Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Danke Dir! :) Aber ich bin zur Zeit wünschlos glücklich!

Wobei die Rahmen schon Hammer sind. Aber mir reichen schon die Fotos. Immer wieder schön zu sehen, solche Schmuckstücke! :daumen:

SG Jürgen
 
Hallo Kenner,

eine simple Rahmenfrage zu dem Titan Fully:
Titanium Enduro frame VPP.JPG
http://www.ebay.de/itm/TITAN-RAHMEN...71?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f48183b03

Woher kommt der Rahmen? Ich habe mal gehört das es ein Titan Fully mit 160mm VPP Hinterbau gibt; wer baut den Rahmen?

Grüße
Rüdiger
 

Anhänge

  • Titanium Enduro frame VPP.JPG
    Titanium Enduro frame VPP.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 124
Vermutlich wohl aus dieser chinesischen Titan-Bruzzelei ... LG, Chris

http://www.xacd.com.cn/picture4.asp
http://xacd.en.alibaba.com/product/239890726-221658445/Ti_full_suspension_frame.html


Hallo Kenner,

eine simple Rahmenfrage zu dem Titan Fully:
Anhang anzeigen 365468
http://www.ebay.de/itm/TITAN-RAHMEN...71?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f48183b03

Woher kommt der Rahmen? Ich habe mal gehört das es ein Titan Fully mit 160mm VPP Hinterbau gibt; wer baut den Rahmen?

Grüße
Rüdiger
 
Interessant ist die Info auf Alibaba, sie geben an 500 solcher
Rahmen (oder der zahlreichen anderen im Angebot) im Monat in Handarbeit herrstellen und liefern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alibaba, 500 davon pro Monat mit animierten Fotos. Sofort zuschlagen, oder das Geld in die nächste Tonne werfen und schauen ob es sich am nächsten Morgen vermehrt hat:)
 
Der VPP bei Jeronimo ist exakt der chinesische Rahmen (wird gem. Herrsteller mit alternativen Dämpferaufnahme und Ausfallenden - ganz nach Wunsch - geschweisst), aus dem die Spanier offensichtlich ein Rad bauen...es scheinen aber nicht alle Räder auf der Jeronimo-Seite aus DIESER chineschen Schweisserei zu kommen...

Danke dir Chris,

du hast vermutlich recht; ich hatte gemeint es ist ein Jeronimo bike aus Spanien http://www.jeronimocycles.com/
Wobei dann bin ich auch nicht sicher ob der das tatsächlich auf Teneriffe schweißt???

Grüße
 
So wollte nochmal meine Frage wiederholen: meine bremse soll ins Dreieck des Hinterhaus wandern...ich hätte gern die Zugverbindung über die sitzstreben, geht das bei slx oder xt?
Sprich kann man wie bei xtr den Übergang schlauch/bremsSattel im Winkel verschieden einstellen....bzw welche alternativen gäbe es, die preislich nicht in der xtr-Liga spielen?
 
Werte Gemeinde,

kann evtl jemand Erfahrungen zum Moots Divide/ MX Divide preisgeben?
Ich trage mich mit dem Gedanken mir eines aufzubauen.

Vielen Dank

Marten
 
hallo marten

habe hier noch nie eins im forum gesehen und auch nicht in freier wildbahn. ich habe noch den vorgänger mit dem hauseigenen hinterbau ohne horst-link, aber dafür mit geraden rohren :D



alte passstrasse gotthard by ver.sus, on Flickr

ich bin sehr zufrieden mit dem bike und der neue hinterbau soll noch besser funktionieren.
 
Hallo Versus,

vielen Dank für Deine Antwort und die Bilder.
Schickes Bike!
Ich habe nun gestern das MX Divide bestellt, ich freue mich schon wie ein Kind auf den Rahmen! :)
Die Teile zum aufbauen sind auch schon geordert ich denke das dass alles gut zusammen passen wird.
 
Als Teile kommen folgende Komponenten ans Radl.

CK Naben, Steuersatz und Innenlager
DT XR331 Felgen und Aerolite Speichen Aufbau durch Whizz Wheels
Thomson Titan Riser Lenker
XTR 980 Schaltgruppe 3x10
Magura MT8
Tune Stütze schwarz
Tune Vorbau schwarz
RS SID WC 100mm 15mm Glanz schwarz
Conti X King RS
Latex Schläuche Michelin
XTR Klickis
Gebiomized Sattel
 
Zurück
Oben Unten