für Hilfefall: gespendetets Bike IBC Black Lady für USER Michelangelo

gazza-loddi

Edge-Crusher
Registriert
3. November 2005
Reaktionspunkte
85
Ort
stadt-haven
Moin Gemeinde !
....im Bike-Markt habe ich auch schon eine Anzeige um einem verzweifeltem Menschen zu helfen :

Er hat den Mut in den Ebay-Kleinanzeigen seine Geschichte zu erzählen...:
leest selbst :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wer-schenkt-mir-ein-fully-/292213245-217-9364


Der Dirk hat mit dem Tod seiner Frau vor vielen Jahren einen schweren Einschnitt im Leben erlitten der in Depressionen oder auch Schlimmeren hätte enden können..Aber das Biken hat ihm wenigens zeitweilig Helfen können .
Er hat zur Hilfe von einem Freund ein Stevens Fully bekommen ,das hat man trotz Schloss dann mit anderen fremden Bikes aus einer Tiefgarage gestohlen...Nun hängt er wieder extrem durch und fragt um Hilfe in seiner Anzeige..
Da Ganze hat mich doch sehr berührt ,da er ebeso wie WIR mit Freude und- die für ihn wichtige HOFFNUNG - am Biken den Spass am Leben findet....und das ist es doch worum es eigendlich geht ....
Vielleicht können wir aus der Community etwas für ihn tun...Er braucht wieder ein Fully um weiter den Schritt aus der Depression und dem Dunklem Loch zu tun .
Wer hat interesse ?
Ich habe seine Internetadresse zur Vorlagfe seines Schwerbehinderten-Ausweisses etc und auch seine Handynummer zum direkten Kontakt falss jemand Dirket Helfen kann ! bei Bedarf schicke ich das alles zu ,ich habe sein Einverständniss...

Gruss Gazzaloddi
 

Anhänge

  • upload_2015-3-1_12-17-54.jpeg
    upload_2015-3-1_12-17-54.jpeg
    9,3 KB · Aufrufe: 30
Zweifelsfrei ein schweres Schicksal - nur der Herr wohnt in einer recht guten Gegend von Freiburg... Die Wohnungen in der ... -swe68 sind feine Altbauten oder schon neuwertig saniert. Nicht ganz günstig die Gegend...selbst für die hohen Freiburger Wohnungspreise.

Ich weiss nicht ob die Sache ein Probetestlauf einer psychologischen Untersuchungsstelle (Uni Freiburg) ist oder einfach ein dreister Versuch möglichst günstig zu einem Bike zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweifelsfrei ein schweres Schicksal - nur der Herr wohnt in einer recht guten Gegend von Freiburg... Die Wohnungen in der ... -swe68 sind feine Altbauten oder schon neuwertig saniert. Nicht ganz günstig die Gegend...selbst für die hohen Freiburger Wohnungspreise. Ich weiss nicht ob die Sache ein Probetestlauf einer psychologischen Untersuchungsstelle (Uni Freiburg) ist oder einfach ein dreister Versuch möglichst günstig zu einem Bike zu kommen.

Er bietet an, vorbei zu kommen und verbirgt offensichtlich nichts, also hier "dreist" ohne Grund in den Raum zu stellen, ist vielleicht bisschen vorschnell, und bei Google Earth sieht das nicht toll aus dort. Grün ja, aber feine Altbauen NO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...ich als nordlicht kann da nix zu sagen....aber er geht offen mit der sache um...und verheimlicht keine sachen sondern bietet halt die vorlage seiner krankenausweise etc
 
ich habe in dem sinne SO auch nix zu verschenekn.aber auch ich als Depressionspatient kann nachempfinden wie es ist ,etwas was einem Gut tut nicht mehr auszuüben (zukönnen)...aber ein paar teile werde ich sicher noch finden.je nachdem was wir evtl auf die beine stellen können
 
Ich bin recht oft in Freiburg und habe dort Verwandtschaft. Die ... -swe68 gilt als recht gute Wohngegend, Quadratmeterpreise von EUR 9 bis 18,00 Euro/qm sind beim vermieten fast die Regel. Die wenigen Altmietverträge werden nach Beendigung gründlich saniert und dann zu marktüblichen Preisen neu vermietet.... Und das garantiert nicht günstiger!

Es mag sein das es dort noch günstigen Wohnraum geben mag, das will ich nicht ausschliessen. Immerhin sitzt in der Straße auch der SWR und einige gute Ladengeschäfte.

Es gab letzten Sommer 2014 eine Gruppe Freiburger Gutmenschen die einem gefakedten Stadtstreicher eine vermeintlich gute Tat erbringen wollten: Video war nur gestellt und sie wollten mit dem Beitrag zu weiteren Spenden für nicht genauer bezeichnete Notlagen aufrufen. Mich erinnert die Nachfrage an dieses Geschehen.
Die Videomacher waren hinterher ganz erstaunt das ihr Video Diskussionen ausgelöst hat - sie wähnten sich schon im Himmel der Gutmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., also hier "dreist" ohne Grund in den Raum zu stellen, ist vielleicht bisschen vorschnell, ...

