Gates Rahmen?

andy2

only VIP ***** Member
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
194
Ort
Oakland twsp
Wie schaut es denn damit aus, welche Rahmen bekomme ich für Riemenantrieb? sollte ein schnelles Überlandrad werden. nein kein Crosser und auch kein Rennrad sollte ein 29er Mtb sein.
 
Hi,

was willst du schaltungstechnisch einsetzen?

Eine Option ist halt ein Stahlrahmen in den man ein Rahmenschloss einsetzen lässt. Muss halt dann wieder lackiert oder so werden, Rahmengarantie geht auch flöten...

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

Gruß
Roman
 
Nur mit Rahmenschloss ist es nicht getan.

Das antriebsseitige Yoke muss auch zum Gates Blatt passen.

Na ja, man muss ja nicht mit 60 oder 70z Blatt rangehen, kommt halt einfach auf das realisierbare System drauf an. Hier findet man viel hilfreiches auf der Gates-Seite, auch antworten die sehr schnell auf Fragen....,
 
Na ja, man muss ja nicht mit 60 oder 70z Blatt rangehen, kommt halt einfach auf das realisierbare System drauf an. Hier findet man viel hilfreiches auf der Gates-Seite, auch antworten die sehr schnell auf Fragen....,

Mir wurde z.B. bei meinem Argon FR gesagt, das es bei dem wegen des Yokes nicht geht. Und da gings nicht um ein riesen Blatt...
 
ich war kurz versucht ein altes elevated chainstays mit moderner geometrie bauen zu lassen es soll ein roloff oder alfine antrieb werden
 
ich wollte nicht bauen lassen in der hoffnung es gibt was von der stange aber wenn es denn sein muss dann lasse ich auch was anfertigen
 
PICT0152.JPG
 

Anhänge

  • PICT0152.JPG
    PICT0152.JPG
    422 KB · Aufrufe: 356
nett aber wir wohnen hier so halb auf dem land, der schulweg meiner kinder geht durch weinberge und teilweise trails ich brauche also was trailtaugliches mit mtb reifen
 
Mit Roloff oder Alfine Antrieb würde ich mir den Pipedream mal näher anschauen. Die Rahmen sind sehr gut verarbeitet. Hab gestern noch einen bei meinem Dealer in der Hand gehabt. Das war allerdings ein 26", doch den 29" habe ich auch schon begutachten dürfen.
Bei dem Rahmen hast du alle Optionen, und Trails gehen damit auch.
 
Hi,

was willst du schaltungstechnisch einsetzen?

Eine Option ist halt ein Stahlrahmen in den man ein Rahmenschloss einsetzen lässt. Muss halt dann wieder lackiert oder so werden, Rahmengarantie geht auch flöten...

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

Gruß
Roman
Vergiss es. Normale Stahlrahmen sind zu weich für Riemen, da sie sich seitlich meist soweit verbiegen, daß der Riemen verkantet (i.e. auf Dauer kaputt geht oder sofort abspringt).
Nimm einen steifen Alu Rahmen, der hinten extra dafür konstruiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten