BFe 27.5 kommt

hast schon recht karsten, das ding regelt die luftfeuchtigkeit. zigarrenfreaks benutzen sowas.
zu der zeit, als ich weniger auf trailjagd als auf jagd nach seltenen erst-/fehlpressungen (vinyl, die älteren erinnern sich...) haben wir auch gewitzelt, dass die schätze eigentlich luftdicht eingeschweisst und unter gleichbleibender wohlfühltemperatur eingelagert gehören. aktuell komme ich noch nicht mal dazu das wenige neu angeschaffte vinyl ausgiebig zu hören. glaube die godflesh habe ich anfang dezember erworben...
 
drei Fach über den Gabeln mit 1 / 8 zoll
Habe ich gerade für die Classic bfe aus voller Überzeugung gekauft, da ich mich auf eine lange Phase ohne neue Rahmen einstelle. In Zukunft wird eben eher frisch gepulvert, statt neu gekauft. Zumindest solange nichts bricht. Ich suche schon länger erfolglos einen 26er inbred zu einem fairen Preis. Nix zu machen. Andere trennen sich im neuen Markt wohl auch nicht mehr von der besten Größe.
 
brauchst Du noch eine 1 1/8 lyrik u-turn? ;)
Danke ich habe eine 1 1/8 Soloair. Das reicht. Wenn möglich kaufe ich auch noch Schallplatten. Der Klang ist erwiesen besser und von der Haltbarkeit nicht zu sprechen. Meine CDs von vor zwanzig Jahren sind bereits oxidiert. Haben Löcher in der silbernen Schicht. Von meinem Vater habe ich Platten aus den Siebzigern, die klingen wie am ersten Tag. Da gibt es schon Parallelen zu dem 650b Gelump.
 
bis jetzt zum glück nur eine cd mit "disc rott", di6 what ends when the symbols shatter... sogar engländer ;)
und 1-2 LPs mit derbem kratzer.

und jetzt bin ich raus hier. wenn ein solaris 29plus am start ist, dann bin ich wieder da...

 
Na ja...ich kann das "Gemobber" schon verstehen. Viele Stahlrahmenfahrer sind eben Puristen und Fans klassischer Technik und rennen eben nicht jeder Neuentwicklung hinterher. Ich will auch keinen Rahmen mit Uraltgeo und Felgenbremsen. Aber genau das war ja Cotic....klassisches Material aber moderne Geo. Neue Technik, aber nur wo sie wirklich Vorteile brachte. Genau deswegen kann man uralt Bremsen und z.B. 1 1/8 Gabeln und 26 Zoll eben nicht vergleichen. Tapered Gabeln bringen selbst nach Aussage von vielen Experten nicht wirklich messbare Vorteile (vielleicht im Downhill Bereich , aber der interessiert die meisten Stahlrahmen Fahrer bestimmt nicht), sondern nur häßliche Steuerrohre. 650b ist ein Witz. Als Henri Lesewitz das als Erster in seiner Glosse in der Bike schrieb lachten noch alle...so etwas absurdes, ha,ha. Und 2 Jahre später gibts nix mehr anderes. Wie gibts denn so was? Alle Räder die ich damit gefahren habe fühlten sich unhandlicher an, die Laufräder sind träger und schwerer...und was solls bringen? Rollen leichter drüber? Don't make me laugh! Just my two cents....

@Dennis: hol dir doch eine neuen Inbred 26! Die sind doch echt preiswert. Fahr den auch und liebe dieses Rad. Werd mir wahrscheinlich auch noch einen auf Lager legen....
 
Nach einem Tief kommt wieder ein Hoch.
Außer im Norden, da kommt ein Tief und ein nächstes und irgendwann mal ein Hoch. ;)

Stahlrahmen mit U-Brake von Moots in 650b, daß wird wohl der nächste Schrei. :cool: :rolleyes:

So what? ... :streit: :D
 
ist dein zeites bfe luftdicht eingeschweisst oder wird es im radhumidor gelagert?

Ehrlich gesagt war das erst der Plan. Naja, so ähnlich zumindest, im trockenen Wohnzimmer an der Wand. Bis ich festgestellt habe, dass alle Teile für noch ein Fahrrad in meinem Keller aufzufinden sind. Seitdem hab ich einfach zwei fahrbare BFe, oder auf jeden Fall immer ein fahrbereites. Ich denke, ein wenig Nässe und Luft wird den Rahmen schon nicht töten, allerhöchstens ein sehr grober Benutzerfehler oder ein Zusammenstoß mit einem motorisierten vierrädrigen Fahrzeug o.ä.
 
@ Soulist:

.........@ Dennis & Soulist.....mal angenommen es kommen doch noch 26" BFEs....bischen spekuliert ...vielleicht so im Herbst. Soll ich Euch schon mal eine Rechnung für eine Anzahlung schicken, ihr nehmt doch auf jeden Fall eine Rahmen, oder!

klar. Nach zwei bfe und einem Soul brauche ich unbedingt einen neuen bfe Rahmen. Für ein Rocket wäre das interessant gewesen, bis ich mich im Herbst verzweifelt für eine Aludose entschieden habe. Aber das Cotic Image hat bei mir leider einen Knacks bekommen, nach der Bauernfängerei mit 26 ain't dead. Aber sicher nicht das Eaven Image. Ihr müsst es ja nur ausbaden. Den Inbred suche ich nur für die Restekiste, mit Starrgabel usw. Das hat nichts mit eurem Angebot zu tun. On one bleibt Rost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Carsten...keine Kohle. Wenn da noch ein Soul Mk II da wäre könnte ich aber schwach werden...:)
Aber mal im Ernst. Nimm das bitte nicht persönlich was ich geschrieben habe. Ich mache hier niemanden einen Vorwurf. Weder dir noch Cy. Ich kann ihn sogar sehr gut verstehen. Ich bin mir ziemlich sicher dass er ganz ähnlich denkt wie ich das geschrieben habe, aber er muss ja überleben. Leider ist der Markt eben so. Der wird gesteuert durch die großen Firmen und die 90% der Kunden die eben keine solchen Freaks sind wie wie hier und denen es eben völlig egal ist was für Laufräder sie fahren. Ich finds nur krass wie die Industrie das ausnutzen kann und das für mich ,und viele andere, beste Format einfach so beerdigt wird.....aber das hatten wir ja schon. Also nix für ungut. Cotic ist nach wie vor Kult und wird das auch bleiben.
 
Verstehe ich nicht die Aussage. Wie soll sich denn ein Laden (egal ob CY oder Eaven) halten mit 26" wenn keiner bereit ist dafür Kohle hinzulegen, selbst die "Freaks" nicht?
 
Wie soll sich denn ein Laden (egal ob CY oder Eaven) halten mit 26"

Gar nicht. Deswegen müssen ja alle umstellen auf 650b. Hab ich doch oben geschrieben. Und ein paar Freaks würden schon 26 weiterfahren, aber eben zu wenig um davon zu leben. Hab ja geschrieben das ich das so sehe, aber deswegen muss ichs ja noch nicht gut finden....
 
Hoffentlich gibt es für die 26" Fangemeinde wieder mal gute Nachrichten. Schön wäre es!
Mal sehen wie die neuen Rahmen sind. o_O
Hoffentlich sorgen sie für eine bessere Stimmung.
Mal sehen ...
 
Cotic

No plans for BFe 275 at the moment. 650b wheels only fit in the current frame if you use small tyres, which kind of defeats the point IMO.

Gefällt mir · Mehr · 14. April 2014
 
das hin und her kann man ja kaum mitlesen...
ein produkt für das es eine starke nachfrage gibt (wie ja hier jetzt mehrfach erwähnt) aus dem programm zu nehmen , das muss man sich leisten können und wollen..
aber zu langes zögern und keine klaren entscheidungen führen doch nur zum scheitern..
und zum verlust von glaubwürdigkeit und verlässlichkeit...(rockets!)

am 12.02 war hier noch zu lesen das 26" und 27,5" paralell angeboten werden (1.post) ....
2 wochen später ist zu lesen das es auf einmal keine 26" m-frames mehr gibt und auch keine mehr geplant sind,
jetzt, ein paar tage später soll es wieder welche geben, aber erst im september..
vielleicht aber auch nicht....

es ist aus meiner sicht keine "schwere entscheidung" ...sondern einfach eine "zu späte entscheidung"
wie beim droppen...wenn man zögert..gehts meistens schief...

vielleicht sollte cy einfach eine entscheidung treffen,sie klar kommunizieren und durchziehen!!
alle karten auf 27,5 setzten, ein video machen "27.5 is the new 26 " und den verbleibenden 26" hardcore fans ein gutes angebot für die
noch lieferbaren 26" soul frames machen.....
dann bleiben keine enttäuschten 26" kunden übrig, cy braucht keine "angst" haben er bleibt auf 26" soul frames sitzen ..und gut ist es..
lauter lachende gesichter....
(kein ironie smiley !!)

und..ich habe im dezember noch einen 26" bfe m frame bei eaven gekauft, zum fahren nicht für die hall of fame,
mein 6.und letzter cotic rahmen seit meinem ersten bfe im jahr 2007, first batch !..falle als zukünftiger cotic kunde oder vorbesteller also weg

jetzt gehe ich eine runde fahren, im schneeregen ...allerdings mit 26x4.0 .....:D


gruss accu

(und carsten, bitte nicht wieder mit "gemobber" kommen...das passt einfach nicht...)
 
Wenn das liebe Geld knapp wird, frisst der Teufel Fliegen. Scheinbar war 2014 ja finanziell nicht das rosigste aller Jahre für Cotic.
 
Nun. Ich finde das geil. Es ist noch ein wenig hin. Mal sehen, wie die Saison verläuft und ob mir die Kohle im Herbst locker sitzt. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, noch einmal zuzugreifen. Welche Farben sollen es werden? Mattes black grape wäre auch brutal.
 
Zurück
Oben Unten