100% eifel - die touren des herrn schraeg

Karnevalsmuffel-HQ! :lol: Ich dachte, das war immer bei mir zuhaus. Gestern haben wir auch eine 4 stündige Gegenveranstaltung zu Karnevals-Sonntag unternommen. Heute leider Dienst, aber morgen wird wieder fleißig Antikarnevalismus betrieben. :D
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Könnt' der Karnevals-HM-Vernichter wohl eine Datei mit herrlich' gelegenen Pfaden als PN auf elektrischem Wege servieren -
sehr verbunden mers wären und täten 'se auch anne Enkels -selbst unter Einsatz von Feder und Kitzeln- nitt weiterreichen....?
Neid, unverhohlener im Entstehen ist...Hast Du ein Wetterhändchen gehabt, Hubert!:daumen::love:
 
Hallo Hubert,
tolle Tour von Sonntag!

Ich war am selben Tag auch unterwegs, allerdings in Richtung Zülpich. Also weniger Höhenmeter :cool: Einfach bestes Wetter!
Wenn ich die Bilder sehe wär ich am liebsten mitgefahren.

Dafür fehlt mir allerdings noch die Kondition! :D
Ich habe dieses Jahr mit meinem Radon ZR TEAM 27,5 8.0 angefangen.
Da ich aus Eicks komme bevorzuge ich z.Z. den Eickser Busch und Altusknipp.
Welche Ecken würdest du denn für mich als Anfänger noch empfehlen? (an den Felsentrail bei uns hab ich mich schon vorsichtig herangewagt :))
Fahrtechnikkurs steht Ende April an :bier:
Ich freue mich auf den Sommer, wenn man auch mal durch den Wald fahren kann ohne fast stecken zu bleiben :lol:

Gruß Daniel
 
Du kannst auch von Eicks aus gut in Richtung Kermeter fahren, da ist's allerdings relativ "Trailfrei" durch die Wegsperrungen des Nationalparks. Alos am besten nur das befahren wo vorne kein Schild steht das ausdrücklich für Radfahrer verboten ist. Ansonsten hats du von Eicks aus genau die gleichen Möglichkeiten wie wir hier in Kommern, Richtung Gemünd, Nettersheim, Bad Münstereifel, Kreuzweingarten, is halt nur immer ner Frage der Kondition und des wollens.

Die Tour war übrigends am Montag :D und fahrtechnich eher für Fortgeschrittene. Aber ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder fängt mal an und ich bin auch noch meileinweit davon entfernt meinen Meister zu machen :D Das wichtigste hast du schonmal gemacht: dich für den MTB Sport entschieden :daumen:
 
Matschfräsen rund um die Tomburg

Heute haben wir uns mal in hoch erwürdige Gefilde vorgewagt. Von der Steinbach düsten wir gen Tomburg.
Dazwischen ne Menge Pfädchen und Prappe vom feinsten. Auf der Hahnentrift ging's schon gleich los mit der Matschfräserei

S0021107.JPG


An der Madbach Mokka pur ! Is die übergelaufen oder was ? Der Trail darum war feucht aber ok !
S0061117.JPG


Herrliches Wetterchen heute:
S0081122.JPG


Da strahlt sogar unz Hubi der alte Kastenkopp
S0131130.JPG


An der Tomburg dann kurze Rast aufm Sonnenplatz. Die Meinung der Teilnehmer zum Wetter:
S0181138.JPG


Rund um die Tomburg wurd's dann aber deftig, Matsche Pratsche überall. Kann ich ja nich verstehen wie man hier noch wandern kann. Hätt ich keine Luft, trozdem war ne Menge los hier

S0191140.JPG


Bierkastensenke haben wir auf dem Weg zum Beuelskopp auch noch eine gefunden:
S0231144.JPG


Herrlich, die Heimreise über Wiesen bei Queckenberg
S0241145.JPG


S0241146.JPG


Dann flogen wirnochmal über den Steinbachtrail, nachdem wirden Mega-Slalom an der Steinbach überlebt hatten.
Schien so als ob alles was halbwegs laufen konnte umbedingt meinte da nen Spaziergang zu machen.
Egal wir suchten das weite und den nächsten Trail:
S0281150.JPG


So entschwanden sie, die Köter und waren bis zumnächsten male nicht mehr gesehen ....
S0321154.JPG


