Specialized Sammelthread - Teil 2

Beide Epics sind geil! :daumen:

Bin noch kein Epic in XL gefahren aber ich dürfte es so groß brauchen... @ rob: wie fährt es sich so? Mich interessiert halb ob man damit noch um die Kurve kommt oder ob 1-Meter-16 nur noch gerade aus rollen. Ich muss dazu sagen, dass ich micht auf wendigen - ja fast nervösen Bikes richtig wohl fühle und derzeit 1,09 m Radstand fahre. Das Epic hätte mal Satte 8 cm mehr Länge. :eek:
 
Beide Epics sind geil! :daumen:

Bin noch kein Epic in XL gefahren aber ich dürfte es so groß brauchen... @ rob: wie fährt es sich so? Mich interessiert halb ob man damit noch um die Kurve kommt oder ob 1-Meter-16 nur noch gerade aus rollen. Ich muss dazu sagen, dass ich micht auf wendigen - ja fast nervösen Bikes richtig wohl fühle und derzeit 1,09 m Radstand fahre. Das Epic hätte mal Satte 8 cm mehr Länge. :eek:
Ich konnte bis jetzt nur ne kleine Runde um den Block drehen , weil ich erst warten muss bis mein Knie wieder heile ist
Auf unserem schmalen Privatweg vor der Haustür konnte ich aber gut wenden
Richtig zeigen tut es sich aber erst wenn ich wieder die Trails runterzirkeln kann.
Sonst fahr ich nen Flash mit ca. 4.5cm weniger Radstand , was verdammt gut zu fahren ist . Wie genau der Unterschied ist werde ich erst noch testen müssen.
Bei dir sind es auch nur 7cm Unterschied was aber auch schon ne Menge ist.
Was fährst du denn im Moment fur nen Bike? Hört sich fast nach nem gemütlichem Spaßfully an
Vielleicht noch zur Info , ich selbst bin 186 bei 93Schrittlänge
 
Optisch passen die m. M. Nur an die wenigsten Räder, ans Epic gar nicht.
Technisch sind die über nichts erhaben, also wenn er das finanziell gestemmt kriegt, kann er die Schlappen doch jederzeit fahren.
 
Finde es halt unpraktisch einen Tubular Ersatzreifen mit zum Training zu nehmen, von der Neunmonatge im Dreck ganz zu schweigen !
 
Ich konnte bis jetzt nur ne kleine Runde um den Block drehen , weil ich erst warten muss bis mein Knie wieder heile ist
Auf unserem schmalen Privatweg vor der Haustür konnte ich aber gut wenden
Richtig zeigen tut es sich aber erst wenn ich wieder die Trails runterzirkeln kann.
Sonst fahr ich nen Flash mit ca. 4.5cm weniger Radstand , was verdammt gut zu fahren ist . Wie genau der Unterschied ist werde ich erst noch testen müssen.
Bei dir sind es auch nur 7cm Unterschied was aber auch schon ne Menge ist.
Was fährst du denn im Moment fur nen Bike? Hört sich fast nach nem gemütlichem Spaßfully an
Vielleicht noch zur Info , ich selbst bin 186 bei 93Schrittlänge

Aktuell ist's ein Race Hardtail mit custom Geo, das ich fahre. Ein gemütliches bike kommt mir erst her, wenn ich so alt bin um auch noch einen SUV fahren zu "müssen". Habe noch ein S-Works Hardtail mit immerhin satten 113 cm Radstand, welches ich aber noch nicht im Gelände fahren konnte...

Ich hatte mal ein auf Marathon/ Race getrimmtes Liteville (115 mm Federweg) mit 114 cm Radstand, was im Vergleich zum kürzeren Hardtail wie ein Lkw um die Kurve ging.

@ Schlauchreifen Diskussion: Ein Bekannter von mir ist nix anderes gefahren, egal ob Trainig oder Rennen. Würde ich auch machen, wenn ich mit den Nachteilen leben könnte und dabei meine ich nicht den Preis... Also ich kann es durchaus nachvollziehen, wennda jemand drauf steht .
 
Hey stahlwade, solange riva bezahlt ist :D Lach

Welche Lizzard Seins hast du an deinem epic dran?
Die 32,2mm?
Bist du zufrieden, im Vergleich zu den EsI zum Beispiel?

Marc
 
Hey stahlwade, solange riva bezahlt ist :D Lach

Welche Lizzard Seins hast du an deinem epic dran?
Die 32,2mm?
Bist du zufrieden, im Vergleich zu den EsI zum Beispiel?

Marc
Ich habe die dünnen Lizzards gefahren und auch die ESI. Die ESI verschleißen erheblich schneller und lassen sich schwer reinigen. Die Lizzards sind ungewöhnlich zu montieren (beidseitiges Klebeband+Spüli), halten aber länger. Da ich mittlerweile nicht mehr ums letzte Gramm feilsche und häufiger wechsele, bin ich wieder bei Schraubgriffen. Ansonsten würde ich die Lizzards empfehlen.
 
Ich kann auch mal meine Frau zeigen. Ist auch geil :)
20146175.jpg


Ist sie zufälligerweise dabei??:winken:
 

Anhänge

  • 20146175.jpg
    20146175.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten