TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Geht mir genauso. Ich fühle mich auch noch nicht so richtig wohl mit dem Bike. Ich habe auch den Eindruck, dass ich wenn ich richtig in die Pedale trete und Gas geben will, nicht soviel Druck in die Pedale kriege, da ich durch die Position auf dem Bike nicht wirklich im Lenker ziehen kann weil er so nah an meinem Körper ist.

Was für Lenker könnt ihr denn für wirklich lange (mehrtägige) Touren empfehlen?

Ausserdem: ich habe das Problem, dass mir beim Bremsen der Bremshebel die Finger einklemmt. Ich habe jetzt die Hebel weiter nach Innen positioniert und das passt jetzt soweit. Allerdings ist nun auf der rechten Seite die Schaltung nur schlecht erreichbar, weil ich diese eben auch nach innen verlegen schieben musste. Wenn ich sie allerdings rechts vom Bremshebel anbaue, dann kann ich den Bremshebel nicht mehr anbringen (XT-Bremshebel vs. X0-Shifter)... Hat da möglicherweise Jm. Tipps? (Ich kann das gern später anhand von Bildern mal zeigen).
=> Trickstuff Matshi


Sent using Tapatalk
 
Zeigefinder an der Bremse, Mittelfinger eingeklemmt weil Hebel zu weit in den Griffbereich reinragt :)

Der Trickstuff Matshi schaut gut aus. Werd ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen! Vielen Dank.
 
Die Trickstuff Matshi sind gut, allerdings muss ich bei meiner Kombi( Guide + XT Shifter) noch auf den Friendship-Adapter warten. Und der kommt erst mitte des Jahres.
 
Da ja immer wieder die Frage gestellt wird, ob man die Pike oder die Manitou kaufen sollte... MB hat aktuell sieben 160er Gabeln getestet.

Zitat: "In der Summe überzeugt die Rock Shox Pike (RCT 3) mit überragender Performance im harten Einsatz sowie simpler Bedienung und geringem Gewicht - Testsieg! [...] Denn Kauftipp verdient sich die preiswerte Manitou (Mattoc Pro)." (Quelle: Mountainbike Magazin)
 
Wer von euch hat eigentlich Tokens in der Pike? Ich würde schätzen mit meinen 85 Kilo Fahrergewicht müsste ich mal ein oder 2 einbauen. Soll ich dann direkt 2 oder erstmal nur einen einfügen?
 
Also ich wiege warsch. >90 fahrfertig und finde die Pike schon relativ straff im Trailmodus. Ich habe aber leider auch keine steilen oder harten Abfahrten in der Umgebung, wo ich sie mal richtig rannehmen könnte. Das muss leider noch ein wenig warten :(
 
ich hab mir damals einen token reingebaut, seit dem ist die pike schon sehr hart/steif bei meine 78kg...ursprünglich war ich zufrieden,aber zbsp bei steilen stufen ist sie doch abgesackt im offenen modus...evtl token wieder raus und mal aufm trailmodus fahren

daher würde ich erst mal einen token verwenden und testen
 
Hast du nicht einmal eine DualPosition Pike gehabt?

ja ich hab die Dual.

Ist das nicht genau SO richtig? Ist doch gut wenn die den ganzen Federweg nutzt. Oder hast du gemerkt das die anschlägt? Wenn ich im WHW fahre ist der Ring auch immer bis ganz oben, durchschlagen tut sie trotzdem nicht.

Richtig durchgeschlagen ist sie nicht, aber zum Beispiel bei Talfahrten finde ich einfach sackt die Gabel zu stark weg. Vor allem wenns bald in die Vogesen und in den Vinschgau geht bräucht ich schon was mehr kompression und ich fahre schon <25% SAG.


ich hab mir damals einen token reingebaut, seit dem ist die pike schon sehr hart/steif bei meine 78kg...ursprünglich war ich zufrieden,aber zbsp bei steilen stufen ist sie doch abgesackt im offenen modus...evtl token wieder raus und mal aufm trailmodus fahren. daher würde ich erst mal einen token verwenden und testen

Denke das werde ich dann auch so handhaben. Beim Dämpfer hab ich keine Probleme, da ist alles TÜV.
 
ja ich hab die Dual.



Richtig durchgeschlagen ist sie nicht, aber zum Beispiel bei Talfahrten finde ich einfach sackt die Gabel zu stark weg. Vor allem wenns bald in die Vogesen und in den Vinschgau geht bräucht ich schon was mehr kompression und ich fahre schon <25% SAG.




Denke das werde ich dann auch so handhaben. Beim Dämpfer hab ich keine Probleme, da ist alles TÜV.
Schon mal mit der LSC gespielt? Ein paar Klicks könnten helfen das weg sacken zu verringern.
 
Hehe Hans, mach dir nix drauß.
Aber wo wir schonmal beim Thema LSC sind. Insgesamt sind das 12 klicks die man hat, meine steht auf sechs klicks. Ist das quasi die nullstellung?!

Edit:
Hab die SA...
 
Zurück
Oben Unten