Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)

Registriert
27. Februar 2015
Reaktionspunkte
549
Ort
Schweiz
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch mal meine kleine Sammlung zeigen.
Ich bin ein Hobbybastler und sammle seit ca 3 Jahre Old und Youngtimer.
Meine Lieblings Marke ist Klein davon habe ich mir in der Zwischenzeit 13 Bikes aufgebaut aber es gibt auch schöne Teile von Trek, Hot Chilli, GT und Cannondale die in meiner Garage sind.
Hier mal ein paar Bilder. Viel Spass dabei und liebe Grüsse aus der Schweiz
GetAttachment4.aspx.jpg
GetAttachment5.aspx.jpg
GetAttachment2.aspx.jpg
GetAttachment3.aspx.jpg
GetAttachment1.aspx.jpg
IMG_20150225_170744.jpg
specialized-downhill-mountain-bike.jpg
 

Anhänge

  • GetAttachment4.aspx.jpg
    GetAttachment4.aspx.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 79
  • GetAttachment5.aspx.jpg
    GetAttachment5.aspx.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 65
  • GetAttachment2.aspx.jpg
    GetAttachment2.aspx.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 69
  • GetAttachment3.aspx.jpg
    GetAttachment3.aspx.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 88
  • GetAttachment1.aspx.jpg
    GetAttachment1.aspx.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20150225_170744.jpg
    IMG_20150225_170744.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 82
  • specialized-downhill-mountain-bike.jpg
    specialized-downhill-mountain-bike.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)
Willkommen bei den Verrückten :hüpf: ;)

mit der Sammlung (besonders den Klein :D) wirst du hier schnell auf Gleichgesinnte treffen
werden die Räder bei dir auch gefahren ?
Gruß Holger :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger
Besten Dank für dein Feedback, die Bikes hängen bei mir zu 95% in der Garage und ab und zu mache ich mit meiner ganzen Familie (Frau und zwei Jungs) eine Klein(e) Ausfahrt dann darf sich jeder eines auslesen und wir fahren zusammen in die Stadt.
Hier noch ein paar aus meiner Sammlung, das Pinnacle ist noch nicht ganz fertig
DSC03339.JPG

Dieses ist ein wenig mein Sorgenkind, sehr schöner Zustand jedoch nicht mehr original Farbe...ich darf euch gar nicht sagen was darunter war....
DSC03340.JPG
DSC03347.JPG

Daneben habe ich noch zwei Rascal, zwei Monuntain Klein (das eine muss aber noch gemacht werden) und ein Pulse aber auch sonst habe ich noch so zwei drei Schmuckstücke.
DSC03337.JPG
DSC03535.JPG
large_TrekY22011.jpg


So das wars glaube ich:)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • DSC03339.JPG
    DSC03339.JPG
    145 KB · Aufrufe: 58
  • DSC03347.JPG
    DSC03347.JPG
    145 KB · Aufrufe: 67
  • DSC03340.JPG
    DSC03340.JPG
    144 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03348.JPG
    DSC03348.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 6
  • large_TrekY22011.jpg
    large_TrekY22011.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC03337.JPG
    DSC03337.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC03535.JPG
    DSC03535.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 65
  • large_TrekY22011.jpg
    large_TrekY22011.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo David

Besten Dank für deinen Link zum Contest. Ich hätte da aber wohl ein Problem:) ich weis nicht mal was für Jahrgänge meine Bikes haben:) und wenn ich diese Schmuckstücke anschaue darf ich mir da wohl auch keine Chancen ausrechnen.
Weiter müsste ich auch bessere Fotos machen und der Anmelde Schluss ist ja schon bald.
Wie geschrieben ich bin ein Bastler der zum Ausgleich des Bürojobs ein wenig schraubt, poliert und repariert.
Weiter gibt es in der Schweiz kaum Klein oder Youngtimer Fans wie in Deutschland, hat auch einen Vorteil, bei uns kann man sie noch kaufen und bezahlen:)

Liebe Grüsse Thomas
 
Hallo Thomas!
Die meisten Eidgenossen treiben sich hier in einem eigenem Fred bei den Klassikern herum: http://www.mtb-news.de/forum/t/population-in-willisau.297627/
Deren KLEINs werden sogar noch bei richtgen MTB-Rennen gefahren, die sind überhaupt sehr rührig! :daumen:
So wie ich das auf Deinen Bildern sehe, hast Du eine Sammlung aufgebaut, die zeitlich alles von den Klassikern bis zu den Youngtimern abdeckt. Ganz grob gesagt, passen Deine Fullies alle zu den Youngtimern, die Hardtails alle zu den Klassikern (bis auf das Quantum).
Also, keine Ausrede zum Contest: Man kann auch schöne Bilder im Schnee machen!
Es grüßt der Armin!
 
