MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Ja, der 20L ist nochmal ne spürbare Nummer größer wie der 16L.
Den Transalp 30 hab ich auch noch rumliegen.
Im Gegensatz zum Evoc hängt er wie ein Kartoffelsack am Rücken, baut wie gesagt sehr hoch, und lang nicht so fixiert am Körper wie der Evoc.
Ich nutzte den 30L nur 2x zu Testzwecken, seitdem liegt er im Keller.....
 
stimmt. ständig hängt man mit dem helm am rucksak. nervt.
war mein 1. ordentlicher bikerucksack.
bin allerdings auch recht schnell auf was kompakteres umgestiegen.
 
Daß man mit dem Helm mal am Rucksack hängen bleibt kommt bei mir nur in Verbindung mit Fullface vor und das gehört eher zur Seltenheit.
Ich bin mit meinem Deuter TransAlpin 30 super zufrieden und würde den immer wieder jedem anderen Bikerucksack vorziehen.

@damage0099
Das der TransAlpin wie ein Kartoffelsack am Rücken hängt kann ich nicht bestätigen. Auch wenn nur wenig Dinge drin sind sitzt der richtig super. Die Kompressionsriemen sollten da natürlich angezogen werden... Dann wackelt auch nichts wie ein Kartoffelsack.
 
Habe den Deuter Transalp von 2008. Hat einige AX mitgemacht. Mit 6-7kg beladen bewegt sich der mit dem deuter Hüftgurt doch ganz ordentlich, wenn es bergab etwas rüttelt.

Seit 1,5 Jahren habe ich den Evoc Freeride Trail 20L und kann sagen, der sitzt perfekt.
Durch den breiten Hüftgurt mit Gummizug und Clip ist der so am Rücken fixiert, dass man ihn
während der Abfahrt einfach vergisst.
Besser geht nicht.

Ride on
Chris
 
Zurück
Oben Unten