Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

ich will mir nicht ausmalen wie sich die Gabel bei der Länge und den Dimensionen der Gabelscheiden verhält. Warscheinlich flext sie zurück bis das Vr am Unterohr anschlägt. Und was soll dasgetaperte bei einem Rahmen mit ner rigid Forke? Gut man kann dann eben umbauen, aber einen Stahlrahmen zu tapern versteh ich eh nicht.
Naja gut wollen wir mal abwarten was noch so kommt.
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Bin echt "geflashed"! Man(n), sieht das modern aus! Geradezu avangardistisch...

Steuerrohr Katastrophe, Zugverlegung altbacken. Und tapered bei einem Stahlrahmen?! WTF?!

Hat wirklich was von 'nem zusammengeschusterten Rahmen... :rolleyes:
 
So kann man das Thema angehen.

http://fotos.rennrad-news.de/s/8226

Ist zwar 'nur' ein Crosser, aber hier sieht man was handwerklich aus einem Stahlrahmen rauszuholen ist. Für mich in diesem Bereich der Branche ganz klar der Maßstab. Wobei auch da der Übergang Gabel-Steuerrohr auch schöner sein könnte, eventuell mit anderem Steuersatz
 
Der schon mehrfach angesprochene Übergang von Gabel zum Steuerrohr schaut wirklich unterirdisch aus. Da muss ich gar nicht mehr sehen. Schade. Null
 
Das kommt halt raus wenn man es krampfhaft allen recht machen will oder muss. Weiche Stahlgabel - aber Steckachse, gruselige Zugverlegung, der Steuerrohrbereich eher für moderne Gabeln - aber starr wurde gewünscht...Im Prinzip bleibt die Ausführung der Gabelkrone und die Decals. Also eher retro als modern mit einem Hauch Classic.
Wer weiß wie es aussähe hätte er gekonnt wie er vielleicht wollte.
 
So kann man das Thema angehen.

http://fotos.rennrad-news.de/s/8226

Ist zwar 'nur' ein Crosser, aber hier sieht man was handwerklich aus einem Stahlrahmen rauszuholen ist. Für mich in diesem Bereich der Branche ganz klar der Maßstab. Wobei auch da der Übergang Gabel-Steuerrohr auch schöner sein könnte, eventuell mit anderem Steuersatz
Den "Zusammenhang" verstehe ich überhaupt nicht.
 
das is Quatsch, Chris weiss schon wie es geht, nur leider nicht so. :wut:
Mit dem Teil erwäckt das mal rein gar nix beim Retrosammlerbikertrallala, und auf keinen Fall was bei jemanden der nen Modernes Rad haben möchte.
Is das echt von Chris? Datt is ja hässlich wie die Nacht. Steuerrohr, Gabel in der Länge so dünne wie beim 10th Jahres Modell, Die Zugführungen, und wie der ganze Rahmen steht, meine Fresse, da muss er nochmal drüber schlafen, da werden aber ein zwei nächte net genügen. :ka:
 
hätte, hätte, Fahrradkette.
Was da gezeigt wurde wird so sicher nicht in Serie gehen.
Ich geh stark davon aus, dass jetzt beobachtet wird wie die User drauf reagieren. Dann wird geändert.
So wie es jetzt ist werdens viele nicht geschenkt fahren wollen, wenn das überhaupt fahrbar ist.
 
hätte, hätte, Fahrradkette.
Was da gezeigt wurde wird so sicher nicht in Serie gehen.
Ich geh stark davon aus, dass jetzt beobachtet wird wie die User drauf reagieren. Dann wird geändert.
So wie es jetzt ist werdens viele nicht geschenkt fahren wollen, wenn das überhaupt fahrbar ist.

Warten wir mal ab bis es "offizielle" Bilder gibt.
Ich würde eher das Steuerohr verändern als die Gabel, da ansonsten die retro Optik der Gabel zerstört wird.
 
Warten wir mal ab bis es "offizielle" Bilder gibt.
Ich würde eher das Steuerohr verändern als die Gabel, da ansonsten die retro Optik der Gabel zerstört wird.

Optisch sicher schöner, aber: Dann ist der ganze moderne Ansatz aber für die Tonne, da du keine vernünftige FG mehr in durchgehend 1 1/8" bekommst. Dann könnte er auch gleich eine Starr-Geo brutzeln und die Gabelscheiden kürzer machen.

So ist das Teil ein Klo. Aber das wird sicher anders präsentiert, Chris kann doch nicht völlig verblödet sein. Wer weiß, wer ihm da "beratend" zur Seite steht...
 
was habt ihr denn gedacht - so in etwa habe ich mir das "neue" vorgestellt ... dann lieber ein taiwan-ritchey das finde ich wesentlich schöner und den preis wert ...
 
Optisch sicher schöner, aber: Dann ist der ganze moderne Ansatz aber für die Tonne, da du keine vernünftige FG mehr in durchgehend 1 1/8" bekommst. Dann könnte er auch gleich eine Starr-Geo brutzeln und die Gabelscheiden kürzer machen.

.

Die German Answer Gabeln gibt es in 1 1/8" durchgehend.;)
Aber ich warte noch ab, bis es "richtige" Bilder gibt. Kaufen würde ich mir das eh nicht.
 
yo eddy von gestern in unproportioniert mit blöder zugführung und alten decals.
entspricht den schlimmsten hier geäußerten befürchtungen. der mann will noch mal ohne eigenes risiko geld verdienen.
wenn ich dass mal mit den frischen ideen von rahmenbauern in D, z.B. big forest, vergleiche, ist das doch sehr arm.
 
Die Zugführung sieht in der Tat nicht so doll aus.
Wenn der rahmen wie ein aktueller Breezer oder aktuelles Brodie aussehe, würde hier auch rumgemeckert werden.
 
Zurück
Oben Unten