Puh, janz schöne Plackerei heute. Zu den 45km und 900hm gesellten sich locker 5kg Matsch an Bike & Mensch, aber egal,
so is dat halt bei Tauwetter. Und liebe Tomburger: wir haben nichts kaputt gemacht, das war schon so als wir ankamen.

 
nö, meine wirkunsstätte liegt doch seit bald 4 jahren nicht weit von der quelle des bekannten purder bachs, you remember die schönen touren "vor dem krieg"?:cool:
da kommt es an solchen tagen wie heute dann zu romantischen fahrten im auto durch das tief verschneite eifgental, weil die a1 von leverkusen bis lennep ein einziger parkplatz ist, über nicht mehr erkennbare straßenzüge, die auf offenem feld unter schneeverwehungen verschwinden, vorbei an quer auf der fahrbahn liegen gebliebenen lastern.... und daheim im flachland ist heute abend alles wieder getaut.
 
nö, meine wirkunsstätte liegt doch seit bald 4 jahren nicht weit von der quelle des bekannten purder bachs, you remember die schönen touren "vor dem krieg"?:cool:
da kommt es an solchen tagen wie heute dann zu romantischen fahrten im auto durch das tief verschneite eifgental, weil die a1 von leverkusen bis lennep ein einziger parkplatz ist, über nicht mehr erkennbare straßenzüge, die auf offenem feld unter schneeverwehungen verschwinden, vorbei an quer auf der fahrbahn liegen gebliebenen lastern.... und daheim im flachland ist heute abend alles wieder getaut.

Dat wusste ich ja noch und die Fahrt zur Arbeit klingt eeecht idyllisch. Mein Brötchengeber hat sich entschlossen meine Kollegen und mich wieder nach Köln zu verfrachten, nicht in den Turm, aber knapp daneben. Find ich gut, quasi mit dem Rad zur Arbeit. Vielleicht können wir dieses Frühjahr mal ein Veteranentreffen veranstalten. Jetzt aber Schluss mit off topic, sonst wird der schreag noch ganz gerade.
 
NöNö ich bin toleranter Eifelaner auch wenn sich das wiederspricht :D ,plauscht ruhig weiter.
Veteranentreffen hört sich gut an, bin zwar (noch) kein Veteran melde aber spontan schonmal Interesse an.
Könnte auch als Streckenkundiger im Raum Rureifel dienen,falls einer derälteren Herren vergessen hat wo's lang geht :D
 
Watt wäre die Welt ohne datt Rausjerutschte und die Touren des Hörrn Schraeg!
Die "Dorflinde" nebst Gebetshäusschen waren klare Indikatoren nitt Monschau-Mützenicher Webcam-Standort zu sein;
die Signatur Neugier erregte - die Gattin hat ca. 7 Minuten gebraucht um Dich auf Google-Maps punktgenau als "Großgrundbesitzer"
vonne Datscha in Wehrshofen (da mußte noch wenig im Mittelalter recherchiert werden) zu identifizieren...:eek:
De Frouw freut sich wie Hulle und träumt von NSA-Karriere - bis zum Eintreffen der Helis könnt mers im Ernstfall nur noch ett
Portmonnaie innen Rucksack werfen - die Welt ist schlecht!:D;) Ride on, der Pete -
jetzt schnell raus hier - sonst finden mers uns auch noch anne Pampies-Wechselstationen wieder, treu betreut!:daumen::love:
 
Booaah! Selbst DIE haben da reingepasst!;) :D
@ Pete

Jute Reschersche 100% rischtisch!
InneEifelumjebungskundijer wa?
Nette Besucher könnten sich "aufe Datscha" auch mal einen Kaffee (oder auch was anderes) erhaschen!;)

So sind se, die Kerneifelaner! Aussen rauh, aber herzlich biss auffe Lederhaut wenn mer se kennt!:love::daumen: LG, der Pete.
 
Oil of Olef - braune Prappe für den guten Tänk


Samstag morgen, geraschel auf dem Trail .... die Köter sind los ! Wieder auf der Suche nach dem nächsten Matschloch ... der Harvester hat gespurt, man muss es nur finden. Oil of Olef ? Ja Nichts ist besser für die Haut als braune Pampe frisch vom Vorderrad auf die Wange gespritzt. Doch halt!!! Was war das ? Gefrorener Boden .... die Nacht war zu kalt ! Also gingen wir in entfernten Gefilden auf die suche. Erstmal laaaaaange bergauf zum Kohlweg. Alles gefroren hier oben, is kla is ja noch höher als zu Haus wir Plödis ! Der Eulenweg gab dann beim allseits bekannten Misthaufen eine kurze Kostprobe der braunen Prappe, leider roch die etwas verdächtig so das alle Mitreisenden erstmal zaghaft um das Matschloch zirkelten. Der Pfad war dann allerliebst, schön im Sonnenhang ziehen sich Serpentinchen hinab. Bisschen rutschig aber kein Problem für die Nobby erprobte Kötergarde.


