Steuersätze 1" -> 1 1/8" in klassisch und schön

Registriert
13. Mai 2009
Reaktionspunkte
1.007
Was gabs denn für klassische Gewindesteuersätze die 1" auf 1 1/8" vergrößern konnten? Außer Chris King.

Wie sagt man zu sowas eigentlich richtig?
 
was du meinst wäre zauberei, andersherum wird nen schuh draus

Reduziersteuersätze wären das
 
Jetzt bin ich total verwirrt. Danke.

Ich formuliers mal ganz simpel:

Bei mir liegt eine Gabel mit 1" Maß herum. Diese hätte ich gerne für einen Rahmen verwendet der 1 1/8" Gabeln braucht.

Also: Hast zu dünne Gabel für zu dicke Rahmen. Dann hast Problem, Alter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit nem Reduziersteuersatz, von King heißt der Devolution

Ah, ok das is der Reduziersteuersatz. Ich dachte immer der wäre in die andere Richtung. War wohl eine Chimäre.

King hat der Michael aber ausgeschlossen. Es gibt noch die Möglichkeit das Steuerrohr mit Hülsen auf 1" zu reduzieren.

Ja, hab noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Steuersätzen gehabt, deshalb brauch ich auch keinen Nobel CHris King.


Ok, versteh jetzt worums hier geht. Aber mit Gewindesteuersatz geht dass doch nicht. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Der Durchmesser vom Steuerrohr wird reduziert, dann passt der kleinere Steuersatz.

Hab ich an zwei Rädern verbaut.
 
ganz einfach, egal wo man was "Passgenaues" verbauen will, sollte man versuchen möglichst viele Fertigungstoleranzen zu um gehen, vermeiden, wie auch immer, Wenn nur nen einzelner STeuersatz bisl abweicht, mag das gehen und das Steuerrohr halten, wenn aber mit Hülse gearbeitet wird, diese schon gewisse Abweichungen hat, der Steuersatz evtl. auch noch. Ich wär da vorsichtig.

Zudem der Aufwand mit Hülse eh grösser wäre.
 
Das ist kein Steuersatz sondern Kernschrott Gerrit.
Das Problem bei den Hülsen war, dass sie oft Übermaß hatten. Deshalb würde ich damit kein Alusteuerrohr versehen. Bei Stahl hätte ich da keine Bauchschmerzen.
 
Es wär Stahl auf Stahl, wie immer. :)

Allein die bunte Vielfalt wunderschöner Steuersätze abseits von Chris King die einem da offenstünde. Z.b. ein Tange Seiki....

Ich glaub ich nehm die Hülse.
 
Zurück
Oben Unten