Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Capic :daumen:

IMG_2787.JPG
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Genau- Der LRS ist komplett von Tune und bringt 1450g auf die Waage. Der Sattel ist ein China-Carbonsattel und wiegt bloße 92g..
Stütze Thompson Elite, Die Reifen sind auch recht leicht, kombinieret mit den Schwalbe Ultralight Schläuchen.
Die Magura wiegt um die 1360g.

Ich frag mich auch immer, wo das ganze Gewicht noch herkommt..

Potenzial liegt noch im Steuersatz (Ritchey WCS - 100g);
die Kasette muss unbedingt noch leichter und die Bremse wiegt auch noch 265g pro Einheit.
Klar- Carbon Teile wären auch noch drin..
 
Um auch mal wieder etwas zu zeigen. Mein Rad hat jetzt einen 640er Lenker zum Testen und eine Fox Terralogic mit 80 mm. Die Fuhre geht bergab wie sau. Ich habe gleich mal mehrere persönliche Bestzeiten bei strava aufgestellt.:)
IMAG0248.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 54
Um auch mal wieder etwas zu zeigen. Mein Rad hat jetzt einen 640er Lenker zum Testen und eine Fox Terralogic mit 80 mm. Die Fuhre geht bergab wie sau. Ich habe gleich mal mehrere persönliche Bestzeiten bei strava aufgestellt.:)

Schneller wegen der Gabel oder des breiteren Lenkers? ;)

Der Wechsel vom 580er zum 660er Lenker war für mich letztes Jahr zunächst ziemlich ungewohnt, aber doch nur vorteilhaft. Gibt schon spürbar mehr Sicherheit.

80mm wären mir persönlich mittlerweile echt zu wenig. Hab meine Fox F100 bereits auf 115mm getunt und will die nicht mehr missen. Aber im Vergleich zur Starrgabel bereits ne andere Welt denk ich mal.
 
Eben. ich hatte heute den Vergleich zur Starrgabel;) ich denke dass ich wegen der Gabel schneller war. Der Lenker war erst komisch aber dann irgendwann recht gut.
 
Ist das nicht der absolute Overkill? Habe heute neue Bremsscheiben montiert. Mein Big Forest hat jetzt das erste Mal in seinem Leben gleiche Scheiben.:D
 
Ich dachte mir, bei ähnlichem Preis kann ich auch die stärkere Bremspower "Made in Germany" nehmen, also im Vergleich zur Shimano XT.
Aber ja, die Bremse íst wirklich hart und sie ist auch noch leichter als die Avid Elixir 3, die vorher dran war. :D
 
Das Transalp funktionert auch als Zugmaschine hervorragend. Bergauf kann man super aufstehen, weil der Anhänger ordentlich Druck auf die Hinterachse bringt...dafür schiebt er bergab auch ganz gut :eek:
 
Da es noch nicht das "Race-Setup" ist, stelle ich hier meinen aktuellen Aufbau für die Saison 2015 vor. Ich habe im Winter das Teil auf 1x10 umgebaut und bin mit dem Gewicht von 10.15 kg mit Tacho und Pedalen ganz zufrieden. Der LRS ist noch etwas schwer aber für Touren super solide und mit dem 30'er KB von Absolutblack fährt man dann auch ganz entspannt. :)



Für die Zukunft strebe ich schon ein Gewicht von unter 10 kg an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten