Propain Offtopic

Hab gestern meinen Bell Super R2 von der Post geholt und ihn heute das erste Mal anprobiert. Passt schon ganz gut und das mit dem Kinnbügel rauf und runter geht auch ganz gut, braucht halt Übung.

Stell dann später mal Fotos rein und einen ersten Erfahrungsbericht sobald ich ihn gefahren bin.
 
Ich hab den Bell heute mal in einem Shop anprobiert. Feines Teil.
Die Verstellung (hinten) ist zwar etwas hart, weil da kein Polster drauf ist, ist aber erträglich - vermute ich.
Das Lösen / Anbauen des Kinnbügels ist echt super gemacht. Respekt! Ein Mitdenkerle-Produkt.

Mit meiner Hose bin ich noch nicht weiter.
Hab bisher bei BC, Bikeunit, BMO, CRC und Maciag-Offroad gestöbert.
Die POC-DH-Short bei CRC hat einen brauchbaren Eindruck gemacht - 66,- € geht auch.
Vielleicht wird es doch die Torwart-Hose. Werd mal die Knieprotektoren mitnehmen zum anprobieren.
 
Ich find ihn auch super! Bin jetzt schon paar mal damit gefahren. Hab den Kinnbügel im Helmnetz des Rucksacks. Und Fullface den Berg runter mit der 100% Racecraft Goggle ist einfach top. Sitzt perfekt alles.

Eine neue Hose bräuchte ich zu meiner Mavic Crossmax 2014 auch noch. Dachte an Troy Lee Designs.
 
Bzgl. Shorts: Hab die hier http://www.actionsports.de/de/ONeal-All-Mountain-Mud-Short-2014-black-13224?sPartner=100

Und die: http://www.maciag-offroad.de/o-neal...ampaign=base&gclid=CPfL0MrrgsQCFcQbgQodcIIA8w

Jeweils in schwarz. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Hosen Taschen sind cool. :p
88088afe790211450523664170d9b8a4.jpg
 
also ne kurze bikehose ist doch wohl das einfachstenwas es gibt....gibts doch massenweise...bei langen hosen wird die auswahl dünner, aber es gibt immer noch genug.... wer keine geld für markensachen ausgeben wilk guggt halt bei vaude & co, es soll sogar leute geben die bei den aldi/lidl geschichten zugreifen
 
wer keine geld für markensachen ausgeben wilk guggt halt bei vaude & co
Da möchte ich kurz korrigieren: Vaude ist ein deutscher Hersteller von Bergsportausrüstung in Familienbesitz, der viel Wert auf die ökologische Unbedenklichkeit seiner Bekleidung legt. Dadurch ist diese Bekleidung eben gerade nicht billig - aber preiswert, wenn man so will.

Wer's sehr günstig und simpel mag, der sollte mal bei Decathlon vorbeischauen, wenn man eine Filiale in der Nähe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal preiswert soll in dem Kontext nicht 'billig' heissen sondern das Zeug ist durch ökologisch unbedenkliche Materialien/Fertigung seinen Preis wert ;)
Ich hab 'ne lange Bikehose und eine Primaloft Weste von Vaude, bin eigentlich auch recht zufrieden damit und sie waren tatsächlich günstiger als manch Konkurrenzprodukt (Mammut, Maloja, NorthFace, Salewa...).
 
Jetzt war ich grade im Speicher und hab meine alte Dainese MX-Hose geholt.
Also die verträgt sich (natürlich) prima mit Knie-Protektoren und die passt immer noch super.
Ein erster Strampeltest um den Block war auch positiv. o_O
Ist zwar farblich etwas... eigen, aber scheint prima zu funzen.
Ich glaub, die darf mit nach Südtirol.
Der MX-Helm sowieso.
 
Also ich glaube Umweltschutz in jeglicher Industrie ist nur Marketing... Davon würde ich mich nicht Blenden lassen...
man kann es natürlich auch so pessimistisch sehen ;)

fakt ist jedoch, dass die gore-tex membranen etc umwelttechnisch eine absolute katastrophe sind und vaude so gut es nur geht auf ökologisch abbaubare produkte setzt. und das ist durchaus ein punkt wo ich persönlich mich dann doch eher für vaude entscheide wenn ich hin und her gerissen bin.
 
Das hat garnix mit pessimistisch zu tun, eher mit Realistisch. Weil wie an deinem Beispiel die membranen bei Vaude mit ököologisch abbaubaren Produkten hergestellt werden, wird die Umwlet vll. 1% mehr geschont. Die Emissionen durch due Herstellung werden wohl gleich hoch sein wie mit ökologisch nicht abbaubaren Materialien. Aber ich wollte hier keine große Diskussion anregen, eher zum Nachdenken anregen... ;-)
 
nur mal aus interesse, durch was ist vaude denn umweltfreundlich? regenhose ist für mich regenhose, softshell ist für mich softshell.

Ich selbst habe eher negative erfahrungen mit vaude produkten, daher werd ich davon auch nix mehr kaufen
 
nur mal aus interesse, durch was ist vaude denn umweltfreundlich? regenhose ist für mich regenhose, softshell ist für mich softshell.

Ich selbst habe eher negative erfahrungen mit vaude produkten, daher werd ich davon auch nix mehr kaufen
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten: http://www.vaude-nachhaltigkeitsbericht.com/

Bei diversen Tests schneiden Produkte von Vaude immer bestens ab; letztens erst wieder bei Softshell-Jacken und Winterhosen fürs Bike.
 
Zurück
Oben Unten