Aufbauthread: Mach es zu deinem Projekt...

Hi,
mit dem Michelin kann was nicht stimmen. Hier meiner in 2.1 auf ner schmalen Racefelge mißt gut 53mm.
DSC_1999.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1999.JPG
    DSC_1999.JPG
    108 KB · Aufrufe: 115
Hi,
mit dem Michelin kann was nicht stimmen. Hier meiner in 2.1 auf ner schmalen Racefelge mißt gut 53mm.

Das ist aber nicht der Advanced Ultimate?
Dein Reifen hat deutlich tieferes Profil und größere Schulterstollen (wie der normale Wild Race`R bzw. Wild Race`R Advanced). Ist hier im direkten Vergleich zu sehen: http://fahrrad.michelin.de/reifen-auswahl/(tube)/1#s=4
Hatte heute Mailkontakt mit Michelin. Ihre Messung ergab auf einer 19C Felge (keine Typangabe) bei 2,5 bar eine Breite von 50,2mm.
Ich hab mal auf ne Rigida ZAC 19 aufgezogen und kam auf 47mm (die erste Felge ist eine Mavic 717, also 17C). Scheint also bei dem Reifen schon recht stark von der Felge abhängig zu sein.
Ich nehm es mal als gegeben hin, freu mich übers niedrige Gewicht und schau mal was die Dinger im Gelände können... 8-)
 
Sooo, die letzten Teile sind da!!! Die Ratsche kann ab jetzt auf Montage gestellt werden. Ich hoffe nach diesem WE ein Ergebis präsentieren zu können....>:(
 
Bin begeistert! Der Effekt von der Farbe ist der helle Wahnsinn! Je nach Lichteinfall verändert sich das Erscheinungsbild von gediegen, fast zurückhaltend (sofern man das bei Rot so bezeichnen kann) in ein heftig glänzendes Extrem.
Ich muss noch mehr und bessere Bilder machen, hier auf die schnelle mal ein paar Impressionen

upload_2015-2-28_17-29-29.jpeg


upload_2015-2-28_17-51-17.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-2-28_17-29-29.jpeg
    upload_2015-2-28_17-29-29.jpeg
    246,1 KB · Aufrufe: 110
  • upload_2015-2-28_17-51-17.jpeg
    upload_2015-2-28_17-51-17.jpeg
    338,1 KB · Aufrufe: 141
Habe heute nur ein paar Meter Test- und Einstellfahrten gemacht. Bisheriges Fazit:
Die Reifen sind (zumindest auf Asphalt) extrem schnell und fühlen sich trotz des geringen Volumens recht gut an.
Die etwas kürzere Gabel merke ich subjektiv erst mal nicht. Was sich als sehr positiv dastellt ist der Plattformdämpfer, der beruhigt das Heck deutlich. Bin mal auf die ersten Geländekilometer gespannt...
Die Schaltung ist 1x9 und funktioniert unauffällig. Das Marvo XE hat ein komplettes Alu-Parallelogramm scheint mir sehr solide gebaut. Der Shifter arbeitet gefühlt erst mal genauso wie die Shimano Lenkerendschalthebel.
 
Einfach toll! Was so eine schöne Farbe, Sachverstand und Liebe aus so einem Rahmen machen kann..., gefällt!
Ach ja, was ich fragen wollte: Was ist das eigentlich für ein Schaltwerk? Ist das aus einer Rennradgruppe (wegen dem kurzen Käfig und des relativ geringen Gewichtes)? Ist der Daumi Shimano-kompatibel?
 
für ´ne 1€ Möhre kann man es durchgehen lassen ;)

naja .... ich wußte ja schon ungefähr was kommt :D aber ... wow...:anbet:
wenn das jetzt noch richtig zum funkeln anfängt, mit den Flakes im Lack...:cool:
Wo bist du denn mit dem Gewicht gelandet? Mittelschwer ? oder Semimittelschwer ? :D
 
für ´ne 1€ Möhre kann man es durchgehen lassen ;)

naja .... ich wußte ja schon ungefähr was kommt :D aber ... wow...:anbet:
wenn das jetzt noch richtig zum funkeln anfängt, mit den Flakes im Lack...:cool:
Wo bist du denn mit dem Gewicht gelandet? Mittelschwer ? oder Semimittelschwer ? :D

Leider etwas höher als geplant. 13,25kg (bei 4,5kg Rahmengewicht incl. der Lagerung).
Die Ausbaustufe Rigid hatte um 17kg und die 1. Fully Reinkarnation lag bei 15kg.
 