Hallo Armin

Vielen Dank für den Hinweis auf die Schweizer Seite und die Klärung was ist Youngtimer und was Klassiker.

Ich schau mal was sich machen lässt, was würdest du von mir einstellen:)?
Ich finde das GT STS 1 ja super, das Hot Chilli ist aber fast noch spezieller da wirklich fast alles aus Carbon ist.
Ach ja es ist kein Quantum sondern ein Aelus:) das war übrigens der Anfang der Liebe.
Hier ist es etwas besser zu sehen.
DSCN4809.JPG
DSCN4811.JPG
 

Anhänge

  • DSCN4809.JPG
    DSCN4809.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSCN4811.JPG
    DSCN4811.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 58
Ich kenne mich mit KLEIN eigentlich nicht aus, aber "Aeolus" hab' ich noch nie gehört. Ich dachte, von KLEIN gibt's nur Quantum als Rennrad. :rolleyes: Danke für die Aufklährung, wieder was gelernt! :D
Jedenfalls würde ich dieses Rennrad eher als Klassiker einordnen, die Anbauteile sprechen dafür. Da kann ich mich aber auch täuschen, da die Rennradler ja eher konservativ eingestellt sind, wurden und werden da ja mehr "klassische" Teile verbaut als sonst eigentlich üblich.
Hier im Forum ist alles von Christi-Geburt bis einschl. 1996 als klassisch zu bezeichnen, von 1997 bis 2004 finden sich die Youngtimer. Wobei es die Klassiker mit der Abgrenzung bis 1996 sehr genau nehmen, die Youngtimer eher nicht. Da darf schon auch mal was von vor 1997 auftauchen.
Ich würde auf jeden Fall Dein GT einstellen, auch wenn's nur als Gegenpart zu ähnlichen, anderen GTs im Contest stehen sollte: Ist doch interessant zu sehen, wie die unterschiedlichen User so ein Rad interpretieren bzw. zur Geltung bringen. Im Übrigen lass Dich bitte nicht von mir bei Deiner Entscheidungsfindung beeinflussen: Ich kann und darf da gar nicht mitreden, da ich selber keinen Youngtimer oder gar ein KLEIN besitze (so sehe ich das zumindest für mich)! Auch bin ich nicht unbedingt ein Anhänger der gefederten Bikes. ;)
Die anderen User, die hier schon gepostet haben oder noch posten werden, sind für Deine Bikes viel eher zu begeistern als ich. Der absolute Spezialist für KLEIN, und ein sehr netter Zeitgenosse, ist hier der Klein-Holgi (der rührt sich heute bestimmt noch! :daumen:).

Liebe Grüße, Armin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, unter "Themen-Optionen" (steht gleich rechts unter der Überschrift) kannst Du den Titel nachbearbeiten! :D;)
 
ich könnte mir sogar vorstellen daß, das TREK OCLV Y-22 einige Punkte abgreifen kann
müsste so ungefähr Bj. 96 sein und in ziemlich gutem Zustand...

und das PRO-FLEX ist auch eigenständig und laut Bikepedia Bj. 97 ...
 
Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken.

Ich habe mich relativ schwer getan hier einen Beitrag ins Forum zu stellen, denn ich beobachte die Seite schon länger.
Wenn ich sehe wie solche Forum Beiträge teilweise "eskalieren", hat man nicht wirklich Lust dazu.

Armin, vielen Dank für deine Einschätzung, ich habe im Moment auch sehr Spass am GT, aber vielleicht auch weil es mein neuster Kauf war (zeitgleich mit dem Trek, Holger) das Trek ist noch nicht ganz fertig, die Gabel ist platt .... sonst aber wie von Holger erkannt in gutem Zustand. Ich habe noch einen Felgensatz mit Hügi Nage, das würde sicher gut aussehen und tönen.

