Habe eine Strafanzeige wegen verpätete Lieferung bekommen

Außerdem kriegt der Käufer nur die Zeit aus Bearbeitungszeit + Versandlaufzeit angezeigt. Wenn ich also drei Tage Bearbeitungszeit hinterlege und der Käufer Warensendung wählt, bekommt er (3+4=) 9 Werktage nach Geldeingang angezeigt. Das ist aber nicht was den Käufer interessiert. Er will wissen, wann das Teil in den Versand geht.

Aeh, nein. Bei mir steht sowas da:
Bearbeitungszeit für den Inlandsversand

Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang

Das was du meinst, steht bei 'Lieferung'.
 

"Hallo,

wenn Sie es genau nehmen, sollten Sie sich die Frage selbst beantworten können.
Wer hat heutzutage 4 Tage keine Möglichkeit online etwas zu beantworten, zumal ich als Käufer ohne Rechtsmittel durch Überweisung nie mehr zu meinem Geld gekommen wäre und dann keinerlei Meldung Ihrerseits, was hätten Sie den gedacht?
Hätten wir PP genutzt hätte ich auch nicht so schnell reagieren müssen was die Rechtmittel angeht, da ich mir meines Geld dort jederzeit sicher gewesen wäre und trotz der fehlenden Rückmeldung Ihrerseits keine Sorgen haben müsste.

Mit freundlichen Grüßen, "

:spinner:

Schwache Nerven, das gute daran, solche Leute werden nicht alt ;)

Das war seine letzte Mail, seit dem herrscht Funkstille, Paket ist laut Sendungsverfolgung nach 3 Tagen auch schon angekommen.
Dann werde ich abwarten, ob/bis was kommt. Von der Pakethistorie, Paketschein und Mailkontakte wurden bereits Kopien gemacht, die gehen dann an die Polizei.

Da kommt nix, ein bisschen Foppen mit heisser Luft - wenn er aber tatsächlich Strafanzeige gestellt hat, sollte man prüfen ob er nicht ein Fall für die Klappsmühle ist.
 
Also nach so kurzer Zeit eine Anzeige erstatten finde ich auch schwachsinnig. Wird wohl auch nur eine Drohung gewesen sein - wird wohl eh nichts kommen, da Du den LRS ja auch lieferst.
Andererseits sollte man schon auf eine kurzfristige Bearbeitung des ganzen Verkaufs achten. Und wenn man wegen Krankheit oder was auch immer etwas "länger" verhindert ist, kann man das dem Käufer auch per Mail mitteilen (und wenn man es selbst nicht kann, dann muß man halt mal einen Freund oder einen Familienangehörigen bitten dies zu tun).
Ich verkaufe auch recht viele Bike-Teile über ebay. Wenn ich etwas verkauft habe schaue ich täglich online nach dem Geldeingang. Wenn das Geld da, markiere ich das auch direkt in ebay als "Zahlung erhalten". Wenn es passt geht noch am selben Tage das Paket zur Post, spätestens am nächsten Tag. Dann markiere ich das auch direkt bei ebay als "Ware verschickt". Und wenn ich das in der Zeit nicht packe, dann teile ich das dem Verkäufer mit.


Du musst viel langeweile haben!
 
Lach...ist ja echt witzig hier! Schön das man dabei nicht unnötigen Ernst vorherrschen lässt...
Ist wie so oft alles eine Frage der Kommunikation!
Wenn er überweist und weder eine Eingangsbestätigung noch Antwort auf seine Fragen bekommt, kann er je nach Gemüt eben unruhig werden und Dampf machen, oder sich einen Kaffee kochen...
Das drohen mit der Anzeige ist allerdings albern.
Du könntest dafür allerdings auch ein gewisses Verständnis zeigen und dabei schmunzeln.
Alles nicht so ernst nehmen und nicht erwarten das der Andere so tickt wie man selbst.
Gilt natürlich für beide Seiten...
 
Mir stellt sich die Frage, ob man für einen solchen Ausnahmefall ne Grundsatzdiskussion aufmachen muss.

1. Verkäufer kann hier ausnahmsweise nicht kommunizieren
2. trifft auf einen Käufer mit arg übertreibener Erwartungshaltung

für mich zusammentreffen unglücklicher Umstände.
 
