Transition Bikes *rider owned for life*

Du könntest evtl. mal dein Fahrwerkssetup überprüfen, kann sein das da was nicht passt und sonst immer locker bleiben beim springen, nicht verkrampfen.
 
Das einzige was gegen einen Dead Sailor hilft ist aktives Springen. Das heißt aktiver Absprung, aktive Flugphase und vor allem aktive Landung. Dazu hilft es klein Anzufangen und jede Phase des Sprung bewusst zu erleben und kontrollieren. Tief anfahren, auf der Rampe leicht strecken und die Landung einleiten indem Du Arme noch mehr streckst (nicht durchstrecken!!). Je nach dem wo Du landen willst nach vorne oder nach unten. Du bestimmst wo und wann Dein Vorrad den Bodenkontakt wieder erlangt. Nach der Landung den Körpereigenen Fedeweg nutzen um so sanft wie möglich zu landen.
 
Yeti weg -> Transition da! Kurzer night ride...bin begeistert! :) Fettes Dankeschön an Volker von Mountainlove!!!!

1785981-vjzpznhdvoq1-20150223_215050_lls-large.jpg
 
Der Aufbau ist dem was ich vorhabe sehr ähnlich. Bin nur am überlegen ob Pike oder float 36. eigentlich halte ich von der Pike nicht viel aber ausführlich testen konnte ich sie auch noch nicht ...

Bin auf die ersten Fahrtberichte schon gespannt.
 
Super Aufbau!

Mein Patrol wird Anfang April wohl annähernd genauso aussehen, abgesehen von ein paar Kleinteilen.

Ich vermute allgemein, das demnächst eine ganze Horde schwarzer Patrols rumfahren werden :D
 
Danke. Zur Pike kann ich momentan noch nichts sagen. Komme von der aktuellen Revelation, da fühlt sich die Pike aber "im trockenen" schon deutlich steifer und satter an.

Wer sich noch nicht bei der Farbe festgelegt hat sollte wissen, dass das mattschwarz wirklich jeden kleinen Fleck perfekt zur Geltung bringt. ;)

Bei den Rahmendetails wie Zugverlegung, Schnellspanner an der Sattelstütze und Syntaceachse statt Maxle hat Transition auf jeden Fall ein paar Sachen besser gemacht, als noch beim Bandit/Covert.

Hoffe nach dem WE kann ich dann schon etwas zum Fahrverhalten sagen.
 
hier der zwischenstand vom aufbau meines bandit in 27.5. zwar kein scout oder patrol, aber dennoch ein schönes bike! das rot ist in real wesentlich satter als im foto.
momentan noch mit 26" LRS, auch die verlegung von zügen und leitungen im tretlagerbereich ist noch nicht final, und außerdem suche ich noch das abhanden gekommene e13 tool für kurbel und innenlager. sollte noch vor ostern fertig werden.
 

Anhänge

  • Tr Bandit halb.jpg
    Tr Bandit halb.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 6
danke für die likes! unaufgefordert gibt es dafür eine teileliste (auszugsweise):
rahmen Tr Bandit 650 size M mit fox float CTD
steuersatz dartmoor ZS
gabel manitou mattoc pro
lenker/vorbau renthal fatbar lite carbon/apex 40
bremsen: formula the one mit goodridge bremsleitungen
schaltung sram x9
LRS (derzeit: hope evo pro 2 blau elox/halo 4xr/dt revo), geplant: wtb kom i23 oder dt swiss xm401
reifen (derzeit: conti RQ 2.4 26"), geplant: trailking 2.2 650B oder onza
pedale xtr trail
es fehlen u.a.:
kurbel/innenlager e13
umwerfer xt
hydraul. stütze reverb stealth/ lev integra???
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch quasi keine Restbestände wo, so ein altes Bandi 26" in M würde mir schon gut gefallen: jetzt warte ich mal bischen ab was sich so tut bei den anderen 130mm Trail Bikes mit 66/67 LW
 
@Der Kassenwart
Hab auch lange überlegt mir nen Bandit zu holen. Schade, das es - genau wie das Covert - ersetzt worden ist. Die neue Produktpalette ist ohne Frage klasse, aber irgendwie vermisse ich grad diese schönen Coverts/Bandits ein wenig. Na ja, was willste machen... :heul:
sei nicht traurig, es gibt doch noch welche! sogar heruntergesetzt wg der neuen modellgeneration. schauma bei mountainlove.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei nicht traurig, es gibt doch noch welche! sogar heruntergesetzt wg der neuen modellgeneration. schauma bei mountainlove.
Volker hat aber schon mein ganzes Geld:heul:

Aber muss ich gleich trotzdem mal nachschauen was er noch feines hat:D Habe mir allerdings erst letztes Jahr nen neues trailbike gegönnt - mit dem bin ich auch super zufrieden. Von daher ist für 2015 erstmal Schluß mit Neuanschaffungen.
 
Zurück
Oben Unten