Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"

Dieses Rad scheint Tuner geradezu anzuziehen: IBC-User "paradox" aka Christian zeigt mit dem heutigen Bike der Woche einen aufwändigen Umbau des Kokua Jumper Laufrades inklusive Scheibenbremse am Hinterrad und vielen kleinen Detaillösungen, die das Rad leicht, schön und exklusiv machen. Wie es im Verlauf der letzten 1,5 Jahre zu diesem Bike gekommen ist, berichtet er in diesem Artikel. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche und Gratulation zu einem einmaligen Laufrad!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"" im Newsbereich lesen


 
Man kann sich sicher darüber streiten, inwiefern es als Bike der Woche angemessen ist. Jedoch muss einfach mal gesagt werden: Respekt für die geleistete Arbeit:daumen:

Kann man nicht, das Ding ist verdientermaßen mehr Bike der Woche als manch andere zusammengekaufte Schaukel hier!

Absolut geniale Arbeit, ich bin immer wieder fasziniert was einige handwerklich abliefern!
 
Ich frag mich gerade, wie bei einem radial eingespeichen Laufrad das Bremsmoment der Scheibenbremse übertragen werden soll...aber wahrscheinlich gibt's da kaum ein Bremsmoment ;) Wer bremst, verliert ja eh.

Aber die Speichen sind niedlich :)

Trotz allem leider geil :daumen:
 
guter gedanke garbel...aber das geht schon solange die speichenspannung passt

das rad an sich ist wirklich unglaublich schön, hätte ich das gerne mit 3 jahren durch die gegend geworfen :D

gewicht könnte man aber noch einiges sparen durch bischen handgemachtes carbon....aber naja es soll ja n kleinkind bewegen

schöne arbeit!
 
Krasser Aufwand und konsequent umgesetzt! Respekt!
Fotografiert hast du es ja angemessen, dann haste immer ne Erinnerung an den perfekten Neuzustand.
Kratzer und Gebrauchspuren sind nichts weiter als die Bestätigung dass das Rad dem Junior taugt. Ich glaube, das Rad sieht schon bald aus wie Sau :D
 
Ich frag mich gerade, wie bei einem radial eingespeichen Laufrad das Bremsmoment der Scheibenbremse übertragen werden soll...aber wahrscheinlich gibt's da kaum ein Bremsmoment ;) Wer bremst, verliert ja eh.
Bei halber Speichenzahl sieht man die Verdrehung von Nabe und Felge im Stand ganz gut. Beim Fahren bilde ich mir ein das Rückfedern des Hinterrades nach dem Bremsen zu sehen. Glücklicherweise hat das HR nicht ganz so viel Grip.
 
ach herje is das shice niedlich:p geile Ideen astrein umgesetzt und daher absolut verdientes BdW:daumen:

wünsche dem Junior viel Spaß damit:D
 
Dein kurzer bekommt auf jeden Fall einen guten Start ins(Bike)leben. :daumen:
Jetzt kann man nur noch hoffen das er im laufe der Zeit deine Passion teilt.
Dann mal viel Spaß bei den ersten Ausfahrten.
 
Moinsen

Die Liebe und Leidenschaft zum Kind und Bike zeigt sich hier in perfekter Symbiose :love::daumen:
Respekt!
Da wird dein Kurzer hoffentlich viel und lange Spaß mit haben,(so langs passt;))auch wenn ers naturgemäß(noch)nicht zu würdigen weiß,aber daran kann man ja arbeiten....

Grüße

Nils:)
 
Hope 140mm Scheibe mit Carbon Eingriffschutz (made by @Surtre)

Strider (Balancebikes aus dem Land über dem großen Teich) Sattel, harter Kunststoff, bearbeitet damit der Reifdn nicht schleift.
Der Strider Sattel bringt ganze. 3,5cm in der Höhe und einiges in der Breite. Morgen wird mejn Sohn das testen.

Wenn es klappt dann :D:cool::bier:

Und ja bessere Bilder kommen auch noch mal



 
absolut geile kiste mit einer tollen individuellen note :daumen:

unsere kleine (gerade mal 5wochen alt) wird definitiv zur aufstockung unsere fuhrparkes beitragen.. laufrad, 12 ",16" , 20" , 24" .. ik freu mir schon
:D
 
Der orangene Sattel ist farblich nicht zu den Leitungen und Verschraubungen passend - schwarzer Sattel dürfte die bessere Farbe sein. Und wenns ganz gut verrückt sein soll: mit orangenen Nähten am Rand sichtbar versteppt :D:aetsch: Aber das ist ganz speziell :lol:
 
Der Aufkleber passt aber farblich nicht zum Design vom Bike....:lol: Da ist ne Farbanpassung dringend erforderlich ;)
 
Den BdW Aufkleber gibt es aber nur so :heul:, Orange-Blau wäre :daumen::love:
Naja, mal sehen was die Zeit so bringt ...:bier:
 
Zurück
Oben Unten