Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion


Nein, die haben es nicht drauf: Wer den Trail kennt, weiß dass er weiter oben wesentlich interessanter ist. Und einen ausgeschriebenen Wanderweg in einer Region wie dem Gardasee, an dem es in letzter Zeit immer häufiger zu Wegsperrung kommt, dermaßen zu befahren ist einfach nur dumm. Noch dazu ein Video inklusive Beschreibung, wie der Weg zu finden ist. Der Trail ist weiter oben extrem steil und sehr technisch, ich freue mich schon auf die Verletzten Nachahmer diesem Sommer.

Stände dir im übrigen gut, die Videos die du hier reinsetzt vorher mal zu checken und den Grips ein wenig anzuschalten. Fahrtechnisch bietet das Video nicht außer blockierten Hinterrädern und zerstörten Wanderwegen. Oder ist es das, was in deiner Fahrtechnikschule gelehrt wird?
 
Fahrtechnisch sind Barnes und Akrigg sehr krass drauf, in diesem Video halt mehr im Racing-Style (für Race-Tracks). Natürlich habe ich mir das Video angeschaut, leider sind heutzutage in sehr vielen Profi-Clips Drifts drin - ich habe mich entschieden, sie dennoch zu posten, weil der mündige Biker hier in diesem Forum differenzieren kann, dass solche Moves auf die Rennstrecke gehören und nicht auf natürliche Wege. In meiner Fahrtechnikschule lehren wir natürlich richtiges Bremsen ohne blockierte Räder, das ist ein enorm wichtiges Element :)

Ein schönes Video mit sehr klarer Message:

 
Fahrtechnisch sind Barnes und Akrigg sehr krass drauf, in diesem Video halt mehr im Racing-Style (für Race-Tracks). Natürlich habe ich mir das Video angeschaut, leider sind heutzutage in sehr vielen Profi-Clips Drifts drin - ich habe mich entschieden, sie dennoch zu posten, weil der mündige Biker hier in diesem Forum differenzieren kann, dass solche Moves auf die Rennstrecke gehören und nicht auf natürliche Wege. [...]

Die Evidenz im Wald/ in den Bergen zeigt, dass zwar ein großer Teil wahrscheinlich differenzieren kann, ein relevanter Teil allerdings nicht. Bei dem Video fand ichs auch interessant, dass der spannende Teil des Trails fehlt... Wer hier zu leichtsinnig rangeht hat unter Umständen sehr schnell nen sehr großes Problem... zumindest für ein paar Sekunden ;) ...

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten