Der Liteville Transporter Thread

passt in den Yeti :)
 

Anhänge

  • IMG_1144.JPG
    IMG_1144.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: Der Liteville Transporter Thread
Habe den Thule 928 für 2 Bikes. Paßt alles, wie es soll, auch von den bei wenigen Käufern aufgetretenen Elekronikproblemen keine Spur. Mechanisch alles bestens, das Ding hält bombenfest. Nur die Werkskabelage habe ich nachträgl. mit Kabelbindern fixiert. 650 B / 26 paßt auch von den Ratschen her, wobei ich aber hinten etwas Luft ablassen muß.
Löhnen mußte ich etwas unter 380.
 
301...passt auch bequem in nen Golf ;)
Bike-Transport.jpg

by the way: ich suche noch eine geschickte Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug. Sollte kompakt sein und nicht klappern beim Autofahren.
 

Anhänge

  • Bike-Transport.jpg
    Bike-Transport.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 396
Was ich witzig finde ist wie groß manchmal die optischen Unterschiede sind. Mein C30 ist 4m 30 lang und sieht so aus, als würde er hinten rüber kippen, schon bei 2 Bikes:
c30.jpg

Am XC60, der gerade mal 40 cm länger ist, sieht das dagegen völlig anders aus:
xc60.jpg



Aber wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfte zum Radtransport, käme es von VW und hieße T4 oder T5. Ein Freund fährt einen und hat zusätzlich der Klappe noch einen 4er-Träger. So sind 9 Räder kein Problem... und auch ohne Träger: Klappe auf, Räder rein, abspannen, ans Steuer und ab auf die Autobahn. Einfach genial...
 
Wie fixiert ihr eigentlich das Bike im Kofferraum? Ich suche noch nach einem Halter bei dem ich das Bike aufrecht an der Achse einspannen kann und dann im Auto habe ... Sattel raus/runter versteht sich.
 
Also ich nehme für meine Boxxer, Totem und Lyrik immer die Schwarze "Steckachsen Halterung"
die im Lieferumfang von Rock Shox dabei ist. Die Gabel steht somit erhöht über dem Boden und hat
damit eine Art Sockel. Das Bike wird mit Spanngurten im Auto (VW-Touran) verzurrt. Kein wackeln,
kein verrutschen .... rundum Sorgenfrei !!!


RockShoxLyrik.jpg
 
Im Golf 4 kann man noch problemlos Sitzflächen und Rückenlehne ausbauen, somit passen zwei Räder und Gepäck für 10 Tage in einen 3 Türer :)

1681272-ioi6z7tsqrai-img_20140728_182740-large.jpg
 
Wie fixiert ihr eigentlich das Bike im Kofferraum? Ich suche noch nach einem Halter bei dem ich das Bike aufrecht an der Achse einspannen kann und dann im Auto habe ... Sattel raus/runter versteht sich.

Hallo,

kannst dir das ja mal ansehen. http://www.bikeinside.de
Kostet zwar ein bischen, aber die Befestigung hält wirklich sehr fest, die Sicherheit sollt es einem Wert sein.
Ist durch die verschiedenen Teile für jeden Gabelstandart geeignet.
 
Ich hab mir sowas damals selbst gebaut weil es die Dinge noch nicht gab.
Für die 180er Fox musst ich allerdings korrigieren weil die Gabel unten weit raussteht und der Halter so nich hoch genug war.
Ich würde mich im Vorfeld informieren ob die Gestelle auch für FR/ DH Bikes gedacht sind bei denen die Gabel unten verlängert ist.
 
Ich hab mir sowas damals selbst gebaut weil es die Dinge noch nicht gab.
Für die 180er Fox musst ich allerdings korrigieren weil die Gabel unten weit raussteht und der Halter so nich hoch genug war.
Ich würde mich im Vorfeld informieren ob die Gestelle auch für FR/ DH Bikes gedacht sind bei denen die Gabel unten verlängert ist.

Das ist kein Problem, da die Halterung wo z.B. Die Steckachse durchgeführt wird, an nem Träger mit normalem Schnellspanner befestigt wird. Die Halterung kann so geschätzt 10cm vom Boden in die Höhe gestellt werden und hält trotzdem bombenfest.
 
Die 10cm sind ohne nachzuschauen knapp?
Unten steht ja noch der Zugstufenversteller mit seine Abdeckung raus.

Soll nur ein Tipp sein zum Überprüfen
 
Caddy und Bikeinside seit zwei Jahren sorgenfrei. Hatte mir noch zwei Adapter für 15 & 20 mm Steckachsen geholt, somit kann alles rein RR, MTB etc.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten