Wer kann mir was zu einem alten Hercules sagen?

Registriert
13. Juni 2011
Reaktionspunkte
451
Ort
HANNOVER
Habe dieses Fahrrad zusammen mit einem passenden Damenrad heute vom Nachbarn bekommen.
Mich würde das Baujahr interessieren, vielleicht anhand der Kurbel oder so...

Ist es wohl ein paar Euro wert?

Wer kennt sich damit aus?

ImageUploadedByTapatalk1425068699.179084.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425068717.381212.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1425068699.179084.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425068699.179084.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 3.750
  • ImageUploadedByTapatalk1425068717.381212.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425068717.381212.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 2.038
Halt die Klappe, mate!

Also ich finds geil! Bissle aufarbeiten,anderer Sattel, Vorbau runter, evtl nen längeren und ab geht die Luzi! DAS ist nen Eisdielenrad!
 
Ist mir leider zu klein. Dachte wegen den Schlagbolzen an der Kurbel könnte man vielleicht das Baujahr schätzen, 4Kant gabs damals wohl noch nicht.

Ich werd Luft aufpumpen, putzen und mal schauen ob der Tipp mit Cola und den Chromteilen funktioniert um die Rostpickel Weg zu bekommen
 
Hallo Nachtschwärmer :winken:
Der VDO-Tacho stammt zumindest aus den späten 60ern. In den 70ern hatten die so ein großes eckiges Plastikteil.
 
Müßte noch aus den 60-ern sein. Schau mal auf der hinteren Nabe ob sich dort ein Baujahr befindet, das dürfte die Frage beantworten.
Schrott ist es nicht, die Dinger fahren sich überraschend gut.
 
Ich habe irgendwo mal gelesen ,dass man bei den 3-gang F&S Naben das Baujahr finden kann. Schau mal nach vielleicht ist da eine Jahreszahl erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich sogar überlesen. Ich lese seit vielen Jahren Artikel und in Foren über Fahrräder, wenn ich mich richtig erinner ging es damals um einen der Weltkriegsräder restaurierte und besagte F&S Naben aufgrund des Baujahres in ihrem Aufbau unterscheiden konnte.
 
Die Massenware später hat die Eintragung nicht mehr. 30-40er waren schon anders. Da war das noch etwas besonderes.

Samt Damenrad würde ich meinem Nachbarn dafür faire 60e in die Hand drücken. Was du draus machst ist ne andere Nummer. Viel wird es wohl dennoch nicht.
Hab mein Baronia Safety Bike für deutlich mehr losbekommen als der Kaufpreis war. Und das war sehr speziell.
uploadfromtaptalk1451493974055.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1451493974055.jpg
    uploadfromtaptalk1451493974055.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 653
:winken:



@Martin31008 :

Was ist denn nun, geht's hier nicht weiter? :confused: :ka: o_O




@Martin31008 :

:oops:

Leichenfledderer

Gräbt alte Einträge aus

Beide Fahrräder (Damen und Herren Rad) sind für wenig Geld an jemanden aus Berlin gegangen. Der jenige sammelt wohl Hercules und hat jemanden beauftragt die Räder abzuholen.

Falls irgendwo ein Hercules mit einer großen Rahmenhöhe auftaucht, bin ich derjenige der dafür Höchstpreise bezahlt.

ImageUploadedByTapatalk1451513455.457243.jpg


Sowas zB oder ein Competition oder irgendetwas in die Richtung
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1451513455.457243.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1451513455.457243.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 922
Ich hab es auf dem Camping in Holland angekauft. Leider keinen Platz für das bau- und größengleiche Damenrad gehabt, sonst wären die beide mitgegangen. Der Erstbesitzer war ein Zwerg...
Der Käufer, Mitte 40, DINC, hatte gerade mit seiner Perle einen Schrebergarten erworben und pimpt sich das Teil zurecht. Er braucht ein Rad um zum Bäcker zu fahren.. Seine LAG bekam ein Bonanzarad.

Das ganze war als Anti Single Speed, Nerd Hipster Bike inseriert.
In Holland war ich mit 185 und Ü100KG jedenfalls immer für ein Lächeln gut bei Passanten. Dank 3 Gang fuhr die Karre sogar richtig gut.

DINC = Double Income, no children.
LAG = Lebens Abschnitts Gefährtin.
 
Zurück
Oben Unten