TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Luedääää... Sagt mal, was habt ihr so für Lenker an eurem Tyee? Ich hab den Millenium in schwarz am Neongrünen Tyee. Will aber n bissl Farbe rein bringen. Decals vom Bike sind mittlerweile ab (auch die Stickerbombing Folie^^), dachte da an Lila/Pink/Rosa....
Halt sowas: http://www.fahrrad.de/reverse-base-lenker-790-mm-candy-360556.html
Der wäre auch n bissl leichter als der Sixpack. Habts ihr da ein paar Empfehlungen?! =)
 
Jo der Carbon is schon toll, aber den gibts ja nur in Schwarz. Kann denn jemand was zu dem Reverse sagen?! Mit den Escape Pedalen bin ich schonmal zufrieden.

Achja, der Millenium hat Backsweep 8°, Upsweep 4°. Der Reverse hat Backsweep 7 °, Upsweep 5° . Werd ich das eine Grad merken???! Nee, oder?! :confused:
 
fahr ein paar Reverse Teile am DHler(Kefü, Escape Pedale,Felgen 934, früher Lenkergriffe Stamp und Sattel Fort Will Ti). Hab zwar den Triple X Lenker aber die Teile sind nicht schlecht. Lack hält auch ganz gut( Z.B beim Schlepplift)

Nur die Trailseeker Pedale waren Müll. Bei den ersten waren gleich die Lager hin( obwohl die schon die neue Serie war), die zweiten hab ich bei der Landung beim Double in Mautern gekillt.
 
Naja. Hab auch den Millenium am Tyee. Der Triple X hat 9° Back und 4° Up. Also nicht so viel um. Mir macht ein Unterschied nicht viel aus, aber ein Kumpel bekommt Handschmerzen wenn der Lenker nicht passt.
 
Farblich würde ich mich bei nem grünen Bike für lila als Gegenpart entscheiden.
d0911d5d82d4e421f06cdef90e3c534a.jpg

Siehe das Tentakel im Hintergrund.
 
Jo der Carbon is schon toll, aber den gibts ja nur in Schwarz. Kann denn jemand was zu dem Reverse sagen?! Mit den Escape Pedalen bin ich schonmal zufrieden.

Achja, der Millenium hat Backsweep 8°, Upsweep 4°. Der Reverse hat Backsweep 7 °, Upsweep 5° . Werd ich das eine Grad merken???! Nee, oder?! :confused:

Da du nach Meinungen fragst, so sieht meine aus:
Keine andere knallige Farben wenn man son eine hat, 1º wirst du nicht oder nur gering spüren. Ich bevorzugte 12º backsweep, da ich auch Touren fahre und das bei der breiteangenehmmer empfinde. Für aggressives bikepark schreddern ist weniger besser. Kann aber jeder halten wie er will.
 
Schön zu sehen das es hier auch ein paar Zocker unter den Mountainbikern gibt! Sind hier auch noch aktive Zocker?! Wenn ja, was spielt ihr denn so?! =)
 
Da du nach Meinungen fragst, so sieht meine aus:
Keine andere knallige Farben wenn man son eine hat, 1º wirst du nicht oder nur gering spüren. Ich bevorzugte 12º backsweep, da ich auch Touren fahre und das bei der breiteangenehmmer empfinde. Für aggressives bikepark schreddern ist weniger besser. Kann aber jeder halten wie er will.

Ab 20Km Touren schlafen mir leider mit dem Millenium Carbon auch immer wieder die Finger ein, trotz 66Sick AA Griffen oder Ergon Griffen:ka:
 
Ab 20Km Touren schlafen mir leider mit dem Millenium Carbon auch immer wieder die Finger ein, trotz 66Sick AA Griffen oder Ergon Griffen:ka:
Versuche es mal mit mehr backsweep. Ich hatte mal einen mit 16º in der Hand. Sah total komisch aus, war aber sehr angenehm für dieHandgelenke. Für mich ist daher 12º ein guter Kompromiss. Bin übrigens auch ein kapaltunnelproblemfall ;)
 
Ok :D Muss ich unbedingt mal machen, da ich aber kaum lange Touren fahre hat das Zeit :bier:
Hatte von nem Kumpel schon öfters angeboten bekommen verschiedene Lenker Probezufahren, hatte aber keine Lust auf das umbauen :blah:
 
Also mir ist beim millenium auch aufgefallen das die Hand Außenseiten das Drücken anfangen aber nur berg auf.... Muss ich mal beobachten ob's an mir liegt weil alles anderst ist am neuen bike
 
Also mir ist beim millenium auch aufgefallen das die Hand Außenseiten das Drücken anfangen aber nur berg auf.... Muss ich mal beobachten ob's an mir liegt weil alles anderst ist am neuen bike

Geht mir genauso. Ich fühle mich auch noch nicht so richtig wohl mit dem Bike. Ich habe auch den Eindruck, dass ich wenn ich richtig in die Pedale trete und Gas geben will, nicht soviel Druck in die Pedale kriege, da ich durch die Position auf dem Bike nicht wirklich im Lenker ziehen kann weil er so nah an meinem Körper ist.

Was für Lenker könnt ihr denn für wirklich lange (mehrtägige) Touren empfehlen?

Ausserdem: ich habe das Problem, dass mir beim Bremsen der Bremshebel die Finger einklemmt. Ich habe jetzt die Hebel weiter nach Innen positioniert und das passt jetzt soweit. Allerdings ist nun auf der rechten Seite die Schaltung nur schlecht erreichbar, weil ich diese eben auch nach innen verlegen schieben musste. Wenn ich sie allerdings rechts vom Bremshebel anbaue, dann kann ich den Bremshebel nicht mehr anbringen (XT-Bremshebel vs. X0-Shifter)... Hat da möglicherweise Jm. Tipps? (Ich kann das gern später anhand von Bildern mal zeigen).
 
Zurück
Oben Unten