwas so wie ein Mercedes- oder BMW-MtB... bitte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hatte eine Husqvarna Nähmaschine und wie hatte ich als Kind doof geguckt:eek: ...als ich ein Husqvarna Motorrad gesehen habe.
Etwas an Bekleidung zu den tollen Bike´s ...dann passt es schon:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hatte eine Husqvarna Nähmaschine und wie hatte ich als Kind doof geguckt:eek: ...als ich ein Husqvarna Motorrad gesehen habe.
...
Wobei Husqvarna schon Ende des 19. Jahrhunderts Fahrräder gebaut hat und gleich Anfang 1900 dann Motorräder und dies bis Ende der 80er Jahre, da gins an Cagiva und dafür gabs dann schöne Husabergs aus Schweden :) Der Rest ist Geschichte (Intermezzo mit BMW und nun gehörts zu KTM).
Das mit den Nähmaschinen kam wohl im 2. Weltkrieg, so meine ich jedenfalls, ganz zu schweigen von den Kettensägen.
Genug OT - wie war nochmals das Thema hier :D ;)
 
OFFTOPIC
Das mit den Nähmaschinen kam wohl im 2. Weltkrieg
Nanana...Nähmaschinen kamen weit vor den Motorrädern. :aetsch:
Und angefangen hat alles mit Gewehren. Daher auch das Logo, das aussieht wie ein Gewehrlauf von vorne mit Kimme und Korn.
Ja, Husqvarna hat schon schöne Motorräder gebaut! Mein erstes Motorrad: Husqvarna WR 125 ´94. Danach folgten TM125 MX und noch ne GasGas 250 MC. Deshalb weiß ich auch, was das mit dem Logo auf sich hat, denn das hab ich mir mit im Jahr 2000 mit 16 dann ganz stolz in den Hinterkopf rasieren lassen. :lol:

ONTOPIC
Na ja, aber 27,5" machen Sie ja jetzt auch. Das war bei Bionicon zuerst auch out.
Und ich glaube am Tegernsee steht ein 29" Bionicon-Hardtail als Prototyp, oder?
Naja 27,5 war bei uns nie "out", nur fand (und finde ich), dass es 27.5 nicht gebraucht hat, denn der Unterschied zu 26 ist einfach gering, um den ganzen Rattenschwanz, der an Neukonstruktionen (Reifen, Gabeln, Rahmen, Laufräder, Schaltungen) folgen musste, zu rechtfertigen.
Das ändert aber nichts daran, dass wir auch das anbieten müssen, was die Magazine verlangen.
Und mittlerweile ist´s mir echt egal. Ich merke immernoch keinen Unterschied zwischen 26 und 27.5. 27.5 wird wohl bald ähnlich stabil und leicht sein können, wie 26" es vorher. Ich reg mich einfahc nur nicht mehr auf.
Vielleicht kommt ja bald mal 28", weil´s noch ein bisschen leichter irgendwo drüber rollt und dann wirklich genau die Mitte zwischen 26" und 29" darstellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ski braucht kein Mensch mehr, sobald die Jungs das "conFetti" rausbringen ;)
Ich glaube mit dem "conFetti" hat man sicher viel Spass die Skipiste runter zu heizen ...mehr aber auch nicht:(
Leider hat noch niemand von den Bionicon Jung´s einen Erfahrungsbericht darüber geschrieben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Gerät auf einem Trail zu bewegen.
 
Stöckli z.B. und vor ca. 10 Jahren mal Elan (neben Ski und Yachten auch Fahrräder)

Stimmt, hatte ich aber leider nicht mehr auf´m Radar. Gibts nicht immer noch StöckliSki?? Bei Elan wusste ich es nicht.

Und angefangen hat alles mit Gewehren. Daher auch das Logo, das aussieht wie ein Gewehrlauf von vorne mit Kimme und Korn.
Ja, Husqvarna hat schon schöne Motorräder gebaut! Mein erstes Motorrad: Husqvarna WR 125 ´94. Danach folgten TM125 MX und noch ne GasGas 250 MC. Deshalb weiß ich auch, was das mit dem Logo auf sich hat, denn das hab ich mir mit im Jahr 2000 mit 16 dann ganz stolz in den Hinterkopf rasieren lassen.

Was man so alles erfährt wenn man einen blöden Vorschlag macht. Echt interessant. Mein erstes Moped war eine Yamaha DT 80 LC. LC steht für Liquid Cooled. Damals der letzte Schrei. Die erste 80er mit Wasserkühlung!!! Steht heute noch in der Garage. Nostalgie pur. Als Frisur trug man damals Dauerwelle bis unterhalb Schulterblatt. So WollePetry mäßig. Hammerhart.
 
Na klar gibts Stöckli Ski, gefühlt fährt mindestens jeder zweite Schweizer auf Stöckli Ski :D ;)
 
Na klar gibts Stöckli Ski, gefühlt fährt mindestens jeder zweite Schweizer auf Stöckli Ski :D ;)
He, He ...ich gehe zurück ins Jahr 1972 Olympische Winterspiele in Sapporo ...Bernhard Russi mein Idol:) ....fuhr Rossignol und seit her ist es auch meine Marke. Die Stöckli Typen gehören zur Lycra und 29" Hirngewaschenen Fraction:spinner:und sind keine richtigen Biker sondern irgend welche Opfer guter MTB Shop Verkäufer, die dann mit einer Überdosis Verarschung und Fusstritt auf die Trails entlassen werden:aufreg:...wir sind Stolz auf unsere Taschenmesser und DT Swiss aber nicht auf Stöckli Bikes:wut:
 
He, He ...ich gehe zurück ins Jahr 1972 Olympische Winterspiele in Sapporo ...Bernhard Russi mein Idol:love: ....fuhr Rossignol und seit her ist es auch meine Marke. Die Stöckli Typen gehören zur Lycra und 29" Hirngewaschenen Fraction:spinner:und sind keine richtigen Biker sondern irgend welche Opfer guter MTB Shop Verkäufer, die dann mit einer Überdosis Verarschung und Fusstritt auf die Trails entlassen werden:aufreg:...wir sind Stolz auf unsere Taschenmesser und DT Swiss aber nicht auf Stöckli Bikes:wut:
Ok. die Stöckli Ski sind einfach top und die greifen auch gerne kleinen Ski Konstrukteure unter die Arme. Schuster bleib bei deinen Leisten ...sag ich:winken:

Nachtrag: Bernhard Russi fuhr auch ein Bionicon ..zu sehen auf Sommerserie 2011 «sporterlebt» reisen Tanja Frieden und Bernhard Russi mit Sack und Pack quer durch die Schweiz - vom Wallis bis nach Graubünden. er fuhr ein Bionicon Golden Willow. Aber leider fand dies bei Bionicon keine Beachtung....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte doch auch nur die Ski, weil weiter oben gefragt wurde, ob es die noch gibt. Stöckli Ski sind in der Schweiz schon ziemlich populär.
Zu den Bikes von denen kann ich nichts sagen, bin noch nie eins gefahren und kenne auch nur einen Schweizer, der eins fährt und ich glaube der fährt es nur, weil er begeisterter Skifahrer ist und somit Marketingopfer von Stöckli ;)
Ich fahr natürlich Völkl Ski, als Kind mit dem Renntiger infiziert worden und inzwischen sind es bei mir deren breite Freeridelatten (zur Zeit der BMT 109) mit Dynafitbindung. :D ;)
 
Zurück
Oben Unten