Der Propain Tuning und Custom Thread

Nur vielleicht aufpassen nicht zu viel auf die Reifen zu kleckern... Kunststoffe und Ace mögen sich auch nicht. Wie sich das mit Gummi verhält hab ich keine Erfahrungen. Wär aber prinzipiell vorsichtig... ^^
 
Komme gerade aus dem Keller und bin high (Lösungsmittel), denn drausen war es mir zu kalt, wäre für den Riechkolben jedoch sichr besser gewesen. Bedingt durch meinen Zustand verstehe ich den Post 142 nicht und schildere lieber was ich die letzte gute Stunde getan habe.

Eins vorweg: Ich bin keiner der es schlicht oder unauffällig mag, sonst hätte ich auch nicht Leuchtrot wählen dürfen. Ich habe auch nichts gegen Decals von Herstellern. Was mir aber nicht so zusagte war diese weiß/rote Monster "1" auf den Felgen. Da ich auch kein Fan bin von Eding oder Lack über Lack über Lack bin, habe ich mal Onkel Google etwas genötigt und bei einem Hinweis kam mir die Wirkung von Aceton in Verbindung mit Lack aus alten Autoschrauberzeiten in den Sinn. ..... Rischdisch, die beiden mögen sich nicht und der Lack gibt auf.
Vorgesternabend habe ich also mal an einer Ecke mit Aceton getestet. Loctite-Reiniger geht auch, riecht auch genauso (oder ähnlich).

Heute also mal mit nem Lappen und rel. viel Aceton den Lack entfernt, den die Decals der Spline Laufräder sind Wassertransferfolie, quasi eine Lackfolie.

Da ich keine ganz nackte Felge wollte und ich nicht wusste wie weit ich mit dem bisschen Aceton komme, habe ich nicht alles entfernt. Der Hinweis z.B. habe ich nur an der Seite gelassen, wo er am Ventilloch ist.

Hier das Ergebnis des Vorderrades:
Anhang anzeigen 363805 Anhang anzeigen 363806 Anhang anzeigen 363807

Ob es so bleibt oder noch mehr weg kommt, entscheide ich noch. Aceton dafür hätte ich noch.

Viel Spaß beim Schnüffeln und Decals entfernen, Google ist euer Freund.

EDIT, recht wichtig und ganz vergessen: Ein paar kleine Ränder sind noch da, dazu muss man aber schon recht nah ran gehen und der LRS war jetzt auch fast ein Jahr in Gebauch mit entsprechend Sonne (Ausbleichen). Ob die noch weg gehen :ka:, stört mich aber auch nicht, da ich mein Rad nicht so oft putze, da sieht man es eh nicht :D

Cool! Sieht super aus! :daumen: Und das Du Post 142 nicht verstehst, leigt nicht an "deinem" Zustand.:lol:
 
Danke. Mit dem reifen stimmt natürlich, das könnte zu Problemen führen. Hatte ihn nicht demontiert, war zu faul, habe dafür mehr aufgepasst. Wollte ja die decals von den felgen machen und nicht von den Reifen :D
Bin mal gespannt wie viele spline jetzt ihre Farbe / decals lassen dürfen :daumen:
 
Ich wette einige. Mir gefällt es zumindest. Freu mich auch drauf dich mal zu besuchen und den Grünring unsicher zu machen. :bier:
 
@bernd e
Der Tip ist gut, die Ausführung auch.
Aber, mache alles weg, in komplett schwarz. Wenn schon, dann alles. Sieht dann einfach besser aus.
Wirkt sonst zu unruhig, zu "zerrissen" und "zerrupft". Einzelne Textfragmente sind jetzt einfach zu weit auseinander.
 
@bernd e
Der Tip ist gut, die Ausführung auch.
Aber, mache alles weg, in komplett schwarz. Wenn schon, dann alles. Sieht dann einfach besser aus.
Wirkt sonst zu unruhig, zu "zerrissen" und "zerrupft". Einzelne Textfragmente sind jetzt einfach zu weit auseinander.

Ja, du hast nicht ganz unrecht. Da bin ich auch noch am überlegen. Jetzt bleibt es aber erst mal so, weg machen geht ja immer noch. Sicher ist, die eine Info bleibt und was sonst noch weg kommt wird sich ergeben/zeigen.
 
Ich würde mir die Decals die du entfert hast in Rahmenfarbe machen lassen.
http://nldesigns.eu/ kann ich empfehlen
Den theschlaaz hier aus dem Bikemarkt kann ich NICHT! empfehlen.
Meine Decals für die Pike waren eher Lila als Rot, die Größe war nicht wie abgesprochen. Als ich ihn darauf angeschrieben hab war er gleich mega angepisst. 25€ für den Müll.....
 
Ich glaube in Budapest.
Hatte aber nie Probleme.
Hab für mein Demo, Summum und Aurum schon Decals bestellt. War immer TOP!
Dann hatte dringend die Decals für die Pike gebraucht und hier in DE bestellt, 14 Tage drauf gewartet und dann in den Müll geworfen....
 
Ich glaube in Budapest.
Hatte aber nie Probleme.
Hab für mein Demo, Summum und Aurum schon Decals bestellt. War immer TOP!
Dann hatte dringend die Decals für die Pike gebraucht und hier in DE bestellt, 14 Tage drauf gewartet und dann in den Müll geworfen....
Merci!

Hab kein Problem mit Ungarn. Find's nur komisch, wenn eine Firma nicht ihren Sitz im Impressum angibt. Aber wenn der unproblematisch ist, passt es ja. Und bei einem Satz Aufkleber reden wir ja auch nicht über riesige Summen.
 
Sowas kann auch jede Werbefirma machen. Haben in der Stadt zb eine die auch Autos bekleben. Da kann man sich auch mal erkundigen.
 
Servus zusammen. Kennt jmd von euch diesen Vorbau: Race Face Respond Vorbau 10° OS. Überlege mir den wegen dem Winkel von 10 Grad zu holen. Bei der Länge weiß ich noch nicht ob es 60mm oder 45mm werden.
VG Thomas
 
Kleines Update zum Wochenende:
- Absolut Black Directmount Kettenblatt
- KORE Repute 35mm Vorbau

Tyee4.png
 

Anhänge

  • Tyee4.png
    Tyee4.png
    1,7 MB · Aufrufe: 98
Den Standardvorbau vom 2015er TYEE
ok...dann versteh ich aber nicht warum 45 oder 60!? Geht ja in verschiedene richtungen...also 45er statt 50 lohnt sich IMO nicht

Wie Stanley schon schreibt, geht es in verschiedene Richtungen.
Was willst du erzielen?
Weniger Abstand Sattel/Lenker, dadurch zackigeres Lenkverhalten und gedrungenere Haltung ==> kürzerer Vorbau
Mehr Abstand Sattel/Lenker, dadurch etwas trägeres Lenkverhalten und gestrecktere Haltung ==> längerer Vorbau
Ob man 5mm merkt, habe ich noch nicht getestet. 10mm und mehr machen sich aber schon deutlich bemerkbar. Ich bin von 50 auf 35mm gegangen und mag das sehr. Fahre für meine Oberkörperlänge aber auch ein rel. zu langes Oberrohr (M bei 170cm).
Selbst am HT fahre ich um die 50 mm (kam mal von 90mm bei gleichem Rahmen) und das taugt mir mehr. Ist halt wie vieles Geschmacksache und oft bleibt nur eins über: DU musst es für DICH selbst erfahren, denn DU musst DICH wohl fühlen.
 
Zurück
Oben Unten