Quarterhorse in Titan

Und hier auch mal in freier Wildbahn, nicht das man meint ich halte mein Quaterhorse nur im Keller

IMG_0037[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0037[1].JPG
    IMG_0037[1].JPG
    336,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, es hatte gestern Probefahrt, nachts um 19:13 Uhr ;) Ich konnts nicht erwarten!

Rahmengröße M, bin 179cm und es war bis gestern nicht sicher, ob die Moveloc 200 nicht zu lang ist - aber perfekt!!!

Partlist:

LRS 1: Spank Subrosa (titanfarben), Hope Naben, CX Ray Speichen (von Speer gebaut) - 2040gr (leider schwere Felgen bekommen)
LRS 2: Nextie Hooked 30mm UD Carbonfelgen, Acros .74 Naben, CX Ray (auch von Speer gebaut, kommen nächste Woche)

Kurbeln: RaceFace SixC 175mm 2/3 fach Gabel: Revelation 140mm RC3 (ein Platzhalter für die Pike)
Lenker: Subrosa
Schaltung: Schaltwerk X01, Shifter XX1, Kassette X1
Reifen: hinten X-King 2.2 (wird noch dicker, 2.4er), vorne Trail King 2.2, beide RS, leichte Gummischläuche
Bremsen: Hope Race X2

fährt sich etwas Lastwagen-haft, wenn man an ein kurzes 26er Hardtail gewöhnt ist ;) hatte nen 70er Vorbau drauf und das ist für mich definitiv nix, getestet wird ein 50mm und ein 35mm die Tage, damit sollt es besser werden

Von wegen Lastwagen, war noch etwas spielen, Bunnyhop to manual ist recht einfach, Bunnyhop 3 Stufen rauf auch easy, Hinterradsachen fast schon geschenkt für so ein Radl, rollt wie Teufel! Übersetzung vorne mit nem 30er Blatt, das genau richtig.

Bilder folgen. Und ich bin soo gespannt auf den anderen LRS, sollten ca. 500gr weniger wiegen, damit dann auch unter 11kg hoffentlich :)
 
So, 35er montiert und testgesessen. Mei oh mei, das sind gefühlt Welten, jetzt sitz ich so drauf wie ich das erwartet hab und freu mich auf den Mittwoch-Nightride :)
 
"M" bei 179 und 35er Vorbau ist aber net grad Tourenlastig. ;)
Ich fahr bei 179, ein L und finde es passt Perfekt. Die Quirligkeit eines 26er erreicht man mit einem 29er eh nie.

Bin auch auf die Fotos gespannt.
 
"M" bei 179 und 35er Vorbau ist aber net grad Tourenlastig. ;)
Ich fahr bei 179, ein L und finde es passt Perfekt. Die Quirligkeit eines 26er erreicht man mit einem 29er eh nie.

Na ich sitz lieber aufrechter drauf... und mit nem L-Rahmen hätt ich die 200er Moveloc nicht reingebracht ;) und erfahrungsgemäß ballert und fliegt es sich mit 35mm wesentlich besser.

Defniere - Tourenlastig? Für mich entspannt draufsitzen...

Klar dass die Quirligkeit nicht gleich sein wird, aber mit dem 70er Vorbau und nem 68er Lenkwinkel ist man stehend schon arg weit über dem Vorderrad, das war das was ich mit Lastwagen-ähnlichem Fahrverhalten gemeint hab...
 
35mm is schon klar, selbigen fahre ich am "L" wo ich eigentlich sehr aufrecht Sitze. Ich mag es auch nicht gestreckt zu sitzen. Wir müssen ja von den Proportionen nicht gleich sein. Oberkörperlänge und so.... ;)

Für mich ist Tourenlastig: Etwas Laufruhe mit Entspannter Körperhaltung ohne Schmerzen nach 6 Stunden Biken. Dieses habe ich z.B. mit meiner 26er Transe nicht. Dieses ist maximal für 3 Stunden Schmerzfrei gut oder fürs Ballern.
 
Für mich ist Tourenlastig: Etwas Laufruhe mit Entspannter Körperhaltung ohne Schmerzen nach 6 Stunden Biken. Dieses habe ich z.B. mit meiner 26er Transe nicht. Dieses ist maximal für 3 Stunden Schmerzfrei gut oder fürs Ballern.

Hm ja... ich kann tagelang auf meinem M-Allmountain 26er mit 35er Vorbau fahren... ist natürlich an extremen Steigungen nicht mehr angenehm, dafür bergab umso mehr
 
So, zweite ausgiebige Testfahrt: 35mm Vorbau ist viel besser als der 70er. 50er teste ich noch.

Insgesamt ist das Rad einfach nur ein Traum, wiegt nix, rollt geil, ich bin verknallt! Und hab jetzt noch weniger Bedürfnis, ein Fettbike zu testen, egal wo ich gefahren, ich hatte immer mega Grip und nie das Gefühl von Unsicherheit.



Wird noch einiges geändert, u.a. rotes Zahnrad, rote Stahlflexleitungen und rote Stahlflexschaltzüge, wohl auch ne Hope M4 anstatt der X2 und ne 140er Pike.
 
Oha, wer richtig guckt ist klar im Vorteil. Ich dachte schon warum du keine Vario fährst. Die Moveloc ist natürlich der Hammer, du Glücklicher.
 
Zurück
Oben Unten