Ich raff´s immer noch nicht, dass man für eine Lieferung innerhalb von einer Woche so viel Wind und Diskussion macht.
Ich habe ja selber schon in Manchen Situationen als Käufer vollkommen überreagiert (wurde aber auch schon entsprechend oft richtig über´s Ohr gehauen). Sobald sich sowas aufgeklärt hat, entschulde ich mich nach allen Möglichkeiten und dann is gut.
Klar würde mich das auch nerven, wenn ein paar Tage lang keine Reaktion kommt. Aber wenn´s dann eine entsprechende Erklärung dafür gibt... Das ist einer der Momente, in denen ich mich gerne an die entspannten Zeiten vor Internet und Handy zurückerinnere.
 
@noocelo da hast du schon Recht (es gab aber übrigens auch eine Zeit vor den Pagern). Auch, dass man am Treffpunkt eine Stunde wartet, weil jemandem was dazwischen gekommen ist und man keine Ahnung hat, was los ist. Alles das vermisse ich nicht. Aber dieser Zwang, der durch die ständige Erreichbarkeit entsteht, das war früher manchmal entspannter. Als 13-jähriger hab ich mich aufs Radl gesetzt und bin einfach stundenlang unterwegs gewesen. Ohne nerviges Gepiepse. Ohne diesen Zwang antworten zu müssen, wenn einem jemand geschrieben hat. (weil der ja sehen kann, dass ich es, wenn auch auf die Schnelle, gelesen habe)
Das vermisse ich manchmal schon. Obwohl mir gerade in dem Alter die Informationsquelle Internet schon verdammt geholfen hätte.
 
Bei 5 - 10 Verkäufen pro Jahr hält sich der Aufwand in Grenzen ;-)

Fast schon eine nebengewerbliche Tätigkeit :lol:

@pixelschubser - das alte Avatarbildchen, mit Zeitung aufm Klo oder was das war, hat mir wesentlich besser gefallen.
Mach mal diesen trendigen Frosch da weg, is doch langweilung und passt Dir doch gar nicht.

warte mal bis das neue fertig ist :D

Aber dieser Zwang, der durch die ständige Erreichbarkeit entsteht, das war früher manchmal entspannter. Als 13-jähriger hab ich mich aufs Radl gesetzt und bin einfach stundenlang unterwegs gewesen. Ohne nerviges Gepiepse. Ohne diesen Zwang antworten zu müssen, wenn einem jemand geschrieben hat. (weil der ja sehen kann, dass ich es, wenn auch auf die Schnelle, gelesen habe)
Das vermisse ich manchmal schon. Obwohl mir gerade in dem Alter die Informationsquelle Internet schon verdammt geholfen hätte.

Gibt es eine einfach Möglichkeit dieses Gefühl wieder zu bekommen. Smartphone ausschalten und zuhause lassen.

Jeder kann es, man muss es nur wollen!

Diese psychische Abhängigkeit (Sucht) hat einen Namen, Nomphobie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich wieder was mit aufm Klo

320444.jpg


:D
 
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht den gesamten Fred zu studieren, aber ich bin auch leicht paranoid wenn ich bereits das Geld überwiesen habe und dann plötzlich 4 Tage absolute Funkstille herrscht. Direkt eine Strafanzeige zu erstatten ist natürlich etwas überhastet. Das Problem ist das man es gewohnt ist das Artikel schnell versendet werden und Mails noch am gleichen, spätestens jedoch am nächsten Tag beantwortet werden. Dauert es mal länger kommen schnell Zweifel auf und man vermutet Opfer eines Betrugs zu sein. In Anbetracht der Situation (Unfall) ist es natürlich entschuldbar. Die Sache lässt sich sicher leicht klären. Der Käufer wird sicher der Polizei umgehend den Sachverhalt erklären und der Fall geht zu den Akten. Oft muss man auch schnell reagieren um überhaupt eine geringe Chance zu haben, wenn man sein Geld wiedersehen möchte. Manche Menschen haben schlechte Erfahrungen gemacht und haben daher nur ein dünnes Fell. Oft sind die Angebote von Privat preislich sehr attraktiv und man geht das Risiko ein. Ab und zu läuft dann mal was schief wie in diesem Fall. Das sind aber alles Dinge für die man idR eine Einigung findet. Also nicht dem anderen direkt den Tod wünschen, wenn mal was schiefläuft. Ich muss mich da auch mal an der eigenen Nase greifen. Betrüger gehören natürlich an den Galgen! ;)

EDIT: Sehr entscheidend ist auch die Höhe des vorab gezahlten Betrages. 5€ und ich warte 5 Wochen - 5000€ und der Geduldsfaden reißt deutlich schneller, um es mal überspitzt darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Stand : Heute flattert ein Brief von der Polizei herein, die haben mich vorgeladen :(. Ich werde nicht hingegehen und gebe stattdessen meine Aussage schriftlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten