Aufbau ohne einen blassen Schimmer

ja, beim Hope kann man Lager tauschen ohne Schalen ein/auspressen...
Dichtung runternehmen, spülen und neu fetten sollte aber auch eingebaut gehen, was anderes mach ich am BSA-Lager auch nicht...

Vielen Dank für die Info, dann steht die Entscheidung auch bei mir: Wenn das Shimano-Lager fertig sind, kommt das Hope-Pressfit rein.

Ich ärger mich jetzt leider um so mehr, dass ich nicht gleich das Hope-Lager genommen habe, Reinhard von 2SC hatte mir das auf Nachfrage angeboten.

Egal, noch läuft das Shimano ja problemlos.
 
Hui, das ist ja gleich das andere Extrem... :D

... Schraubendreher vs. 50 Euro für den orginalen Austreiber von Shimano... ;)

Ich werd dafür wahrscheinlich beizeiten mit dem Rahmen zu ´nem Händler vor Ort gehen, dem kann man ja auch mal wieder etwas Geld zustecken.

Es gibt ja schon einen Thread zu alternativen BB92-Lagern für die QH, da habe ich mal den restlichen Part meiner Frage zu den Hope-Pressfit gepostet => Alternative BB 92 Tretlager

... für "maluca" spielt das bei seinem Aufbau aufgrund des verpressten Shimano-Lagers ja vermutlich vorerst auch nicht die große Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit nem Schraubenzieher rausgehauen...

Ja, das ist so der Alternativplan...

Aber so nen alter Lenker (Griffbereich) sollte dafür eigentlich ganz gut passen. Ein Ende Vierteln und ein wenig aufbiegen mit dem anderen Voraus durchschiben bis es klick macht und dann draufprügeln...

Da ich aber grad keine Ahnung hab ob und wo ich noch alte Lenker hab, ist es gut zu wissen, dass der Schraubenzieher auch erfolgreich sein wird.
 
EDIT: Aluvollstab oder Stahlvollstab/Rohr, geht alles bestens, das Shimano Innenlager geht mit allem raus, dazu braucht sogar n Laie keinen Händler und kein Spezialwerkzeug
 
Soweit Sogut
Nach einer Woche Grippe heute weitergebastelt.Proberunde muss leider warten bis ich wieder ganz aufm Damm bin.Erster Fahreindruck auf der Straße : GENIAL. Cockpit wird denke ich recht bald nach unten wandern.
Ich danke allen, die mich bis hier bei diesem Projekt unterstützt haben.
Quarterhorse0001.JPG
Quarterhorse0002.JPG
Quarterhorse003.JPG
Quarterhorse004.JPG
 

Anhänge

  • Quarterhorse0001.JPG
    Quarterhorse0001.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 66
  • Quarterhorse0002.JPG
    Quarterhorse0002.JPG
    286 KB · Aufrufe: 57
  • Quarterhorse003.JPG
    Quarterhorse003.JPG
    356,1 KB · Aufrufe: 60
  • Quarterhorse004.JPG
    Quarterhorse004.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 49
Hi,

sehr schön, das Gesamtbild vom gelben Pferchen ist wie erwartet echt top!

Zwei, drei Kleinigkeiten sind mir nur beim Betrachten der Bilder aufgefallen...

... die vordere Bremsleitung dichter an das Tauchrohr der Pike und bis zur Brücke innen verlegen...
... die hintere Bremsleitung würde ich vom Sattel weg auch noch etwas Richtung Sitzstrebe drehen...
... die roten Pedale sind der einzige rote Farbklecks, ich würde da der Einheitlichkeit halber bei einem schwarzen Modell bleiben...

Ansonsten noch die Bremsleitungen kürzen, aber wie es scheint, hast Du die Leitungen alle recht lang gelassen.

Viel Spaß mit dem Schmuckstück, ein wirkliches tolles Rad!!! :daumen:
 
das Rad ist echt schick, aber der Lenker (gefällt mir bei Mario auch nicht - Flatbar sieht irgendwie ungewohnt aus) und dann die Vorbaulänge. Das wäre gar nicht meins
 
Das gelb kommt überraschend gut! Ich werde wohl auch mal die Lederbanderole gegen Aufkleber wechseln.
 
Schönes Teil - Farbe gefällt mir... Leitungen und generell Cockpit kann man noch ein bisserl optimieren - Vorbau umdrehen, Lenker nicht so traurig runterhängen lassen, und schon sieht das ganz anders aus... :)
 
Seit heute in freier Wilbahn.
Wenn es das Quarterhorse nicht gäbe,mann müsste es erfinden.Einfach nur Fahrspass pur.
Danke für den Tip mit dem Vorbau.fährt sich besser so.Jetzt noch Gabel absägen und Leitungen kürzen.Option kurzer Vorbau lass ich noch offen.
IMG_0003 (3).JPG
IMG_0007 (3).JPG
IMG_0010 (3).JPG
 

Anhänge

  • IMG_0003 (3).JPG
    IMG_0003 (3).JPG
    254 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0007 (3).JPG
    IMG_0007 (3).JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0010 (3).JPG
    IMG_0010 (3).JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten