Slide Carbon 27,5 X01 2015

Hi
wir können ja evt tauschen denn ich will alles schwarz/grau haben und nicht rot weiss!wann kommt dein bike?

Am Tag der Bestellung wurde die 13. KW angegeben!
Mir ist's Wurscht, so langs nicht erst im Sommer kommt!

Tauschen können wir gern!
Kann dir Bescheid geben wenn's dann da ist!

Die X01 parts waren original alle in grau, hab mit lackstiften in mühevoller kleinarbeit rot/weiß daraus gemacht und bei den Kurbeln die 3M carbon Lackschutzfolie darüber geklebt - mal schauen, wie lange es gerade am Schaltwerk hält, evtl lass ich mir auch mal Aufkleber fertigen oder frage bei SRAM direkt mal an. Am Vorbau ist alles original von Radon belassen. Die Länge des Atlas hab ich jetzt nicht nachgemessen aber ist ja in der Produktbeschreibung zu finden - glaube 50mm. Werde auch noch die raceface crank boots an der kurbel verbauen, hab die allerdings nur in grün da und das passt leider nicht so zu der rot/weiß grauen kurbel - da kommen noch graue. Ansonsten super bike - wenn nur noch der eine trigger Hebel gebrochen wäre :-/

Selbst lackiert? Das ist ja sensationell!!! Ich hätte wahrscheinlich das halbe Bike mit angemalt!!!
 
Alles in Ordung, hier mal ein paar Bilder. Teile sind soweit ich feststellen konnte alle korrekt angezgen- Sieht schon sehr schick aus das Radl ;-)
Allerdings könnte ich mich in den A.. beißen, dass ich der Anleitung von SRAM gefolgt bin und den Triggerhebel für das Hochschalten mit 5 NM angezogen habe - Ergebnis ist ein Triggerhebel mit gebrochener Schelle :-/ Habe Radon mal angeschrieben und hoffe, sie können mir weiterhelfen. Ansonsten kann man bisher absolut nichts negatives berichten, alles prima verpackt und ordentlich zusammengeschraubt. Sobald es draußen nicht vor Salz auf den Straßen so wimmelt und der Triggerhebel wieder funktioniert geht's dann auch endlich in den Einsatz :)Anhang anzeigen 356051 Anhang anzeigen 356053 Anhang anzeigen 356054 Anhang anzeigen 356055
...die klemmung am lenker fuer die schalthebeleinheit ist gebrochen? habe ich das richtig verstanden? das ist aber suboptimal! vielleicht bekommst du ersatz auf kulanz. wie war die zugverlegung? unter dem tretlager musste ich einen groesseren bogen machen, da beim einfedern des hinterbaus die bremsleitung und huelle des schaltzuges sonst abgerissen bzw. zu arg gespannt worden waeren bzw am rahmen scheuern... aber ist ja alles kein hexenwerk. die schaffen halt auf akkord...
 
Ah ok Lackstift. Wie du siehst dachten wir es wäre orginal,sieht also professionell aus. Wo auf der Radon page findest du den hinweis zur vorbaulänge? Hat Radon bei dir nen space unter dem Vorbau gelassen? Ist auf der HP ohne Spacer. Mit ist natürlich variabler.

Also bei mir ist ein 10mm Spacer verbaut. Der Vorbeu misst 65mm Länge.
IMG_1680.JPG

...die klemmung am lenker fuer die schalthebeleinheit ist gebrochen? habe ich das richtig verstanden? das ist aber suboptimal! vielleicht bekommst du ersatz auf kulanz. wie war die zugverlegung? unter dem tretlager musste ich einen groesseren bogen machen, da beim einfedern des hinterbaus die bremsleitung und huelle des schaltzuges sonst abgerissen bzw. zu arg gespannt worden waeren bzw am rahmen scheuern... aber ist ja alles kein hexenwerk. die schaffen halt auf akkord...

Nee, es ist nur die Klemmung des Hebels für das Hochschalten gebrochen. Bei diesem lässt sich die Reichweite, bzw. der Winkel einstellen. Leider gibt es dieses Teil nicht so ohne weiteres einzeln, daher hoffe ich, dass mir Radon weiterhelfen kann, da wie bereits geschrieben, das von SRAM empfohlene Anzugsdrehmoment eingehalten wurde.
 

