Der *** Cube Acid *** Thread

Moin. Fahre an meinem Acid (allerdings 26") vorne einen 2, 35er Fat Albert. Hinten passt bei mir von Schwalbe nichts breiteres als die 2, 25er Breite... schleift dann am Rahmen. Habe allerdings auch gehört das Conti mega schmal ausfällt. Ein Kumpel fährt die Continental Baron in 2, 3er... und die sind um einiges schmaler als mein NobbyNic in 2, 25. Werde mir aufgrund dieser Beobachtungen demnächst hinten dann ein Continental Rubber Queen in 2, 4 Black Chilli holen... der müsste passen. Wenn nicht kommt er vorne drauf und hinten ein 2, 25er Fat Albert. Deshalb denke ich das bei die der Mountainking II in 2, 4 auch passen müsste.

Schon ein schönes Bremschen diese Formula.
Bis jetzt nur im Regen gefahren. Aber anfühlen tut es sich ganz gut.
Ja diese Formula, sind echt die besten Bremsen... fahre auch eine FORMULA RX am Acid. Hammer Bremse kann ich nur sagen.:daumen: Nachdem ich letztens entlüftet habe, super harter Druckpunkt brachiale Power um es mit Worten auszudrücken(Fahre die Bremsen mit XT Bremsscheiben, 203er vorne und 180er hinten) :D... komplettes Gegenteil von der XT meines Vaters... die sind ja bekannt für ihren etwas weicheren Druckpunkt... aber das ist natürlich Geschmackssache:cool: ;)... Nächste Bremse wird dann vielleicht die CR3 von Formula :D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Das die contis so viel schmaler ausfallen kann ich nicht bestätigen. Der 2,2er ist nur marginal schmaler und mein 2,2er conti rubber queen ist sogar breiter als der MKII der würde hinten nicht mehr passen und du die alte RS XC 32 hätte er auch nicht gepasst.
 
Kann mir jemand sagen was für eine Innenlager Achslänge das Cube Acid 26" aus 2009 hat?
Würd das gern tauschen. Hab allerdings keinen Octalink-Schlüssel und würd das in einem Rutsch zusammen bestellen wollen.
 
Meinst du das Tretlager?
also BB-Es 25 zb müsste passen, ist dann ein Deore... hier zb:http://www.bike24.de/p16108.html. 68 oder 73mm ist die Rahmenbreite, 110-121mm ist die Achslänge. Beides läßt sich bei abgenommenen Kurbeln (Kurbelabzieher mit ISIS/Octalink-Adapter) nachmessen und steht auch auf dem Tretlager.
 
Problem ist: Ich besitze keinen Octalink Abzieher und meine Kumpels haben auch alle nur Hollowtech.
Sprich ich müsste erst den Abzieher besorgen, dann nach der Achslänge sehen und dann nochmal das neue Tretlager bestellen.
Das sind 3 Prozesse und 2 mal Versandkosten. Man könnte das halt in einer einzigen Bestellung erledigen, wenn man die Maße wüsste.
Würde mir eine Menge Zeit und Aufwand ersparen.

Musst mal überlegen - das BB-ES25 kostet ca. 9€. Wenn ich zwei mal Versand bezahle (einmal Abzieher, einmal Lager) dann ist der Versand teurer, als die Sache an sich. Das muss nicht sein =).

Ich werd' mal schauen, ob ich hier nen Fahrradladen finde, bzgl. des Abziehers, aber ich hab mega wenig Zeit neben dem Studium. Da kommt mir bestellen mehr entgegen.
 
Das ist das richtige lager sofern es jünger ist als 2015 brauchst 68 mm die achslänge kannst variieren um die kurbel nach außen oder innen zu bekommen wenn du zufrieden bist nimmst du die selbe achslänge.
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab gestern die halbe Nacht hier das Forum gelesen und den Eindruck gewonnen, dass ihr alle sehr zufrieden mit eurem Acid seid. Meine Freundin und ich haben uns gestern auch die Würfelsäure aus dem Jahr 2014 geholt. Ich war bei der Probefahrt sehr zufrieden und freue mich drauf es Morgen abzuholen. Hier der Link zu unseren neuen Fahrrädern: http://www.drahtesel-muenster.de/Bi...&f_Marke=CUBE&f_Modell=ACID+27.5+grey'n'white Ich hoffe dass es eine gute Wahl war.
Liebe Grüße aus Münster
 
Ich dachte schon ich wäre der einzige der es würfelsäure nennt und immer wenn ich zu bekannten gesagt habe ich ein neues Teil an meiner würfelsäure hab ich nur Fragezeichen gesehen
 
Moin zusammen....

Hab gestern mein Rad nach ca 800km zur ersten Inspektion gegeben. Hat jemand ne Ahnung, was die Alles machen? Wird im Detail kontrolliert, wie z.B. Tretlager, etc. oder wird nur "nachgestellt"?

Außerdem hatte ich ein ganz fieses Knack-Geräusch bei holpriger Fahrweise/Untergrund. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Geräuch vom Sattel kommt. Hat jemand sowas schonmal gehabt????
 
Ach mist. Kaum mi dem Gelände angefangen und ein neues Fahrrad im keller stehen schon ist die Saison für mich gelaufen. Schulter ausgekugelt>:(
 
Zurück
Oben Unten