Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Das lässt der Rahmen nicht zu sonst wäre da schon rein aus Optik-Gründen die gleiche SLX dran gekommen :(

Rahmen war nunmal Schnapper und zum üben und kaputt fahren reicht hinten die normale LX erstmal
 
Hallo Gemeinde,

letzte Woche ist mein NS Surge Rahmen gekommen. Parts trudeln alle demnächst ein. Vorher würde ich jedoch den Rahmen gerne folieren lassen/bzw gegen Steinschläge etc schützen. Hat da jemand Tipps bzgl. Wie/Wo(mit)/Wie teuer.

Und an alle Surge Fahrer: Welche Gabeln habt ihr verbaut? Schwanke zwischen einer Pike und einer 34er Fox. (Billigere Alternativen erwünscht - Standrohre ab 34mm/nettes Feature wäre eine Absenkbarkeit, ist aber kein Muss).

Danke im Voraus

Ride On
 
Also ich fahre eins mit ner 55er aber keine Absenkung und ich habe nur an diversen stellen eine Folie selber angebracht von 3M die ist ziemlich stark(unterrohr,kettenstrebe,Steuerkonzept etc.)
Mehr brauchst glaub net abkleben
 
An meinem 11er oder 12 Surge hatte ich eine Lyrik Coil u-turn. Am wohlsten hab ich mich mit 155mm gefühlt. Die Absenkung hab ich ansonsten nicht benutzt.
 
Ich vermisse es an meinenden BFe auch nicht. Nur unnötige Technik die kaputte gehen kann (in meinen Augen). Alles was ich so nicht hoch komme schaff ich auch nicht mit einer 3cm tieferen Front.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Das liegt immer im Auge des Betrachters...
Ich fahre seit 2004 eine PIKE mit U Turn(am DMR TRAILSTAR) und benutze diesen sehr oft, weil es sich bergauf oder auf der Geraden mit weniger Federweg entspannter fährt.
Das hängt aber wohl immer von Rahmen und Gabelkombination ab, ob eine Absenkfunktion Sinn macht oder nicht.
An meinem aktuell neuen Radl habe ich mir wieder eine Gabel mit Absenkfunktion (DUAL AIR POSITION) drangeschraubt, und ich finde es einfach super zwischen "CC Geometrie" oder "DH Geometrie" (leicht übertrieben ) wählen zu können.
Ob das DAP System mit dem U Turn in Sachen Anfälligkeit mithalten kann, wird sich zeigen.

Kurz gesagt, ich finde Absenkbare Gabeln super, sofern sie ausfallsfrei funktionieren.
 
Ja ich fahre ja schon ziemlich nen kleinen Rahmen trotz der 160mm an der Front und ohne Absenkung komme ich auf Touren und auch berghoch echt gut zurecht mir reicht vollkommen die lockout Funktion, nur funktioniert diese leider zurzeit net
 
Fahre meinen Surge/Core Rahmen mit einer zusammengewürfelten 32er Marzocchi, 130mm Fw, sehr zufrieden. :) Hatte dort auch mal Eta Absenkung verbunden mit 150mm FW verbaut. Hat funktioniert, aber einfache 130 sind mir fast lieber.
Ein anderes aktuelles Surge bei uns im Wald wird mit einer günstigen X-Fusion Vengeance auf 150mm gefahren. Die X-Fusions gibt es günstig im Bikemarkt.

Bischen Fahrerei von letztem Jahr, gerade damit beschäftigt nicht zusehr den Bodenkontakt zu verlieren. :D


Im Aktuellen Video aus unserem Deister ist auch viel Hardtail shredderei dabei. Sehenswert.

 
... von 3M die ist ziemlich stark(unterrohr,kettenstrebe,Steuerkonzept etc.)
Mehr brauchst glaub net abkleben

Ah, interessant! Welche Folie ist das denn genau? Finde auf der Homepage nur eine für's Auto, was "Transport" angeht.

An meinem aktuell neuen Radl habe ich mir wieder eine Gabel mit Absenkfunktion (DUAL AIR POSITION) drangeschraubt, und ich finde es einfach super zwischen "CC Geometrie" oder "DH Geometrie" (leicht übertrieben ) wählen zu können.

Genau das war eben auch mein Gedanke. Habe an meinem Fully auch eine Talas, benutze die Funktion dort jedoch nie, das das Radl eh nur fürs Grobe/Park ausgelegt ist. An einem HT würde ich das ganze (momentan) jedoch als willkomene Funktion ansehen.
Zumal gibt es bei uns in München auch den ein oder anderen Pumptrack/Dirtpark, welchen ich ab und an gerne besuchen würde, ber dann eher weniger mit 150mm+.

Die Dual Position-Pike ist eigentlich schon mein heimlicher Favorit. Dank eurer zahlreichen Tipps (Danke an dieser Stelle) werde ich mich aber definitiv nochmal umschauen....ach das ist einfach immer schwer mit so einem Hang zum "Perfektionismus".

Ride On
 
Ja die Folie hab ich von meinen Händler und die ist von 3M kann die jetzt aber auch net sagen ob es die ist die du gesehen hast wegen transport
 
Echt top video! Sehr geil Peter.
Das Ding in misburg... Taugt das zum Sprünge üben? Wäre ja ne Alternative für mich :) Wo is das genau?
In Misburg springen üben... puhh. Etwas mehr als einfache Grundlagen sind schon erforderlich für die Strecke. Aber airtime und pumpen, das passt schon zum Spaß haben. Solltest du mal hin.
Schreib dazu am besten mal den Macher von dem obigen Video an, der kennt die Strecke und Leute dort besser. :)
Ansonsten bald Pumptracken in der Eilenriede... ;)
 
mal meins, schon bekannt aus Nachbarthread:D
Aktuell ergänzt durch eine KS Supernatural mit 150mm Absenkung
20140920_192438.jpg
 

Anhänge

  • 20140920_192438.jpg
    20140920_192438.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 149
Bei mir ist es ne 160mm durolux, kommt überall hoch und noch besser runter, empfinde es als optimal und kann die durolux bis jetzt nur empfehlen, gute Gabel zu guten Preisen :)

Btw. Mein stahlbock habe ich mal zum Tausch gegen ein Fully in den Bikemarkt gestellt, wenn was kommt dann wird getauscht und wenn nicht dann geht's halt munter weiter mit tablettchen und Alt Opa Rücken style :D

:bier:
 
Zurück
Oben Unten