Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hat jemand eine Ahnung, ob die Cannondale-Decals je nach Rahmengröße auch unterschiedlich groß ausfallen?
Ich bin noch immer auf der Suche nach Decals für ein 2002er Scalpel 2000. Die Pläne des osteuropäischen ebay-Anbieters sind leider etwas schwammig...
 
den vorbau kannte ich noch gar nicht - 'nen syncros für headshok o_O
scheinbar selten, vielleicht ist's ja was für cannondale-jünger :lol: der verkäufer bietet 2 stück an.

Bildschirmfoto 2015-02-20 um 01.58.11.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-20 um 01.58.11.png
    Bildschirmfoto 2015-02-20 um 01.58.11.png
    146,8 KB · Aufrufe: 197
Gefällt mir! Bis auf das Blau der Kurbel...ansonsten ein schönes Teil! Was für einen Dämpfer hast Du da drin?
 
ah, ok...dachte Du hast da vielleicht was moderneres verbaut...so zur Performance der Lefty...wie bist Du mit der zufrieden. Meine ist ja schonwieder weg. Bin zwar nicht traurig, finde sie rein optisch aber immer noch wunderbar! Vielleicht wirds doch noch mal eine mit weniger Federweg für mich!=)
 
Die Lefty flasht mich optisch total weg. Von der Funktion bin ich noch total zweigeteilt...
Sie federt schon total genial, allerdings ist der Federweg etwas "too much" extrem weich und dadurch momentan mit zuviel Sag. Ist ne TPC Max mit 140mm FW !
Neue Feder ist bestellt und damit hoffentlich etwas härter und meinem Gewicht entsprechend...man wird es sehen...Auf der anderen Seite federt sie momentan soviel ein, dass die Geometrie nicht allzustark beeinflusst wird.
Rein von der Fiunktion war die Fatty schon die bessere Wahl, doch die Optik der Lefty ist so überragend, das mir die Funktion nicht ganz so wichtig ist ;) Ist halt ein Funbike.
 
genau das Gefühl hatte ich auf dem Bike mit Lefty auch...viel Federweg, recht weich...deshalb habe ich sie wieder gehen lassen. Hat zwar ein paar Nächte gedauert, aber letztendlich will ich damit touren. Fahre eher selten schwieriges Gelände...daher dachte ich auch, dass die Fatty Ultra die bessere Wahl war/ist.
Aber ja, die Optik flasht mich auch...und trotz jeder Vernunft, ich hätte irgendwie trotzdem gern eine...:hüpf::hüpf::hüpf:

Edit: Lefty und nicht Fatty am Anfang...sonst macht das ja keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smackes: Das Radl schaut guuuut aus :daumen:
ich möcht mal auf nem LeftyRad ne Sitz-/Fahrprobe machen...und den Blick nach unten richten. Mein Kopf sagt mir immer wieder: da muss doch was brechen;):D
 
Nachdem ich hier ja schon ein paar Bilder von meinem Super V Projekt gezeigt habe und zwischendurch auch eine Lefty habe kommen und wieder gehen lassen, bin ich nun relativ durch mit dem Aufbau. Ziel war es ja, ein Fully-Bruder zu meinem F700 zu bauen...im ähnlichen Look. Ist mir recht gut gelungen. Die Zielsetzung war hoch gegriffen. Wie schon erwähnt, Lefty sollte dran, und auch eine Vier-Kolben Bremse...zu guter Letzt habe ich mich aber darauf besonnen, für welchen Einsatz ich das Rad brauche und das sind simple Touren ohne große Herausforderungen. Es muss bequem sein und funktionieren. Ich habe wieder auf eine einfache und dafür weiße Shimano-Scheibenbremse gesetzt. Mit KoolStop Bremsbelegen ist da auch ausreichend Power drin. Von den GripShifts bin ich begeistert. Funktioniert einwandfrei und man kann schnell schalten, ohne den Griff loslassen zu müssen- wunderbar!
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder:

1790388-u4ocfw53zqhl-2-large.jpg

1790389-edez81lf5xsz-3-large.jpg

1790390-6x6nelhjnn52-4-large.jpg

1790391-9fob8ci7nn2x-5-large.jpg


Ich bin zufrieden...habe das Teil ja von Grund auf neu gebaut...also auch der Lack war nicht original...jetzt fehlt nur noch mal ein schönes Foto mit dem Hardtail Bruder F700=)
 
Sieht super aus. Ich finds klasse mit dem weiß als Thema. Denkt man gar nicht, dass das passt :ka: Vielleicht liegts aber auch an den tollen Bildern. :daumen:

Es sieht nur so superkurz aus mit dem kurzen Vorbau...oder das ganze Rad sieht irgendwie so "gestaucht" aus...:eek:

