Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Sorry Leute, aber wir fahren alle keine Carbonbergziegen!

Lasst das mal mit dem Wiegen. Nehmt mal euren Rucksack mit der 3 Liter Trinkblase oder wie ich den Bauch den vor!8-)

Ist nicht ganz so ernst gemeint, aber 50g mehr oder weniger machen bei unsern MTB oder in unserem Leistungsbereich nicht so viel aus wie wir alle glauben.

Euch noch einen schönen Abend :dope:
Wie Recht du damit hast...;)
 
Nein, ich hatte sie nicht auf der Waage. Einige hier im Forum hatten sich ja über große Abweichungen zur Herstellerangabe beschwert...
Ich wiege sie aber gern nochmal bevor ich auf Tubeless umrüste und poste das Ergebnis dann hier.
Was die Breite betrifft, sind sie den serienmäßigen Contis gleich. Hängt aber sicher von der Maulweite der gefahrenen Felge ab...

Falls du die Nobbys noch nicht gewogen hast, mich würden die tatsächlichen Gewichte doch interessieren.
Der Trail King beim 8.0 soll ja 770g wiegen, beim Nobby hab ich irgendewas von 650g im Kopf,
und 240g Gewicht an der Bereifung nur durch einen anderen Mantel ist nicht ganz ohne.

und vor allem so günstig kommt man nimmer an 240g Gewichtseinsparung...:)

Grüße Cubie
 
Bei dem von dir genannten Gewicht gehst du von der 27,5" Version des Nobby Nic aus..? Ich fahre 29x2,35 und die wiegen laut Angabe von Schwalbe ca. 725 gr. Ich wiege sie aber (rein aus Neugier) gern noch mal vor der Tubeless Conversion.
Natürlich möchte ich bei der rotierenden Masse auch noch etwas Gewicht einsparen. Ich fahre sie zunächst erstmal mit Schlauch, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass dann die Tubeless Conversion leichter von der Hand geht ;-)


Ride on!
 
Richtig, ich sprech vom 27,5er interessiert mich aber trotzdem was du am Ende tatsächlich hast, auch wenn du 29 " fährst.

Grüße
Cubie
 
Um die Anzahl an Bildern von petrol-farbenen Bikes zu erhöhen ;)
IMG_20150228_130657.jpg

IMG_20150228_130715.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150228_130657.jpg
    IMG_20150228_130657.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20150228_130715.jpg
    IMG_20150228_130715.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem herrlichen Wetter erstmal 'ne schöne Schlammpackung gegönnt :)
001741103245a55e527761b2ecc930d4.jpg
d7986fcb7ab0084df45f3a5171db7d08.jpg

Der Nobby Nic 2015 hat dabei eine sehr gute Performance abgeliefert!
Um Längen besser als die serienmäßigen Contis!!!
 
Geheiligt werde sein MTBike wie auch auf der Waldautobahn so auch auf dem Single Trail! :teufel:

28.02.2015 046.JPG



An diese Stelle möchte ich bei meiner neuen Nachbarin im Haus von ganzen Herzen bedanken!

Sie hat mit uns nach ihrem Einzug den Keller getauscht (Vermieter hat auch zugestimmt) und somit haben wir jetzt einen Keller, der doppelt so groß ist! Und die neue Hälfte ist für mein Bike und zum Schrauben ! :hüpf:

28.02.2015 044.JPG


Heute nach einer echt schönen 40km Runde hat das echt Bock gemacht, das Bike zu ölen! Alles schön im Stehen 8-)

Euch noch ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • 28.02.2015 046.JPG
    28.02.2015 046.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 34
  • 28.02.2015 044.JPG
    28.02.2015 044.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 36
Laut Anfrage bei Canyon, soll der Mid Tune ganz gut passen. Zur Not halt mit Volumen Spacern arbeiten. Ein getestetes Set Up liegt für das Spectral 29 für den RS Monarch Plus Debon Air nicht vor :(
 
Zurück
Oben Unten