Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

wenn`s passt ... dann passt´s ;)
mir hat mal jemand gesagt , ich spiele zuviel mit der Waage und fahre zuwenig...:p
dem versuche ich nur entgegenzuwirken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... zuviel mit der Waage und fahre zuwenig...

Mittlerweile würde mich eine Waage doch auch mal interessieren; insbesondere Gewicht vor Tourbeginn (sauber) vs. Gewicht nach Touerende (dreggisch).

Wer sein Fahrrad liebt, der... gibt's ihm dreggisch (heute mit Höhenmetern):









Schönen Restsonntag allerseits!
 
jetzt musst ich doch mal googlen wo der liegt ;)

jo, bestimmt ne nette Steigung da hoch :daumen:

Also bei uns ist auch alles weiß...:wut:

Die Steigung musst Du Dir selbst ausrechnen, aber es ist eklig, wenn man vom Ort unten kommt. Hier ab km 14

http://www.wander-caches.de/hessen/rundwandern-zwischen-hofheim-und-eppstein-gc4aqfh/

Das DIng liegt quasi an ner senkrechten Wand...und da geht's halt in fast direktem Weg :lol: hoch...naja...fast ;)

http://www.hameister.org/foto/img/Eppstein/BlickAufDenKaisertempel2.jpg
 
20150226_150333.jpg
Entspannte Nachmittagsrunde in den Badlands am Rande des Thüringer Waldes. Ruhige 50km zum Sonne tanken.

20150226_150302.jpg
 

Anhänge

  • 20150226_150302.jpg
    20150226_150302.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20150226_150333.jpg
    20150226_150333.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 15
sieht nur ungewönlich aus , am Hardtail .... ist nur meine Meinung;)
sehe auch gerade ... sind das CarbonRohre ? was wiegt die ?
Gruß Holger
 
Ja, sieht in der Tat etwas ungewöhnlich aus. Die Gabel wiegt denke 1750g - davon gehen aber fast 650g auf den bleischweren Smartschock. Mit nem Genesis wären es wohl knapp unter 1500g.
 
Ich meine, die Gabel hätte 75mm Federweg. Nur die alten Girvin Gabeln mit Elastomerdämpfer hatten 60mm Federweg.

Das meinte ich auch mal.>:( Kommt aber rechnerisch aktuell auf runde 66mm. Liegt aber am Dämpfer. Meine frühere ELT Smart Shock hatte auch mehr Federweg. Mit dem Genesis Dämpfer sollten über 8 cm gehen.
 
Zurück
Oben Unten