Propain in Action

Da mach ich mal nen Besuch, wenn ich nach Pfronten zu meiner Tante fahre. War sowieso die Überlegung vorm Vinschgau Treffen 1-2 Tage dort hin zu gehen und dann in Bad Hindelang im Park halt zu machen und weiter ins Vinschgau zu fahren. Mal sehen.
 
Ich hab des nicht gemacht, hab weder die Zeit noch die Geldult und das Wissen so ein Video zu machen. Werde aber im nächsten Video mal mitfahren.
Hat ein Kumpel gemacht, ist in 63814 Mainaschaff, Am Eller. Offizielle Strecke :daumen:
Die meisten Fotos in meiner Galerie sind von dort.
Die Doubles sehen recht easy aus, haben aber 10 Meter :bier:
Aber für das Tyee no problemo :daumen:
 
haha geil die musik!
also mein tipp: bisschen mehr aktiver abspringen. beim zweiten sprung sieht das schon besser aus wie beim ersten.
bisschen mehr in die knie gehen und das fahrrad vor dem sprung komprimieren. aber bitte nicht übertreiben ;)
 
Jo, ich trau mich das nur iwie nicht so richtig. :wut: Ich denke nämlich das ich es dann übertreibe und dann crashe...
 
Ich würde mich da anschließen. Wenn du aktiver springst, gibt dir das mehr Kontrolle über das Bike und den Flug.
Wenn die Sprünge höher werden, wird das wichtiger.
Du siehst ein bisschen so aus, als wären solche Sprünge noch nicht in deiner Konfortzone (du federst beide Sprünge weg und stehst recht steif auf dem Bike, bist wenig beweglich). Vielleicht ist es ja gut für dich, die Sprungtechnik bzw. das aktive Abspringen/ die Position auf dem Bike an kleineren Sprüngen zu üben, bis du dich damit wohlfühlst?
 
Ist an sich schon alles gesagt worden: aktiv abspringen fördert die Kontrolle. Frage: wie fit bist Du denn was Bunny Hop und Co angeht? Ich glaube, dass die Basics vor dem Jump kommen sollten.
 
Zurück
Oben Unten