SR Suntour Duro = Dirtgabel?

Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
19.029
Hi zusammen,
habe gerade etwas blind auf dem Bikemarkt zugeschlagen und mir oben genannte Gabel gekauft.
Ist die Duro automatisch ne Dirtgabel? Das wäre Mist.
Soll für das Low Budget Tourenrad meiner Freundin sein, die momentan starr unterwegs ist.
Hier ma n paar Bilder aus der Bikemarktanzeige:

ec004dc03ce3a86f5130ade8589e1f54.jpg

5695a95dc8a009d4174b1c56c87edf9f.jpg

fc4a1423609571549f7a1bc7f8ca7de5.jpg


Wenns keine Dirtgabel ist, wie lautet denn wohl die genaue Bezeichnung?

Grüße,
Kordesh
 
Hi Kordesh,
ja, die Duro ist eine Dirtgabel. Die von dir erworbene Gabel hat Zugstufen und Reboundeinstellung. Je nach Gewicht und Fahrstil des Fahrers kann sie aber auch als Tourengabel funktionieren. Ist nur etwas schwerer gebaut, da sie ja für Dirt gedacht ist.
Grüße
Chris
 
Hi Chris,
danke für die Antwort.
Wahrscheinlich hat sich das mit der Gabel eh erledigt, da in der Anzeige von einer Luftdämpfung die Rede war. Dies ist aber wahrscheinlich ja hier nicht der Fall, oder?! Der Verkäufer wollte nochmal nachgucken, um sich zu versichern, dass auch irgendwo ein Ventil unter den Kappen ist. Aber vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen?!
Grüße!
 
Ja, ist eine (gute) Dirt-Gabel.
Wenn die am XC-Fahrrad deiner Freundin dran ist, dann hält das Ding bestimmt ewig... :D
 
Zurück
Oben Unten