Heuzutage wird man leider Vorne und Hinten von jedermann abgezogen und verarscht, das Mitleid und die Hilfsbereitschaft der Menschen wird bei jeder Gelegenheit bis zum letzten ausgenutzt. Es is ganz normal geworden dass die Menschen erstmal Misstrauisch reagieren und die Fakten prüfen bevor geholfen wird. Grad wenn dann noch Wiedersprüchlichen Sachen dazu kommen...

Ich persönlich kanns auch nicht ganz Nachvollziehen dass man 15 Jahre nach dem Tod der eigenen Ehefrau noch immer so depressiv is dass man nicht mehr Arbeitsfähig ist. Aber ich bin auch kein Psychologe. Und dass ein Arbeitsunfähiger Mann ehrenamtlich arbeitet und mountainbiken kann is auch ungewöhnlich.

Auch in dem Bereich fehlt mir der entsprechende Doktortitel. Wirkt für mich als Außenstehender halt etwas befremdlich. Deswegen kann ichs gut nachvollziehen wenn viele auf eine solche Anzeige Misstrauisch reagieren.
 
Depressionen können jeden treffen, das ist mir nicht unbekannt. Aber es gibt gerade in großen Städten gute Hilfestellen und wenn der Patient da mitmacht kann das gut in Griff bekommen werden.

In Freiburg ist manches "anders" wie im Rest der Welt, ich denke nur an die Solarsiedlung im Vauban Gelände, Besonderheiten der Wiehre und Eigenarten der Studenten in Freiburg. Freiburg ist bunt, schön und lebenswert.

Den Vorschlag mit einem Treffen eines Freiburger Bikers zwecks Abklärung der Sachlage halte ich für zielführend.
 
Wenn das ein Fake ist, gibt es was an die Birne...,
Denn dann brauchen wir uns in Deutschland über nix mehr wundern.
Fährt der Bettler mit dem Benz davon oder der einbeinige Straßenmusiker hat doch plötzlich zwei Beine.
Wer erklärt sich bereit mit ihm in Kontakt zu treten?
Dann könnte man noch ein Konto eröffnen, wer will schickt da 5 oder 10€ hin und man spricht nochmal beim Ortsansässigen Bikeshop vor.... Dann sollte die Sache rollen.
 
Lustig, wie viele Leute hier anscheinend dringend Hilfe in Form eines Bikes brauchen. Als ob es keine anderen Probleme gäbe, als irgendwelchen Leuten ihren Luxus zu finanzieren. Erst @gardenman s reisender Student und jetzt der Kollege hier.
Na ja, muss ja jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld/Besitz macht.

was ist eigentlich ein "Hilfefall"?:confused:
 
Ich persönlich kanns auch nicht ganz Nachvollziehen dass man 15 Jahre nach dem Tod der eigenen Ehefrau noch immer so depressiv is dass man nicht mehr Arbeitsfähig ist. Aber ich bin auch kein Psychologe. Und dass ein Arbeitsunfähiger Mann ehrenamtlich arbeitet und mountainbiken kann is auch ungewöhnlich.

Auch in dem Bereich fehlt mir der entsprechende Doktortitel.


Selten so'n Schaizz gelesen.
 
Hallo. Ich bin der Mann über drn grade gesprochen wird. Dirk. Ich wohne in der Straßenname entfernt -swe68, gegenüber vom Café entfernt -swe68. In meinem mietshaus wohnen 21 Mietparteien, die Miete ist so niedrig, daß das Sozialamt mir einen Zuschuss zu meiner erwerbsunfàhigkeitsrente zahlt und ich nicht in eine noch kleinere wohnung umziehen muß. Ich werde gleich mal versuchen, ob ich einige dokumente hier einstellen kann, ausweis, schwerbehindertenausweis, rentenbescheid und befunde. Aber ich habe die bitte daß das keiner ausnutzt denn die diagnosen sind eigentlich sehr intim. Andererseits habe ich nichts zu verbergen und lade jeden ein mich zu besuchen. Mein Name ist Dirk Adresse und Klarname gelöscht -swe68 Freiburg. Meine Telefonnummer lautet Tel gelöscht -swe68, meine emailadresse entfernt -swe68. jeder kann mich kontaktieren 8nd treffen. Allerdings arbeite ich montags von 14 bis 17, dienstags von 9 bis 13, mittwochs von 9 bis 12 8nd donnerstags von 14 bis 17 ehrenamtlich 9m kleiderladen. In dieser zeit.kann ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde gleich mal versuchen, ob ich einige dokumente hier einstellen kann, ausweis, schwerbehindertenausweis, rentenbescheid und befunde. Aber ich habe die bitte daß das keiner ausnutzt denn die diagnosen sind eigentlich sehr intim. Andererseits habe ich nichts zu verbergen und lade jeden ein mich zu besuchen. Mein Name ist ..., ich wohne in ....,


Das gehört überall hin, nur nicht ins Netz.
 