Viel Spaß damit.
 
ja, das mit dem gestaucht kam mir auch schon beim Bilder machen so vor...hm...liegt vielleicht wirklich daran, dass der Riser so hoch baut und auch der Sattel recht hoch ist...eine L-Größe hätte ich bei dem Rahmen wohl auch vertragen...noja...aber kurz heißt ja agil...und wenn ich das schon nicht bin, dann isses doch gut, wenn wenigstens mein Rad es ist=) Auf jeden Fall war ich überrascht, dass alles bei der ersten Runde hingehauen hat...ich lerne wohl dazu, alles gut eingestellt=)
 
Mag auch generell an den gemütlichen Cannondales liegen :lol: Als ich das F800SL das erste mal gefahren bin, kam mir das auch gleich so vor. Messung hat es dann bestätigt, dass es im Vergleich zum Marin bei gleicher Höhe 5cm kürzer ist...und dann auch noch so ein kurzer Vorbau = gemütlich :D und noch hab ichs nicht hergegeben:rolleyes: aber bald ;)
 
ja, "gemütlich" war auch das Ziel=) Für eine Tour brauche ich keine Eierpf**le...=) Das F700 ist da ein bisschen sportlicher...aber mit einem Flatbar sehe die Sache auch schon wieder anders aus! Das kann man ja bei Bedarf leicht wechseln...aber warum soll ich mich quälen?=)
 
Auf den ersten Foto sieht das schon extrem aus, da hat's aber auch was verrissen: So wie das Hinterrad im Vergleich zum Vorderrad aussieht, da sind eindeutig optische Verzerrungen mit im Spiel. Trotzdem, schönes Tourenbike!
Auch sonst kann ich Euch beiden Genussradlern nur Recht geben: Kurzer Vorbau mit Riser bringt's! :daumen:
cimg2291x0u0b.jpg

Wenn's auch etwas gewöhnungsbedürftig aussieht und bei den Klassikern eher für Entsetzen sorgt. :D
 
außerdem muss ich ja nach dem neuesten Arztbesuch eh auf mich acht geben, da ich jetzt zum erlauchten Kreis der Asthmatiker gehöre...da isses wohl vorbei mit der Karriere beim IronMan...=) Und die Radpausen Zigarre muss ich auch nicht mehr im Lenker schmuggeln...:lol::lol::lol: dafür geht Whisky immer noch, das geht wenigstens nicht auf die Lunge...:daumen:
 
Wenn's auch etwas gewöhnungsbedürftig aussieht und bei den Klassikern eher für Entsetzen sorgt. :D

Ich weiß jetzt, warum das dort für Entsetzen sorgt und es dort immer "sportlich" aussehen muss: Die fahren die Dinger gar nicht :lol: Die schauen die nur an und bauen nur nach Optik auf, nicht wie man es am sinnvollsten Fahren kann ;)

Edit: Mein "gefällt mir" beim Asthmatiker-Beitrag bezieht sich ausschließlich auf den Whisky!!! ...natürlich nicht, dass Du da zu leiden hast :rolleyes:
 
Ist wohl so! Bei uns hier habe ich in den letzten 15 Jahren keinen Menschen mehr so fahren sehen, wie es die Klassiker hier darstellen wollen. Möchte mal sehen wie einer mit 15cm Sattelüberhöhung von der Kaseralm runter kommt! :D
 
jupp, dann schiebt er halt rauf und holt sich runterwärts ein paar Schrammen...:eek:
Ist hier um die Ecke:
cimg1529mlobf.jpg

Ich hab jetzt kein Foto von den heftigen Stellen (irgendwie war ich da immer verhindert als ich vorbei kam ;)), aber der Holger hat sich mit mir da mal rauf und runter gequält. Hinterher wusste er, dass seine Bremsen richtig gut sind! :D
 
Ja...das weiß ich in der Tat noch...ich weiß auch, dass ich berghoch mal paar Meter schieben musste, weil die Steigung für ein "bequemes Rad" wie mein Palomino doch zu heftig war. Selbst mit Gabel auf 100 statt 140 ging da nix mehr...

...und runter werde ich auch nicht vergessen. Das hat zwar Laune gemacht, aber das hatte ich noch NIE, dass nach einer Abfahrt an meiner Gabel das komplette eine Gabelbein voller Bremsstaub war :eek: Wenn man das 5 mal macht, sind die kompletten Beläge sicher in Pulver verwandelt.:lol:

Wenn man den Weg aber besser kennt, fährt man da wohl eher nach dem Motto: wer weniger bremst, ist länger schnell :lol: :D
 
Zurück
Oben Unten