Schönbuch Trophy

Registriert
23. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ende April findet in Herrenberg die Schönbuch-Trophy statt.

Über den Streckenverlauf wird meines Wissens erst am Tag des Rennens informiert.
Von einem Kumpel habe erfahren, wo zumindest der Aufstieg sein wird.
Meine Idee nun ist, spaßeshalber mal versuchen, die Strecke herzuleiten.
Außerdem wäre das ein guter Saison-Einstieg.

Ich denke, ich werde nächstes Wochenende, wenn Wetter gut, mal einen Versuch starten.
Wer Lust hat, bitte gerne melden.

Viele Grüße,
der Christian
 
Also Trails werden bei mir derzeit kaum machbar sein. Ich hab ein Hardtail mit Starrgabel und nur Bremse vorne...
Wenn das Wetter mitmacht, würde ich eine Runde drehen.
An was für eine Uhrzeit hast Du denn gedacht
 
Am Samstag muss ich leider erst meinen Reifen wieder dicht bekommen.
Sollte mein Vorhaben erfolgreich sein, dann bin ich am Sonntag ab ca. 13 Uhr bereit.
 
Sonntag wird bei mir leider nichts, ist schon voll durchgetaktet. Außerdem soll Wetter nix werden.
Vielleicht nächstes Wochenende?!
 
Vorallem weil die MTB´er in den letzten Jahren so massive Flurschäden im Schönbuch angerichtet haben......
was der Forstbetrieb dort in einer Woche schafft, haben alle MTB´er in den letzten Jahren zusammen nicht geschafft,
allein wie die den HW5 stellenweise zerlegt haben.
Davon abgesehen war die Strecke wohl auch mit S0 laut Veranstalter falsch ausgezeichnet:
"Doch für das Rennen galt eine Ausnahmegenehmigung. „Es waren auch einige knifflige Stellen mit Wurzeln oder steilen Absätzen dabei“, sagt Benjamin Merkel, der Sieger über 23 Kilometer. „Aber das macht den Reiz von solchen Rennen aus.“"
 
Zurück
Oben Unten