Herrlich !


Alles jefrooore!


Üüüülpäddchje



So jetzt aber, der Kanzelweg, schmaler Pfad bergauf voll in der Sonne ... hier muss es Matsch geben ! Gab es auch, nur leider sind die plauzigen Köter derart langsam so das mangels Geschwindigkeit keine ausreichende Fliehkraft entsteht um das braune Nass gen Gesicht zu befördern. Müssen die Hunde halt warten bis zur nächsten Wellness-Oase. An der Kuckucksley gabs erstmal was für den Bauch. Herrliches Panorama, schöner Trail, supa Sonne, Herz was willst du mehr. Im Folgenden dann wieder was für die Waden, wir schoben unsere von Grillfleisch&Bier gestählten Körper auf den Wackenberg. Dort nahmen wir den Pingenpfad gen Golbach ins Visier. Aaaah endlich ! Aktuellste Forstarbeiten hatten den Weg hinab in feinste Fangopiste verwandelt. Schön sprattelte das braune Nass endlich auf Gesicht und gen Botz. Zwischenzeitlich mal wieder gefroren, aber hier und da war schon ordentlich was zum suhlen dabei.


Köter im Kanzelweg


In der Kuckucksley .. der eine geht der andere kommt :D


Ja wo fahren die denn ....



Mit breiten Grinsen nahmen wir die Trailkombi hinauf und hinab nach Sötenich, immer wieder ein Genuss, nur leider 5km zu kurz ! Adrenalingeschwängert warfen wir uns in den Gegenanstieg, Köterhaxen hämmerten auf die Kurbeln. Immer hinauf, unterwegs fachsimpelte man über das perfekte Bike um hier hinauf zu fahren. Die Teilnehmer kamen zu dem einheligen Schluss das es ein Alubon-Fat-Hard-Fully-Enduro-Tail mit 1x11-selbstreinigungs-eSelect-Pedelec-proPedal sein müsste ! Das wär was, damit würde man hier rauf fliegen. Hamma aber nich, drum treten Köter selber in die Ranzpedale ! Irgendwann is man damit auch oben. Und nach oben geht's auch schonmal hinauf, weiter hinauf auf dem Pflugberg halt. Dort nahmen wir noch ein lieblich Trailchen mit und rollten zur Entspannung mal ein wenig schnöden Asphalt bis Bleikopphausen. Irgendwie wollt's heut nich so richtig mit der Wellnessbehandlung. Egal, hauptsache mit Spass bei der Sache. Den hatten wir dann am Ende der Tour wie immer auf dem Pizzatrail. Auch hier schossen wir mit unserem unterdimensionierten Ranzprügeln hinab, breites Grinsen hatten wir trotzdem im Gesicht.


Supa Trail nach Süetenisch


Die Köter findens dufte ... wa !


Volle brause an der PizzA !



Wiedermal hatten sich die Köter durch die hiesigen Wälder gefräst. Grosse Erkenntniss des Tages: der Frühling kommt ... bestimmt irgendwann. Erkenntnis zwei: nich so viel blödes Zeugs über's Material quatschen sondern fahren ...äää.... Tröddeeee !!!
 
Datt breite Grinsen iss besonders jelungen abjelichtet im "Jesicht" vom Robinator! Ich vermute der Maloja-Schriftzuch iss im Normalzustand
durchgehend - nur da durch ett "Breite Grinsen im Jesicht" jetrennt...:D;) Die Drei vonne Tankstelle - Supapic! ...und ansonsten herzlichste
Gratulation zum "Leidenstoürche" - de Mail enthält bis zu 800g unverhohlenen Neid, Jewichtsverlust durch Erhitzen! Dank anne Ferkels :) für den Bilderreigen, der Pete:daumen::love: seit Frouwenfassenacht wird durch-vergraben....:heul:
 
Zurück
Oben Unten