Paar Fragen zum Fox van r Dämpfer

Registriert
25. Februar 2015
Reaktionspunkte
1
hallo.ich hoffe ich hab den richtigen thread erwischt.

Hab nen big hit 2 erstanden von 2007.verbaut ist der van r dämpfer.brauch ich nen spezialschlüssel um die Mutter zu drehen für die Feder?wiege 87kg ca .auf der feder steht 500x?der rest ist leider nicht lesbar.hab die Mutter mal leicht mit ner zange Gegen die feder gespannt.für mein Empfinden federt der Dämpfer zu weich.

Wollt das jetzt mit ner neuen Feder probieren.nur welche??

Besten dank.

Gruß Matze
 
die 500er feder bin ich mit 75kg schon gefahren das wird zu wenig sein, die mutter die die feder hält sollte einige umdrehungen vorspannung haben einfach mit der hand nachdrehen gewinde sollte sauber sein,der van r hat keine druckstufe und funzt im big hit scheisse das heist nur über ne dickere feder hinzubekommen das er nicht durchschlägt ,gucke lieber nach einem dhx 5,0 da kannste einiges einstellen und brauchst nicht 10 federn auszuprobieren zur not etwas mehr druckstufe und gut ist ,
 
Zurück
Oben Unten