Am Pro-Flex habe ich heute noch ein wenig herum gemacht und für dass, das ich dafür umgerechnet ca. 350 Euro bezahlt habe ist es wirklich ein schönes Bike. Ich finde die Gabel und die gesamte Geometrie sehr gelungen.

Sleepless: Die Bikes stehen wohl nicht weit von dir entfernt im Aargau:)

So jetzt darf ich mich noch etwas um die Kinder kümmern:) ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Thomas
 
Alter Verwalter!!! Also quantitativ komm ich da mit :cool:, aber qualitativ niemals :heul:... Ein nettes Rudel hast du da!!!!
 
eine wunderbare Sammlung! Mein Liebling: das GT! Und einige Lackierungen der Kleins sind auch wirklich schön! Steckt sicher viel Arbeit und Geld drin! Danke dass Du uns teilhaben lässt! Und hier bei den Youngtimern eskaliert es nur äußerst selten=) Wir sind doch friedlich hier...
 
Hallo zusammen, vielen Dank für eure durchwegs positiven Feedbacks zu meinen Bikes.
Ich habe mir den Vorschlag von Holger Armin und David überschlafen:)
Also heute morgen mit Hund, Kamera und Bike in den Wald.
Ich habe mich für das Klein Adept Race entschieden... warum ich habe jetzt wirklich noch schönere....
Es stand in der Garage ganz vorne:) nein das ist nicht alleine der Grund. Ich fahre es regelmäßig und ich finde es auch wirklich schön, es hat eine Chance verdient.
Oder was meint ihr?
DSC_0364.JPG


GOPR0792.JPG

Ich habe die Fotos jetzt mal im Album abgespeichert und versuche sie dann im Contest hochzuladen.
Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • DSC_0364.JPG
    DSC_0364.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 64
  • GOPR0792.JPG
    GOPR0792.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 64
Klar, kannst Du auch für den Contest nehmen! :daumen:
Komisch, der Klein-Holgi hat sich noch nicht gerührt.
Der hat, oder hatte, das gleiche Adept.
LG, Armin!
 
Hallo Armin

Besten Dank für dein Feedback.
Ich habe es mal eingestellt, aber wohl etwas verbockt. Meine Bilder sind viel grösser.....:oops:
Ich habe den Contest Owner mal angeschrieben. Hoffe man kann das noch ändern.

Liebe Grüsse Thomas
 
Hallo Thomas!
Ich glaube, da braucht man nichts ändern! Die Forumssoftware speichert die Bilder immer automatisch in fünf Größen ab, die mittlere passt dann schon für das Teilnehmerfeld, eine etwas größere für die Siegervorstellung.
Meine Fotos für 2013 waren noch größer als Deine!
Es grüßt der Armin!
 
Hallo Armin

Besten Dank für deine Antwort. Du hast wohl recht, auf dem IPad sieht man keinen Unterschied.

Ein schöner Sonntag wünscht dir Thomas
 
huhu :wink:

Super Räder:daumen: Vor allem viel KLEIN ;) Das grün in grüne Attitude erkenne ich wieder...das war vor einiger Zeit in ebay recht günstig zu haben...wegen der Überpinselung wohl nicht so teuer damals:daumen:

Armin: Ich hab nur die Adept Pro in Plum Crazy (das ist mehr lila als blau) und noch eins mit dem ich auch in den Contest wollte :eek: :eek:

Hier die Farbe im direkten Vergleich:
https://www.flickr.com/photos/63337...FFn-9SHAVd-9SHAsf-9SHyPu-a1PaYw-dQDAYt-9Dhxtt

Das Aeolus ist das Triathlon Rad mit 26er Rennradgröße. Also 650 oder so...die Spinergy, die immer für Verwirrung sorgen, ob es MTB Spinergy sind oder Triathlon ;)

In Sea+Sky müsste das Aeolus von 94 sein...das ist auf jeden Fall die 94ger Farbe fürs Attitude...

...und bei den Youngtimern eskaliert kaum mal ein Thema :bier: :love: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten