Zeigt her eure Low-Budget Bikes!

20150127_220205.jpg
20150127_220212.jpg
kleines Update:
Lenker, Bremsen und Schaltwerk

Ich denk die gabel muss auch noch nackt gemacht werden, oder aber der rahmen bekommt doch eine überflüssige färbung.

noch zu tun:
Gabelkonus aufschlagen
Gabelschaft kürzen
Sattel, Stütze, Klemme anbauen
Umwerfer anbauen
Schutzbleche anbauen

Info zum Billigstrahmen... katastrophale Verarbeitung und Zugverlegungsmöglichkeiten! Wenn gewünscht mach ich gern Fotos der mir aufgefallenen Baustellen.
 

Anhänge

  • 20150127_220205.jpg
    20150127_220205.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 84
  • 20150127_220212.jpg
    20150127_220212.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

rahmen kurbelset 55€
gabel 30€
laufräder 20€
reifen 20€
lenker 10€
vorbau 9€
griffe 3€
bremse 25€
sattelstütze 23€
rest lag so rum

da die reifen echt fat sind in verbindung mit der ultra fetten gabel kommt irgendwie fatbike feeling auf ,relativ leicht ist es trotzdem macht echt laune und rollt noch sehr gut,wenn ich damit fahre reicht schon ein trail und ein paar kleinere hopser und es macht fat laune ohne riesen adrenalinrampenkillerdings
 
Moin,

Hier ist mein Low-Budget Bomber.

Den Rahmen hatt ich mal vor Jahren bei ebay geschossen und wollte mir was Schönes aufbauen.
Ich hatte angefangen ihn neu zu lackieren, da der alte Lack schon etwas gelitten hatte.

Dann hatte ich irgenwie die Lust verloren und er verstaubte im Keller.

Seit Anfang des Jahres wird es nun das Low-Budget Projekt.

Antrieb/Schaltung: Restekiste
Sattel: Restekiste
Reifen: Restekiste
Bremsen: Restkiste
Gabel: Restekiste

Rahmen ebay ca. 80,-
Sattesstütze 20,-
Griffe: 8,-
Steuersatz: 10,-
Laufräder ebay 60,-
Vorbau ebay 14,-
Lenker ebay 13,-
Pedale: 6,-
Kleinkram (Lack, Schläuche etc): ca. 20,-

231,-

Gruß,
Karsten
DSC_0018_small.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0018_small.jpg
    DSC_0018_small.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 76
irgendwie hab ich vergangenes jahr paar tage bikepark probiert. macht laune, da aber gerade ein enduro aufgebaut wurde hatte ich "ein eigenes downhillbike" als zu teuer abgeschrieben. tja wie es der zufall will bin ich an eine kiste mit lauter biketeile gekommen. es war letzten endes ein total niedergerocktes Specialized Demo 7 aus 2009 mit einer RockShox Boxxer aus 2010 in lauter einzelteilen. der vorgänger wollte es wohl "restaurieren" und ließ es dann bleiben.

bike ist jetzt bis auf gabelschaft kürzen fertig!
also, aus alt:



mach neu:








ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. es flutscht alles, es quietscht nicht und es sieht sehr geil aus. besser als alle 2009er demos die ich beim farbe aussuchen so ergoogelt habe.

in summe hab ich keine 700 euro ausgegeben. sind zwar auch mehr als die 500 vom eingangspost, aber ich hoffe ihr verzeiht ... geplant waren 500 euro, aber die teure lagerung, das unplanmäßige pulvern und der winkelsteuersatz ließen das budget übersteigen.

das ganze beinhaltet den kauf von:
- eines kompletten demo 7, welches aber schon mit einer 2010er boxxer ausgestattet war
- das rahmenset entlacken und neu pulvern. ziel war RAW, das sah aber seltsam aus, nicht so wie das raw das ich kannte. daher hab ich nochmal geld in die hand genommen und pulvern lassen.
- komplett neue lagerung. hab mich für SKF um 90 euro (trotz mehr als 50% rabatt) entschieden. vermutlich halten die doch etwas länger. wär aber mit billig lagern um 25 euro auch möglich.
- winkelsteuersatz mit - 1,5°
- neue staubabstreifringe und öldichtung bei boxxer
- schläuche, 2 x 26"

zu hause in meinem fundus hatte ich noch über:
- avid code R vom alten Enduro
- spank spike pedale vom alten Enduro
- answer lenker vom kleinen Bruder
- sixpack griffe vom enduro

- tja und viele stunden mit lager ein und auspressen, komplettservice von gabel und dämpfer usw.


einziger wehrmutstropfen: ich muss wohl jetzt wirklich downhill fahren. probieren werd ich des teil ja schon :)
 
ich bin die 2013 am enduro hinterrad gefahren. aber nicht die downhill und nicht stick-E. die falt für enduro waren vom grip (vor allem bremsgrip) echt super. aber halt eine dünne seitenwand.

hoher rollwiderstand wird ihnen attestiert? sowas is mir aber egal, fahr eh nicht auf straßen.
 
nevegals sind schon gut mach dir keinen kopf,es gibt ganz billige und es gibt echt gute aber passen tut beides wenn man keine world cups fährt
 
Das gelb ist eine wirklich hässliche Farbe, aber wie so oft passt es zum Rahmen und ergibt ein schönes Bike. Wie groß ist denn der Rahmen?
 
Größe ist Large!

ich finde gelb (zumindest neon) sehr geil! Im Outdoorbereich verzichte ich allerdings üblicherweise gerne drauf... Grund kann sich ja jeder denken :)

in dem Fall war es aber irgendwie die einzig passende Farbe. An die Originale wollte ich mich auch nicht orientieren, die sind ja alle grottig schlecht gewesen!

ja so is dann halt gelb worden. Da Falle ich wenigstens auf wenn ich euch überhole ;-)
 
Demo ist super. Aber die ganzen schwarzen Klebestreifen und Logo-Aufkleber trüben den Gesamteindruck ein wenig (wie immer Meckern auf hohem Niveau). ICH finde, dass sowas dem Rad keine individuelle Note gibt, sondern lediglich das Bild des sonst sehr schönen Geräts belastet. Individuell ist es doch eh durch den Von-Grund-Auf-Neu-Aufbau eh... :bier:
 
Demo ist super. Aber die ganzen schwarzen Klebestreifen und Logo-Aufkleber trüben den Gesamteindruck ein wenig (wie immer Meckern auf hohem Niveau). ICH finde, dass sowas dem Rad keine individuelle Note gibt, sondern lediglich das Bild des sonst sehr schönen Geräts belastet. Individuell ist es doch eh durch den Von-Grund-Auf-Neu-Aufbau eh... :bier:

ja heute hab ich mir das auch gedacht. sticker mach ich wieder runter. der am unterrohr is steinschlagfolie, den lass ich, ebenso die schläuche auf den 3 ( hihi ) kettenstreben...
 
Ui.
Hatte auch schon paar low budget projekte.

V10 hat mich knapp 650 Euro gekostet sogar mit Hadley Nabe :daumen:
Das Banshee 1200 Euro aber aus Cent Stücken zusammen gespart um wieder ein gefühl für klein Geld wieder zu bekommen um zu sehen was man selbst mit nichts sagenden Cent Stücken alles aufbauen kann.

1765055-g6801ttuupv4-6b69_t-large.jpg

1765054-25bngx9ig10q-6b69_s-large.jpg


1765007-ctzk7apo5s2d-p4pb8419586-large.jpg

1765012-qf1i1iyvtqz5-p4pb8539186-large.jpg


Mehr Bilder gibt es in meiner Gallery. Die Geschichte zu meinem Banshee Scream gibt es auf meiner Facebook seite.
 
Zurück
Oben Unten