Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Hi mtb-Kumpels,

ist nicht ganz einfach, aber vielleicht kennt ja jemand die Gegend. Ich krieg wieder so Lust auf Biken :love: ...

Also, wo stehe ich :ka: :)??





P8280167.JPG
 

Anhänge

  • P8280167.JPG
    P8280167.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 198
Soderle, @ExcelBiker ist schon nah dran :).

Irgendwo nordöstlich vom wilden Kaiser?

Richtig. Wenn man von meinem Standort aus Richtung Südwesten schaut, sieht man den Kaiser.

P8280161.JPG


Aber ein bisserl genauer will ich es noch wissen. Schaut man nach Südosten, sieht man das ...

P8280146.JPG


Wo stehe ich?
 

Anhänge

  • P8280161.JPG
    P8280161.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 198
  • P8280146.JPG
    P8280146.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Und du bist sicher, dass dein Standpunkt noch in D ist?

Mist. Sorry. Tut mir leid. Klaro, du hast recht @sommerfrische . Bevor man zum Straubinger Haus kommt, fährt man an diesem Schild vorbei ...

oesiland.jpg


Ist zwar nicht allzu weit in Tirol, aber trotzdem. Hab den Berg eingedeutscht. Ist hinterm Straubinger Haus beim Abstieg vom Fellhorn. Nochmal sorry. Hatte es nicht auf dem Schirm.
 

Anhänge

  • oesiland.jpg
    oesiland.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 198
Huhu Pfadfinderin,

du kennst dich im Chiemgau ja gut aus, hab ich schon mal gelesen :).

Jepp, rechts ist der Hochstaufen :daumen:. Links hinten mit dem markanten V-Einschnitt ist der Untersberg zu sehen.

Weißt du schon, wo ich stehe? Du hattest die Alm, die man unterhalb sieht, in einem Posting sogar mal erwähnt, glaub ich.
 
Dann bist du oberhalb der Stoisseralm? Ich hab grad mal gewühlt, ich hab ein ganz ähnliches Bild, aber von der Terrasse aus aufgenommen:
 

Anhänge

  • IMG_3275.JPG
    IMG_3275.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 187
Dann bist du oberhalb der Stoisseralm? Ich hab grad mal gewühlt, ich hab ein ganz ähnliches Bild, aber von der Terrasse aus aufgenommen:

Richtig :daumen:. Das erste Bild ist vom Teisenberggipfel aufgenommen (da, wo das Bankerl steht), das zweite vor der Stoißer Alm.
Du hast aber wesentlich klarere Sicht gehabt bei deiner Aufnahme ;) ...

@Pfadfinderin hat gelöst und ist dran :bier: ...
 
Hm, im Hintergrund sieht man die Berchtesgadener Alpen. Sieht nach dem Kine aus, würde ich sagen :). "Groß und mächtig, schicksalsträchtig. A Donnern schickt er oft in' s Tal ...", wie ihn der Wolfgang in seinem Epos mal besungen hatte ...

Davor - könnte das nochmal der Hochstaufen sein? Diesmal von Westen aus gesehen?

Dann stündest du an evtl. der Hochfellnflanke?
 
Zurück
Oben Unten