Messingschlager hat den Import für Microshift. Die sind zeitweise in D verfügbar gewesen, ist aber leider ziemlich eingeschlafen. In England ist einiges zu bekommen oder man muss die Teile per aliexpress aus Asien beschaffen.
 
Leider etwas höher als geplant. 13,25kg (bei 4,5kg Rahmengewicht incl. der Lagerung).
Die Ausbaustufe Rigid hatte um 17kg und die 1. Fully Reinkarnation lag bei 15kg.

Anbei ne Teileliste:

Teil Gewicht
Rahmen Ruddy Dax Twister mit Eigenbaulagerung 4500,0
Dämpfer Rock Shox Monarch RT3 245,0
Gabel Marzocchi MX Comp 1977,0
Steuersatz Ritchey Pro Logic 111,0
Ahead-Kappe + Schraube USE Safe-T 40,0
Spacer KCNC 10mm rot 5,0
Vorbau KCNC Fly Ride 25,4 130mm 131,0
Lenker KCNC Dark Side Flat 8° 25,4 136,0
Griffe Sixpack Schraubgriffe 105,0
Sattelklemme Con Tec Klemmbolzen 25,0
Sattelstütze Pro 27,2 + Cane Creek Hülse 28,6 - 27,2 305,0
Sattel Velo Airthru Gel 262,0
Schnellspanner v+h Lite Axles 65,0
VR komplett Mavic XC 717 mit LX Nabe mit Felgenband 746,0
HR komplett Mavic XC 717 mit LX Nabe mit Felgenband 990,0
Schläuche Schwalbe 14A XXLight 190,0
Vorderreifen Michelin Wild Racer Advanced Ultimate 26x2,1 418,0
Hinterreifen Michelin Wild Racer Advanced Ultimate 26x2,1 418,0
Innenlager FSA Platinum ISIS 208,0
Kurbeln Ritchey WCS ISIS 435,0
Kurbelschrauben NC 17 Elox rot 19,0
Kettenblätter NC 17 Singlespeed 32 Z 36,0
Kettenblattschrauben Reverse Eloxal Rot 9,0
Pedale MKS RM7 rot 366,0
Kassette Shimano Tiagra 11-30 304,0
Ritzelabschlussmutter SRAM 990 rot 5,0
Kette SRAM 950 ungekürzt 336,0
Schalthebel Sun-Race SLM 96 9fach 79,0
Schaltwerk Microshift Marvo XE RD M64S 219,0
Vorderbremse Tektro MT730 163,0
Hinterbremse Tektro MT730 163,0
Bremshebel Tektro MT5.0 166,0

Summe 13177,0
Schummelgewicht ohne Pedale/Zubehör 12811,0

Laufräder nackt 1736,00
Laufräder komplett 3136,00
Kurbelset 707,00
Bremsen 492,00
© www.crazyeddie.de

Leichte Abweichung zur Kofferwaage ist da (es fehlen noch sämtliche Züge und die Dämpferschrauben)
 
AH! Ich wollte gerade hier die Frage posten, da kam auch gleich die Benachrichtung aus dem Teilnehmerfeld! ;) :bier::daumen: Zum Glück nicht meine Kategorie!
schweisswegwisch.gif
 
Gerade deswegen! So ein "leck es, sogar das Innenlager ist aus Titan" kann doch jeder!? ;) :)
 
Zurück
Oben Unten