Hallo Dirk, ich habe Deine persönlichen Daten gelöscht. Bitte lade auch keine persönlichen Dokumente hier hoch!
Wer Dirk kontaktieren möchte, kann das hier im Forum über PN tun und erhält dann sicher weitere Kontaktdaten.
-swe68
 
Ich melde mich nochmal, also Dirk. Ich hatte hier meine ganzen Kontaktdaten eingestelltm Die wurden gelöscht aber jeder kann mich zuhaus besuchen.

Ich kenne in Anbetracht der jahre meine krankheit ziemlich gut. Die Depressionen gehören zu meinem leben, mal mehr mal weniger. Aber der tod meiner frau ist längst nicht mehr der auslöser. So funktioniert das nicht. 1999 hatte mein hirn aufgrund der umstände einfach einen kurzschluß und das ergab eine falsche verdrahtung. Ich entwickelte neben den depressionen mit suicidversuchen einebpranoid-wahnhafte schizophrenie und die steht meistens durch medis unter kontrolle, aber nicht immer und dann lande ich im zfp dem zentrum für psychiatrie emmendingen. Aber genau das konnte ich durch das radfahren reduzieren und es wurde immer besser. Das war eine neue welt für mich. Für ķörper und seele.

Ehrenamtlich arbeite ich weil ich fehlen kann wenn es mir nicht gut geht, weil mich bei der virgeschichte kein betrieb nimmt und weil eine struktur in meinem leben mir etwas halt gibt und ich mich n8cht völlig nutzlos fühle
 
@ Michelangelo, frag auch mal im Freiburger Lokalforum: http://www.mtb-news.de/forum/f/freiburg-karlsruhe-und-schwarzwald.38/

Vielleicht finden sich ein paar Leute, die Dich mal mitnehmen auf Tour und Dir dafür ein Rad leihen. Macht vielleicht noch mehr Spaß, als allein herumzuziehen.

Ansonsten finde ich die Idee mit der "Teilespende" nicht schlecht. So könntest Du auch Stück für Stück Deinem Ziele näher kommen.
 
Nun gut, der MTB-Sport ist nicht ganz günstig und die meisten von uns nagen nicht am Hungertuch, sodaß jeder nach Lust und Laune etwas zu diesem Projekt beitragen kann. Man kann es als Nächstenliebe oder was auch immer bezeichnen, letztendlich kommt es auf die Tat an.

Ich erkläre mich bereit dieses Bike aufzubauen, wer etwas dazu beitragen kann, der möge sich hier melden. Sollte kleine Geldbeträge für bestimmten Komponenten gespendet werden, so sollte jemand anders das verwalten, er kontrolliert, wozu das Geld für was ausgegeben hat.
Die Komponentenliste ist ja schnell gemacht, das Zusammenstellen der Teile peile ich mit 10 Tagen an, das Zusammenbauen max. 5 Tage (ich schraube nur abends nach der Arbeit).

Machen wir doch Nägeln mit Köpfen, meldet sich jemand freiwillg für die Stelle als Kassenwart ?
 
Sentilo, das werde ich machen, bin aber nicht so gut wie die anderen.

Ich bin grad sehr geplättet von der hilfsbereitschaft und kann nur sagen, ich lade jeden ein mich auf kaffee und kuchen zu besuchen. Hinter dem haus gehts zum roßkopf rauf und dann kann doch ein biker gern mal vorher bei mir kraft tanken. Und beim fahrradbau wurde gerne helfen.

Jetzt brauch ich diazepam weil ich doch sehr rappelig bin
 
Ich hätte ein paar SLX Schalthebel abzugeben 3/9 fach, + Umwerfer muss ich mal gucken, richtet sich nach ja dem Rahmen.
Sonst muss ich nochmal im Keller gucken.

...Ich persönlich kanns auch nicht ganz Nachvollziehen dass man 15 Jahre nach dem Tod der eigenen Ehefrau noch immer so depressiv is dass man nicht mehr Arbeitsfähig ist...
Für mich persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen. Die Frau eines Arbeitskollegen hat 10Jahre nach dem (Motorrad) Unfalltod des einzigen Sohnes Selbstmord begangen, ich kannte sie... Sie waren auch in einer Selbsthilfegruppe verwaister Eltern.

Kopf hoch Dirk! Das Leben geht weiter.
 
Zurück
Oben Unten