Anhänge

  • IMG_1680.JPG
    IMG_1680.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 35
Also bei mir ist ein 10mm Spacer verbaut. Der Vorbeu misst 65mm Länge.
Anhang anzeigen 356291



Nee, es ist nur die Klemmung des Hebels für das Hochschalten gebrochen. Bei diesem lässt sich die Reichweite, bzw. der Winkel einstellen. Leider gibt es dieses Teil nicht so ohne weiteres einzeln, daher hoffe ich, dass mir Radon weiterhelfen kann, da wie bereits geschrieben, das von SRAM empfohlene Anzugsdrehmoment eingehalten wurde.
...jetzt... ja ich weiß bescheid. den hebel kann man sogar auf die eigenen wünsche anpassen. schade! ging mir aber auch schon so an meinem müsing habe ich den ritchey wcs vorbau auch mit dem vorgegeben anzuhsdrehmoment angezogen und futsch war die schraube, welche man natürlich leicht nachbestellen kann. ich hoffe du bekommst bald erstaz!:)
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Bremsleitung hinten an die Speichen kommt. Wenn ich sie wieder nach vorne ziehe zieht sie sich nach einigen Metern wieder nach hinten. Das Problem besteht nur bei entlastetem Hinterbau. Was aber natürlich auch während der Fahrt der Fall ist...
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Bremsleitung hinten an die Speichen kommt. Wenn ich sie wieder nach vorne ziehe zieht sie sich nach einigen Metern wieder nach hinten. Das Problem besteht nur bei entlastetem Hinterbau. Was aber natürlich auch während der Fahrt der Fall ist...
Mach doch mal ein Foto ev. ist der Bremsschlauch an der Bremse nicht richtig gestellt . Gruß Bodo
 
Der X01 Rahmen hat ISCG05, oder?
Die verbaute MRP 1X Kettenführung ist aber an der Direct Mount Aufnahme montiert, an der bei anderen Modellen der Umwerfer sitzt, oder?
Also könnte ich diese durch eine MRP AMG ISCG05 Kettenführung mit Taco ersetzen, wenn ich einen Schutz unter dem Kettenblatt will?
Wäre super, wenn das jemand bestätigen könnte. :daumen:
 
Der X01 Rahmen hat ISCG05, oder?
Die verbaute MRP 1X Kettenführung ist aber an der Direct Mount Aufnahme montiert, an der bei anderen Modellen der Umwerfer sitzt, oder?
Also könnte ich diese durch eine MRP AMG ISCG05 Kettenführung mit Taco ersetzen, wenn ich einen Schutz unter dem Kettenblatt will?
Wäre super, wenn das jemand bestätigen könnte. :daumen:
Kann niemand was dazu sagen?
 
Mein neues X01 wird erst geliefert, aber ich wollte schonmal vorsorglich Schaltaugen ordern, da ich da letztes Jahr beim 2014er 8.0 mit dem verbauten keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich gehe davon aus, dass die Schaltaugen identisch sind mit letztem Jahr? Irgendwie gabs letztes Jahr aber nur eine Variante bei bike-components, die dann auch gepasst hat. Jetzt gibt es aber 4 Optionen. Typ1 und Typ2 jeweils in "Standard" und "Direct Mount" Ausführung. Kann mir wer sagen welche Variante man da jetzt benötigt? Danke schonmal!
Ich freu mich schon aufs neue Spielzeug Ende März :)
https://www.bike-components.de/de/Syntace/X-12-Schaltauge-p24465/
 
Danke boarderking und Nukem49. bike-discount scheint die verschiedenen Varianten noch nicht zu kennen. Die Schraube ist bei bike-discount allerdings "Zur Zeit nicht bestellbar"... Von dem her hat mich der Typ doch noch interessiert.
Typ2 soll laut bike-components für Liteville 601 ab Mk3 passen - wenn man sich die entsprechende Bedienungsanleitung vom Mk3 anschaut findet man auf Seite 14 und 16 Fotos. Typ2 ist offensichtlich was anderes und DirectMount für Shimano und komplett anders: http://syntace.my1.cc/liteville/pdf/Bedienungsanleitung_Liteville_601_Mk3_ver-08.pdf

Dementsprechend gehe ich stark von "Typ 1" und Standard aus... Werde ich aber erst in einem guten Monat bestätigen können ;)
 
20150221_162853.jpg
...für alle, die noch auf die Auslieferung Ihres Carbon X01 warten...freut euch darauf.
...das bike fährt sich richtig geil!!!
 

Anhänge

  • 20150221_162853.jpg
    20150221_162853.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 94
Neid: ON :anbet:
Geduld: OFF :heul:

Das Teil sieht auf den normalen Bildern schon viel geiler aus als auf der H&S / Radon Page!!!
In Natura dann bestimmt nochmal so gut!!!!!!!!!!!!!!!!
Yes. In "natura" nochmal geiler! Das geringe Gesamtgewicht ist der Knaller. Habe noch nie ein fully mit so einem niedrigen Gewicht gefahren, welches sowohl im uphill als auch im downhill solch eine überragende performance abliefert!:cool:
 
Yes. In "natura" nochmal geiler! Das geringe Gesamtgewicht ist der Knaller. Habe noch nie ein fully mit so einem niedrigen Gewicht gefahren, welches sowohl im uphill als auch im downhill solch eine überragende performance abliefert!:cool:

Hör auf jetzt, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!!!
 
DT Swiss thru bolt Hinterachse am Slide X01.
Gibt es eine Bezeichnung für das "inlay", welches am hinteren thru bolt system auf der Nicht-Antriebsseite auf der Achse sitzt und in das "kegelförmige" Carbonausfallende greift?
 
Zurück
Oben Unten