Intense UZZI VP

Aussage von Intense für Dämpfer im z.B. 951 Evo ist 16 Nm.
Mach ich aber auch nicht. Ich ziehe so fest an dass der Dämpfer sich auf dem Gleitlager dreht und nicht die Buchsen sich seitlich am Rahmen drehen.
 
Leute helft mir mal bitte: ich hatte letzte Saison öfter das Problem, gerade wenns moddrig war, das die Kette nicht vom grossen Kettenblatt aufs kleine wollte. Ich fahre am Uzzi eine Race Face SixC Kurbel mit 22/36er Race Face Turbine Blätter und einen 985er Shimano XTR High Direct Mount Umwerfer, diesen habe ich schon mit dem Dremel bearbeitet, damit er weiter nach innen schwenkt. Diese Aktion scheint nicht auszureichen. Mit den Begrenzerschrauben hatte ich auch rumprobiert.

Welche Umwerfer fahrt ihr erfolgreich am Uzzi?
 
Ah, ok. Hab auch die letztem Tage das M6 saniert. Neu gelagert, die Pulverung bearbeitet und poliert. Freu' mich auf den Wieder-Aufbau mit kompletten Luft-Fahrwerk.
 
So habe gerade meine neuen teile verbaut und gleich mal gewogen.............
Vorher 16kg..............Nacher 14.6kg 8-)
Das müsste jetzt für den Anfang reichen :D


So jetzt wieder um ca.100g leichter geworden durch den Reverse XC Vorbau 8-)

1785607-lvvb2shaf9mi-cam00436-large.jpg
 

Anhänge

  • 1785607-lvvb2shaf9mi-cam00436-large.jpg
    1785607-lvvb2shaf9mi-cam00436-large.jpg
    209 KB · Aufrufe: 115
Leute helft mir mal bitte: ich hatte letzte Saison öfter das Problem, gerade wenns moddrig war, das die Kette nicht vom grossen Kettenblatt aufs kleine wollte. Ich fahre am Uzzi eine Race Face SixC Kurbel mit 22/36er Race Face Turbine Blätter und einen 985er Shimano XTR High Direct Mount Umwerfer, diesen habe ich schon mit dem Dremel bearbeitet, damit er weiter nach innen schwenkt. Diese Aktion scheint nicht auszureichen. Mit den Begrenzerschrauben hatte ich auch rumprobiert.

Welche Umwerfer fahrt ihr erfolgreich am Uzzi?
 
Nächstes Gewichts update steht an :D ....und zwar bin ich am überlegen mir die Sun Ringle Charger Pro zu kaufen. Der Laufradsatzt wäre ca.500g leichter als mein jetztiger,das würde bedeuten das ein Uzzi unter 14kg kommen würde 8-)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Laufradsatz und was darf er noch kosten im Neuzustand??
 
Zurück
Oben Unten