Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Mensch, wo klemmt denn der Giacomo da :p
Lefty 2.0
Screenshot_2015-02-24-21-14-20.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-24-21-14-20.png
    Screenshot_2015-02-24-21-14-20.png
    559,4 KB · Aufrufe: 55
Sen1

Aber ganz entspannt! Nach dem Trainingslager und den fast 2 Monaten Krankheit fehlt de Bumms inne Haxen.
Wenn die 2-3 tage vorher halbwegs trocken bleiben dürfte es nicht so eine Matsche geben wie letztes Jahr.
 
manuelfumic-blog-150227_5260_by_Schmid_CYP_Afxentia_Stage2_PP_Lefkara-Lefkara_Fumic.jpg


Moin,

hier noch ein schönes Bild !

Was meint ihr dazu, neue Rahmen inkl. Lefty 2.0 oder zusammengestellter "alter" Rahmen mit neuer Lefty 2.0 ?!

Happy trails !

Steve
 
Bin der persönlichen Meinung , das man nicht einfach so die Geo durch den längeren Vorlauf der Lefty 2.0 verändern kann !
Das würde die ganze Charakteristik des Bikes über den Haufen werfen !
Sind ja schließlich mal so 55mm mehr Vorlauf.

Bin der Meinung das es eine Evolution des Bikes ist, das heißt für mich den Steuerkopf Winkel auf 69,5 Grad geändert, Hinterbau auf Asymmetrisch geändert und einige andere Details.

Happy trails !

Steve
 
O.K., sind dann eben 20mm mehr Vorlauf. :daumen:

Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das, das funktioniert. Alter Rahmen und neue Lefty ! :confused:
Meine damit die Fahreigenschaften !:cool:

Happy trails !

Steve
 
Bin ich auch mal gespannt !? :)

Für mich ist das Bike eine Evolution in der Entwicklung ! :daumen:
Die Grundstruktur hat ja schließlich immer gestimmt ! :D

Happy tails !

Steve
 
Also schneller macht uns das hier alle nicht. Lefty 2.0 hin oder her.... Ein neuer Rahmen wäre zum jetztigen Zeitung wohl die falsche Strategie, verkauftechnisch gesehen....Wäre vielleicht besser wenn man die Lefty 2.0 an denn jetzigen Rahmen anpassen würde, viele Scalpel-Fahrer würden vielleicht dann updaten.... Bringt auch Umsatz....
Also erstmal entspannt die 2015er Modelle hier zum Rollen bringen. Oder ist jemand seinen Bock schon so richtig geritten??
Ich nicht, ich baue jetzt um, die DI2 wird mit Sram-Teilen "vereint"... Also aus 2x11 wird 1x11 :)
 
O.K., sind dann eben 20mm mehr Vorlauf. :daumen:

Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das, das funktioniert. Alter Rahmen und neue Lefty ! :confused:
Meine damit die Fahreigenschaften !:cool:

Happy trails !

Steve
Man kann doch mit dem Steuerrohrspacer den Lenkwinkel um glaube ich 1° Grad beeinflussen je nachdem ob oben oder unten.
Das müsste dem eigentlich entgegenwirken.

Gruß
Thomas
 
Man kann doch mit dem Steuerrohrspacer den Lenkwinkel um glaube ich 1° Grad beeinflussen je nachdem ob oben oder unten.
Das müsste dem eigentlich entgegenwirken.

Gruß
Thomas
n halbes grad!
läßt man den spacer weg, passt die 2.0 von den l rahmen an das scalpel.

die "alte" lefty wird eh von der Produktion her eingestellt werden, ab mj 2016, wer dann ersatz brauch, muss dann zur 2.0 greifen.

wer diese paar mm mehr vorlauf spürt,der sollte den Job wechseln und sein popo-meter teuer verkaufen!;-)
 
Zurück
Oben Unten