Heute ist ein doofer Tag, weil...

Systemische Chemo.... Die nur eingeachränkt was bringt und bei mir andauernd schwerste Nebenwirkungen hat. Ich werde aber nochmal mit ihnen hier reden, man hat mir versprochen, für mich da zu sein...
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Scheiße. Das neue Verfahren ist das das was noch nicht so oft zum Einsatz kam?
Die systemische Chemo ist das was Du schon einmal hattest oder die noch heftigere Variante?

Die finden bestimmt was Dir hilft, Du hast die Zuversicht und den Kampfgeist!
 
Vielleicht kannst du auch noch die Möglichkeiten ausloten, ob man dieses neue Verfahren nicht doch auf irgendeine Art für dich anpassen könnte.
Ich meine, wenn schon Versuchskaninchen, dann auch richtig...
 
Es gab bisher wohl nur eine kleine 2stellige Anzahl Menschen, bei denen sie während des Eingriffs feststellten, dass es nicht funktioniert, weil zu wenig Raum geschaffen werden kann. Ich bin eine davon. Ich muss den Arztbrief lesen und dann mit ihnen Möglichkeiten ausloten... Ich fürchte aber, da gibt es keine Chance, ich ahne nämlich warum, ich kenne als aufmerksame Patientin meinen Bauch ja ein bisschen.

Die systemischen Chemos, die bleiben, enthalten alle jeweils einen Stoff, den ixh irgendwann nicht vertragen habe...
 
Vielleicht ist es ja auch gut so, daß dein Körper das neue Verfahren nicht "will" bzw nicht kompatibel ist. Da muss genau dein Weg gefunden werden. Man weiß ja leider erst viel später was gut ist oder nicht.
Ich weiß, wie schrecklich das ist, wenn man seine Hoffnung auf ein Ding fokussiert und dann soll es nicht sein.
Ich wünsch dir viel Kraft, damit du deine Zuversicht neu ausrichten kannst und vor allem weiter eine gute Betreuung. Ich drück dir weiter die Daumen.
 
Sie werden hier meinen Fall auch in die Tumorkonferenz aufnehmen... Do. habe ich dann eventuell neue Anregungen.

Ja, ich überlege auch, was mir das Leben damit sagen will... Ich würde mich halt gerne mal eine Zeitlang gar nicht mehr damit beschäftigen müssen, sondern einfach nur schöne Dinge tun. Aber ohne eine Therapie funktioniert das nicht, gab bisher immer einen Schuss vor den Bug. Gut für mich wäre etwas, was mich so wenig wie möglich zusätzlich belastet.

Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass mir von einer einzigen entsprechenden Chemo alle Haare ausgehen. Meine schönen langen Haare! :(
 
Mmmmhhh, das mit den Haaren ist beim Blick in den Spiegel schon doof. Zeigt zumindest, das die Chemotherapie Wirkung hatte aber die wachsen wieder. Meine Schwägerin sah mit den neuen Haaren besser aus als vorher, die waren dann viel dichter!
 
Sie werden hier meinen Fall auch in die Tumorkonferenz aufnehmen... Do. habe ich dann eventuell neue Anregungen.

Ja, ich überlege auch, was mir das Leben damit sagen will... Ich würde mich halt gerne mal eine Zeitlang gar nicht mehr damit beschäftigen müssen, sondern einfach nur schöne Dinge tun. Aber ohne eine Therapie funktioniert das nicht, gab bisher immer einen Schuss vor den Bug. Gut für mich wäre etwas, was mich so wenig wie möglich zusätzlich belastet.

Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass mir von einer einzigen entsprechenden Chemo alle Haare ausgehen. Meine schönen langen Haare! :(


Da gibt's bestimmt noch andere Therapiemöglichkeiten ...
 
Ich denke oft an dich und hoffe, dass sie noch eine Therapiemöglichkeit für dich finden. Versuche nach vorne zu schauen, ich weiss, es ist schwer, aber du hast schon so viel durchgemacht und bist doch immer wieder aufgestanden.:daumen:
 
Danke Euch :love:
Ich höre jetzt erstmal auf zu jammern.
Und setze mich morgen auf den Ergometer ;)
moin
jammern muss auch sein, ist gut für die psyche. ein mal müll abladen bitte, dann gehts wieder besser.
ich mach das auch so.schau dir an wie viele menschen hier hinter dir stehen. leider kennen wir uns nicht persönlich. ich wünsch dir alles gute.
 
@Principiante wenn ich einen häufigen Krebs hätte, sicher...
Leider habe ich einen seltenen Krebs unter schwierigen Gegebenheiten, der sich auch noch nicht "normal" verhält.
Da gibt es wenig bis gar keine Studien, die passen.
Es ist auch schwierig, so etwas zu finden... es braucht enorm viel Eigeninitiative.
 
Wahnsinnig banal und trotzdem macht es mich grad wahnsinnig traurig:
Am 17.3. liest Patrick Rothfuss auf der lit.cologne in Köln. Und ich werde aus finanziellen Gründen nicht hin können. Und keiner weiß wieviele Jahre es dauert bis er wieder nach Deutschland kommt. Ich könnte heulen.
 
Heute nach 2 Monaten endlich wieder aufs Rad um nach meiner Diagnose/Erkrankung zu testen was noch geht. Ziel waren meine Eltern die popelige 1.5km weiter wohnen. Tja, angekommen bin ich aber halb tot vom Bike gefallen. Es ist so deprimierend bei wirklichen 0 anfangen zu müssen. Ich hoffe mir vergeht die Lust und Motivation nicht, wieder die alte Leistung zu erlernen. Es kotzt mich grad echt an.

Hoffe allen anderen geht es besser.

Grüßle ✋
 
Bleib dran, das kommt alles wieder. Vielleicht musst du jetzt mal die Zähne zusammen beißen, aber wenn die Power dann wieder da ist, wirst du im Endeffekt froh darüber sein, durchgehalten zu haben. Du schaffst das schon :)
 
Zurück
Oben Unten