Jena - Teil 2

Du trägst sicher Warnweste, soll vielleicht zur Pflicht werden. Dumme Blicke ... :aufreg:... bei Dunkelheit? Ich bin selbst bei grüner Ampel abgeschossen worden (trotz Katzenaugen in den Speichen) und hab neulich an der ThuLLB den abgeräutem Einkauf einer Damenradlerin aufgelesen. Auch hat es einen erwischt bei ordnungsgemäßem Linkseinordnen mit Handraushalten - das alles sind keine Überlebensstrategien. Da wähle ich das kleinere Übel und berufe mich auf besagten §16 OWiG und stelle mich nicht dem Gegen-/Nachfolge-/Abbiegeverkehr bereit.
Wie seht ihr das? Wäre es eine legitim, sich unter solchen Bedingungen nicht ganz StVO-Konform gemäß "rechtfertigenden Notstands" auf den Fußweg zu retten?
 
Warnweste? Nein, davon halte ich nichts. Bei Dunkelheit fahre ich noch konzentrierter. Gehwege meide ich, wenn was passiert bin ich der blöde. So fahre ich lieber Straße, und ein anderer ist der Blöde. :daumen: Aber sollte wieder mehr mit Helm fahren, auf dem Arbeitsweg vernachlässige ich das in letzter Zeit. :rolleyes:
 
Anke Bechstedt heute auf FB "Blitzer in Jena": Die Fahrradfahrer könnten sie auch am Tag öfters rausziehen die z.b.auf Fußweg fahren das regt mich so auf man läuft mit Kindern auf dem Fußweg und die fahren wie die bekloppten vorbei.ich geh nie zur Seite leg mich lieber mit den an grins ....sollnse doch fahrradweg fahren oder absteigen.am schlimmsten ist es in der camburgerstr.
Steht ein Blitzer-Caddy aufm Radweg - weicht ihr auf die Straße aus oder auf den Fußweg? (Sagt jetzt nicht, dass ihr wartet, bis das Ordnungsamt euch durchlässt) Gut zu wissen, dass es diesen §16 im Ordnungswidrigkeitengesetz gibt, denn irgendwer hupt immer!
 
Regenschirme, Inliner, Kinderwagen vom Fußweg fern halten, der gehört Radlern und Blitzercaddys
1785779-hqfw69wb11du-10891775_735096273264587_4495163077591275842_n_1-medium.jpg

Foto: Daniel Wessel für FB Group Blitzer in Jena
 
Für kurzentschlossene... morgen Vormittag kleine Runde Leutratal, Cospoth. Start kurz nach 10Uhr Kaufland in Lobeda-West. Tempo/Kondition mittel ..sag ich jetzt mal :)
 
@ Falko1 de

war bomben Wetter und ne schöne Tour, bis auf den Platten nach der Abfahrt am Steinbruch :p

Für kommendes we steht sicher wieder ne Runde an. Zeit weis ich noch nicht genau aber wer Lust hat soll sich melden.
 
Viel Platz und ideales Gefälle für einen riesen Dirtpark im Leutratal zwischen Magdala und Jena-Göschwitz?
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMwLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE3LzE3OTAvMTc5MDA2MC05Y2szNnZ1NXpjMzktMjAxNV8wM18wMTE3XzIyXzE0cnVoZWltbGV1dHJhdGFsLW1lZGl1bS5qcGc.jpg

auch an Sitzgelegenheiten ist gedacht (Latten für Bänke mitbringen). Müll bitte mitnehmen (Schutzgebiet)
 
Hab ichs nicht gesagt?
JenaTV: Am Montag um 17.50 Uhr wurde eine 52-jährige Radfahrerin am Fürstengraben schwer verletzt. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin hatte sich an der Ampel Bibliotheksplatz/Fürstengraben als Linksabbieger in Richtung Hotel „Schwarzer Bär" eingeordnet. Als die Ampel auf grün schaltete, übersah sie beim Anfahren die Radfahrerin, die von der Weigelstraße in Richtung Bibliotheksplatz fuhr. Beim Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin einen Oberschenkelhalsbruch.
 
Also falls jemand Sonntag lust auf ne Tour hat soll er sich melden. Route steht noch nicht fest aber Start wäre 10Uhr am Kaufland Lobeda-West(zumindest bis jetzt). Hatte so an 25-30km mit ein paar schönen Abfahrten gedacht.

Bin für Routenvorschläge offen :)

grüße
Jens
 

Genau sowas braucht die Welt - selbsternannte Besserwisser, welche andere Autofahrer beleidigen und zurechtweisen. Großes Kino, nicht.
Großstadt ist hektisch, und ja, die Infrastruktur ist nicht die beste, aber was gibt ihm das Recht andere Verkehrsteilnehmer zu beleidigen?

Find ich nicht gut. Besser ohne große Worte und Gesten durch den Verkehr kommen als irgendwen zu reizen der dich dann mutwillig umfährt.
 
Aber mit Warnweste! Man wird etwas verwirrt, weil es Linksverkehr ist.
Dass ihn sein netter Kollege Busfahrer am Ende auch auf den Gehweg zwingt, ist symptomatisch.
edit: Die Kommentare macht er doch eher für den begleitenden Kameramann. Ich finds nicht so schlimm, dass er anbietet, keine Anzeige zu machen, wenn der Autofahrer sich entschuldigt.
Wenn er Busfahrer ist, kann ich seinen Frust über die Kleinlenker verstehen, zumal er selbst schon unschuldig verletzt wurde. Kamera als Beweismittel sollte man sich überlegen für den Arbeitsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten