Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Fast... nochmal ein Bild, wenn ich mich um 45 Grad drehe, jetzt weißt du´s bestimmt!
Vergiß meinen vorigen Hinweis, da war ich auf dem falschen Dampfer....
 

Anhänge

  • IMG_1901.JPG
    IMG_1901.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Na, ihr nehmt´s das aber genau... Anscheinend ist die Grenze hinter der Ackeralm, wo man über den Zaun steigt, soweit ich das jetzt in der Kompass-Karte nachgeschaut habe. Das war mir irgendwie nicht bewusst.
Auf jeden Fall bist du jetzt wieder dran!
 
@CC. , nachdem die Landesgrenze für Biker etwas willkürlich in der Landschaft liegt und die Bilder aus Bayern ausgehen, wäre ich für eine Öffnung ins angrenzende Österreich. Um da nicht in völlig exotische Gebiete (aus oberbayrischer Sicht) zu kommen, schlage ich vor, als Südgrenze für erlaubte Bilder diese Gebiete (incl. der Gebiete) zuzulassen: Wetterstein - Karwendel - Rofan - Brandenberger - Kaiser - Chiemgauer (österreichischer Teil), oder als Grenze Ehrwald - Leutasch - Seefeld - Inntal - Kufstein - Ellmau - St. Johann - Waidring - Lofer.

Was meinst?
 
woass ned, aber i muass den Gründer des Threads moi loben. Des ghärd a moi gsogd.
Mei Tipp is irgendwo in der Eckn um Benebayern
 
EDIT: Eins hab ich noch. Kurz unterhalb vom Gipfel ist ein Schild, daß man hier nicht mit dem Radl weiterfahren soll. So muß man die letzten 100 m Strecke zu Fuß zurücklegen. Egal, der Gipfel ist ein wunderbarer Aussichtsberg. Wie heißt er?
IMG_4436_k.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4436_k.JPG
    IMG_4436_k.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Excel, die Regeln sind klar aufgestellt: legal und Oberbayern.
Ich weiß, das hier auch teilweise Behörden mitlesen und ich möchte hier keinen Tummelplatz für jedermann, wo sich nachher die Argumente für Weg- und Gebietssperrungen ganz leicht vom warmen Gemeinderat-Sessel aus begründen lassen.
Deshalb möchte ich Dich auch bitten, Dein Bild gegen Eines mit legaler Zufahrt auszutauschen und diese Vorgabe zu akzeptieren.
Über die Erweiterung des Rätselgebietes sprechen wir in ein paar Jahren noch einmal, wenn uns das Material aus dem kleinen Oberbayern dann ausgegangen ist ;)

Dank an @Dizzy für das lobende Wort :)
 
Eins habe ich noch gefunden. Aber langsam wird's eng.
Wo war ich hier unterwegs ? Alles legal!
 

Anhänge

  • Raetsel sonntag.jpg
    Raetsel sonntag.jpg
    253 KB · Aufrufe: 9
Puh, das ist ja eine Mondlandschaft! Da waren doch nicht etwa wirtschaftliche Interessen beteiligt?
 
schneller geht's fast nimma. Stimmt, ist nahe der der EJK.
Und ich dachte, das Bild sei schwer.
 
Nee, gilt leider nicht. Auch nicht, daß die Grenze auf dem Bild zu sehen ist und nur 400 m Luftlinie von der Alm weg ist. Aber ich hab die Regeln nicht gemacht ...

Wer ein Bild hat, kann gerne weitermachen. Mit regelkonform wird's bei mir schwierig.
 
Zurück
Oben Unten