CC-Talk E-T-W-R!

Heute mal was an den Crosser gebastelt :):

16483831288_2d9524e4a1_b.jpg
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Naja, also ich habe erst einmal keine 3000,- in die Hand genommen, sondern ein Gebrauchtes gekauft ;). Ist auch noch nicht wireless, was mich aber nicht stört, da ich das Kabel recht günstig verlegen kann.
 
Nein, 38T ist das kleinste, was man auf einen 130er LK bekommt. Wenn Du's kleiner willst, musst Du eine Compactkurbel kaufen, da geht's bis 33T runter.

Was heißt denn nicht wireless? Hat das SRM einen Schleifring?

Naja, fast ;). Unterm Tretlager wird ein Signalaufnehmer montiert. Zwischen dem und der Kurbel ist es schon "wireless" aber von dort geht dann halt ein Kabel an den Computer. So sieht das aus (Tretlagersensor + Geschwindigkeitssensor):
58_0.jpg
 
Also kein ANT bis zum Radcomputer am Lenker. Wobei eine Infrarotverbindung dürfte recht matschanfällig sein.

Nein, kein ANT+, das geht erst ab PC VI. Ich nehme nicht an, dass das eine Infrarotverbindung ist. Der Abstand zur Kurbel darf nur einige mm betragen. Ich würde auf Induktion tippen.
 
Morgen! Gestern schon knapp 4h mit dem neuen Team "Kaffeefahrt" bei top Wetter. Heute schwanke ich zwischen warm einpacken oder die Intervalle auf der Rolle fahren.

Ach ja, Pommes hatten wir gestern auch, aber selbst gemachte:)
 
Moin!
Vaddi strickt hier seinen Di2 kram zusammen und ich bin aufgeregt. Morgen zwei Klausuren...scheiß prüfungsangst-.-
Bin immernoch krank...hoffe das legt sich bald:(
 
Bei mir gibts nur zwei Varianten, unaufgeregt weil ich alles kann oder weils mir egal ist. Gut die 5 min bevor die Klausur ausgeteilt wird bin ich auch etwas aufgeregt.
Wobei die letzte "ist mir egal" Klausur war Schwingfestigkeit mit ner 1,3 :D
 
Ziemlich. Wenn man von einer xt kommt ist das übelst laut. Nur die 6-Loch Aufnahme ist ein Nachteil. Aber damit muss ich leben.;)
 
Schlichter geht es doch gar nicht. 6 Schrauben machen die Scheiben auch nicht leichter und die Centerlock Naben sind auch meist leichter.
 
Ich muss sagen, das Centrlock ne tolle Sache ist, solange man die ca 30g Mehrgewicht pro Nabe nicht juckt. Habe ich z.b. am Straßen lrs fürs zaboo.
Und die Avid CL an der dt Nabe sieht super clean aus!

Ich wollte gerade runter und raus, Intervalle fahren. Schau ich nochmal aus dem Fenster: Wolkenbruch!
Ok: Beinlinge ausziehen, Notebook unter den Arm und HAMERTIME!
Das Sufferfest : nine Hammers macht echt Spass und danach bin ich gut bedient! Auch wenn ich auf der Rolle einfach 10% weniger Watt treten kann...
Aber auf den nächsten Herbst/Winter kommt eine direkt drive Rolle her. Mal sehen, was der Markt bis dahin an qr9/x12 tauglichen Direct drive Rollen so zu bieten hat, bis jetzt kenne ich nur die jetblack wisperdrive.
 
Also zumindest die Shimanonaben sind als CL deutlich leichter und wiegen das Mehrgewicht der Scheiben deutlich auf.
 
Zurück
Oben Unten