Damenwahl - Gravity Pilots Ladies Treff

Ich fands auch total cool und hatte echt viel Spaß gestern! Es war einfach ne perfekte Tour und ich bin bestimmt nicht das letzte mal da gewesen. Danke für den tollen Tag!
Wie wär´s denn wenn wir uns auch mal so dort treffen um gemeinsam auszufahren und zu üben? Eure e-mail Adressen hab ich jetzt jedenfalls.

LG Aislinn
 
Zur Info für euch, ich gebe demnächst wieder einen Einsteigerkurs. :)

Fahrtechnik Basics – I


9. November 2014 10.00 Uhr Treffpunkt: Wiesbaden (Parkplatz Fasanerie)

Alter: ab 16 Jahren Teilnehmer: 5 – 8 Niveau: I

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer die keine oder nur geringe Vorkenntnisse mit dem Mountainbike haben. Ziel ist die Vermittlung von fahrtechnischen Grundkenntnissen in überwiegend flachem Gelände, Abbau von Unsicherheiten oder Ängsten und Bewältigung kleiner Hindernisse im Gelände.

Kursinhalte:
 Bike-Check
 Grund- und Aktivposition beim Fahren
 Bremstechnik
 Bewältigung kleiner Hindernisse
 Anwenden und Üben des Gelernten auf dem Singletrail
 Darüber hinaus werden während des Kurses Sicherheits- und Umweltfragen thematisiert.

Voraussetzungen:
Zur Teilnahme am Kurs wird ein Mountainbike in technisch einwandfreiem Zustand benötigt. Die Teilnehmer sollten über eine gewisse Grundsportlichkeit sowie Grundausdauer verfügen. Es besteht bei allen Kursen Helmpflicht!

Kursdauer: 4 Stunden

Bei Interesse bitte hier melden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ich glaube der ist schon voll und ev. nur für Mitglieder der Gravity Pilots, weiß ich nicht genau.
 
Ist Technik-Training nur for ladies only? Ich als tapsiger CCler / Marathonler konnte auch welchen gebrauchen

Grüß Dich,
der Basic 1 Kurs am kommenden Sonntag ist schon ausgebucht.
Ich werde noch einen Basic 2 demnächst ausschreiben und im kommenden Jahr schon vor Saisonbeginn einen weiteren kurs anbieten!
Solltest Du dennoch Interesse haben an Deiner Fahrtechnik zu feilen, lass es mich wissen!
Beste grüße
timmy
 
Vielen Dank an euch Ladys!!!

Mir hat es sehr große Freude bereitet mit euch zusammen, ich sags mal so (zu arbeiten)!
Danke an eure Präsenz bei allen Kursen, an die große Nachfrage und euer positives Engagement!!!
Ihr habt mir während meiner Laufzeit, in der Ausbildung zum Fahrtechniktrainer sehr dabei geholfen mein Ziel zu erreichen.
Ich bin mir sicher wir fahren uns noch öfter über den Weg.
Erinnert euch immer an das, woran wir gefeilt haben und was wir zusammen geschafft haben!
Ihr habt euch alle super gemacht und ich bin stolz darauf!

Ihr wisst wie ihr mich erreichen könnt....

Ride On (bleibt zentral)!!!
Arme gehen auf u.s.w. ;)

Viele Grüße
timmy
 
Hallo Mädels,
hat jemand von euch Lust am kommenden Sonntag (30.11.) eine Endurotour zu fahren? Bis jetzt sind wir zu zweit. Karin kommt auch mit, vorrausgesetzt sie bekommt bis Sonntag ihr Problem mit dem Hinterrad in den Griff. Startpunkt ist wahrscheinlich Wiesbaden und dann Richtung Platte oder Hohe Wurzel. Andere Vorschläge sind aber auch gerne willkommen (Feldberg? Kennt sich da vllt. jemand aus??). Wäre schön, wenn noch ein paar mitfahren würden. Ich denke es ist eine gute Gelegenheit das bisher gelernte nochmal gemeinsam zu üben bzw. zusammen einfach eine schöne Tour zu fahren.

LG
Aislinn
 
Das wäre schön, aber ich befürchte ich habe keine Zeit. Viel Arbeit im Moment. Ihr könnt ja auf jeden Fall Uhrzeit und Treffpunkt bekannt geben, vielleicht spontan. LG Dagmar
 
Die Tour fällt heute leider aus, da das Problem an Karins Fahrrad noch nicht behoben ist. Ich werde dann alleine fahren. Vielleicht klappt´s ja nächsten Sonntag.
 
Hi Mädels,
Wer von euch hat Zeit und Lust am Sonntag den 08.03. eine gemeinsame Tour zu fahren? Sind bis jetzt zu zweit. Treffpunkt und Uhrzeit werden noch festgelegt. Je nachdem wer noch mitkommen möchte.
LG
 
Hallo Mädels,
am 21. und 22.03. findet im Bikepark in Beerfelden das Ladies Open statt! Habt ihr Lust Euch dort zu treffen und zusammen zu fahren? Ich finde das eine super Gelegenheit, dass wir uns alle mal wieder sehen und etwas gemeinsam unternehmen können.
Leider kann ich nicht selber mitfahren, aber ich mache dann Bilder von Euch :)
Meldet Euch, ob ihr Lust dazu habt und welcher Tag Euch am besten passt.
Liebe Grüße
Laura
 
Gute Idee. Würde dann gerne am Sonntag hin. Sophie kommt dann auch mit. Habe mir mal das Plakat von der Veranstaltung angeschaut.
Die Dame kennen wir doch, oder :) ?
Am Sonntag starten wir übrigens von Wiesbaden aus (gegen 11 Uhr). Wer noch mitkommen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben. Genauen Treffpunkt teile ich dann persönlich mit.
LG
Aislinn
 
Hallo Mädels,
Habe kurzfristig ein Familienevent angesagt bekommen und kann leider doch nicht am WE.
Ich hoffe aber trotzdem auf ein baldiges Wiedersehen im Wald.
LG Karin
 
Hi Aislinn, da ihr wohl nur zu zweit in Beerfelden sein werdet und ich leider nicht selber fahren kann, lohnt es sich für mich nicht dort hinzukommen. Ich wünsche euch aber viel Spaß und hoffe, dass wir uns bald sehen. Viele Grüße
Laura
 
Hallo Mädels :) Bin gerade zufällig auf Euren Beitrag gestoßen und finde ihn super interessant. Bin aus der Mainzer Gegend. Falls Ihr in Zukunft noch einen Fahtechnikkurs Plant und noch Platz für ein NichtMitglied habt bin ich gerne mal dabei :) Schade das ihr am We nicht in Beerfelden seit. Bin an beiden Tagen da. Dann vielleicht bis bald mal
 
Ich überlege noch, ob wir am Sonntag hinfahren, da es morgen wahrscheinlich regnen wird und es dann am Sonntag wahrscheinlich schön matschig wird. Dafür ist es mir dann ein bisschen zu weit zu fahren. Ausserdem wird aus unsrem Hometrail bald Brennholz gemacht, da uns ein paar nette Leute vom Forst besuchen werden. Das heisst, dass wir Sonntag evtl. nochmal ausnutzen um da zu fahren. Was kaputt gemacht wird, wird eh wieder aufgebaut ;).
LG
 
Hi Mädels,
wir fahren am Samstag nach Beerfelden. Vielleicht hat ja noch jemand lust auch hinzukommen? Karin und ich haben demnächst auch vor mal am Feldberg zu fahren. Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich da ein bisschen auskennt? Sonst fahren wir halt auf eigene Faust los ;). Wäre ganz schön, wenn von uns mal wieder ein paar Mädels zusammen kommen, im Moment ist es ja sehr ruhig geworden um unsere Mädelstruppe.
LG
Aislinn
 
Hallo Mädels,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns jetzt zum Saisonstart mal wieder sehen und was gemeinsames unternehmen.
Leider kann ich an größeren Touren noch nicht teilnehmen, da ich vor 4 Wochen Mama geworden bin. Aber wie wäre es denn wenn wir uns zur Pumptrack Runde am Donnerstag um 18 Uhr mal sehen?? Dort könnte ich auch mit der Kleinen hinkommen. Gerne auch schon nächste Woche, wer wäre dabei?
LG Laura
 
Hi Laura, woooow, herzlichen Glückwunsch!!!!
Nächsten Donnerstag ist Feiertag, da werden wir bestimmt schon tagsüber unterwegs sein. Aber ansonsten bin ich da gerne mal dabei, ist ja bei mir um die Ecke und ich könnte die Kleine mal sehen :)
 
Herzlichen Glückwunsch Laura! Bin noch nie da gewesen zum Pumptrack fahren. Könnte mir das Dirtbike von meinem Freund leihen, oder gehts auch mit meinem anderen? Das Dirtbike besitzt nämlich keine Bremsen ;)
 
Zurück
Oben Unten