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Immer diese Mehrfachposts. Wenn ihr mal dieselbe Energie in die eigene Recherche stecken würdet....
Immer diese unnötigen Kommentare,anstatt einfach mal eine richtige Antwort geben
Ist es so schwer anderen Leuten behilflich zu sein?
Für was gibt es denn so Threads,um Fragen zu stellen!?!?
Und natürlich mache ich mich selbst schlau,sonst hätte ich die beiden Threads nicht gefunden.Aber schonmal darüber nachgedacht,das es halt einfacher und viel schneller ist eine Frage zu stellen wie sich 30-40 Seiten durchzulesen und dann vielleicht immernoch nicht die richtige Lösung zu finden!!!
Immer diese unnötigen Kommentare,anstatt einfach mal eine richtige Antwort geben
Ist es so schwer anderen Leuten behilflich zu sein?
Für was gibt es denn so Threads,um Fragen zu stellen!?!?
Und natürlich mache ich mich selbst schlau,sonst hätte ich die beiden Threads nicht gefunden.Aber schonmal darüber nachgedacht,das es halt einfacher und viel schneller ist eine Frage zu stellen wie sich 30-40 Seiten durchzulesen und dann vielleicht immernoch nicht die richtige Lösung zu finden!!!
Deswegen muss man aber nicht dieselbe Frage in einen FAQ-Thread und in eine Galerie packen. Ein kurzer Blick in den Alutech-Shop hätte Dir auch gezeigt, dass die Sennes in S mit diversen fetten Coil Dämpfer ausgeliefert wird, was wohl nicht der Fall wäre, wenn es nicht passen würde. Diese Info hat mich weniger Zeit gekostet, als diesen Text zu schreiben und der ist nicht länger, als Deine Frage.
Die Antwort auf Deine Frage gab es übrigens in dem anderen Thread, wenige Beiträge über Deiner Frage und noch einmal danach.
hab die Ergänzung erst garnicht gesehen..Gefällt mir!
Merkst du einen ausreichend großen Unterschied zw. dem Stahlfeder- und dem Luftdämpfer, um das Mehrgewicht mitzunehmen? (du fährst ja offenbar (wie ich) auch Touren damit)
Gefällt mir auch sehr gut, nur die 11-23 Kassette verstehe ich nicht ganz - bergauf geht da nix mehr, oder war das eh nicht das Ziel?Dann stell ich mal mein Sennes vor
Rahmen--------------Alutech Sennes Gr.S
Dämpfer--------------Rock Shox Vivid Air M/M
Gabel-----------------Fox 36 Float 180 2015
Laufräder------------Tune King/Kong,Spank Spike 28 / Mavic 721
Bremse---------------Shimano Saint M820 200/180mm Scheiben
Schaltwerk-----------Sram XO 10fach Type 2 Short
Trigger----------------Sram XO 10fach
Kurbelsatz------------Sram XO Carbon 165mm/Absolut Black NW 34Z
Kassette--------------Sram PG-1070 11-23
Kette------------------.Kmc X10 SL gold
Pedale----------------Cranfield Brothers Crampon Ulitimate
Lenker----------------Enve Dh Carbon 760mm
Vorbau----------------Syntace Megaforce 2 40mm
Steuersatz-----------Reset Flatstack 8
Sattelstütze----------Acros Sp-1
Sattel-----------------Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme--------Token
Griffe------------------Ergon GE1
Reifen----------------Schwalbe Magic Mary SG vertstar 2.35
Kettenführung-------77designz freesolo plus 34 Taco
Schläuche-----------Continental Mtb-light
Gewicht 14,40kg
Schon, aber du vergleichst dein Größe-L Enduro mit 10fach-bergübersetzung, DH-Reifen und Variostütze mit einem Größe S-Freerider mit leichten Teilen. Bei dir ist außer den Felgen ja nix Leichtbau, bei dem Sennes oben außer den Bremsen alles auf der leichten Seite (wird wohl der Fahrer nicht so schwer sein wie wir im 0,1t Bereich).Gefällt mir echt gut. Und das Gewicht lässt mich wenn ich an meine Räder denke...
Gefällt mir auch sehr gut, nur die 11-23 Kassette verstehe ich nicht ganz - bergauf geht da nix mehr, oder war das eh nicht das Ziel?
Schon, aber du vergleichst dein Größe-L Enduro mit 10fach-bergübersetzung, DH-Reifen und Variostütze mit einem Größe S-Freerider mit leichten Teilen. Bei dir ist außer den Felgen ja nix Leichtbau, bei dem Sennes oben außer den Bremsen alles auf der leichten Seite (wird wohl der Fahrer nicht so schwer sein wie wir im 0,1t Bereich).